Lunas Sicht
Abend des KonzertesIch stehe gerade zuhause vor dem Spiegel. Ich mag diesen Blick nicht. Schon länger. Hat auch einen Grund.
Naja jedenfalls muss ich mich jetzt auch den Weg zum Tempodrom (?😂) machen. In 2 Stunden ist Einlass, das heißt in 4 Stunden beginnt das Konzert. Eine halbe Stunde brauche ich. Die Zeit in der U Bahn verbringe ich mit Musik hören. Und nachdenken. Über die alte Zeit. Über die schlimmste Zeit in meinem Leben. Über die Zeit, über die ich viel zu viel nachdenke.
Ich werde auch meinen Gedanken geholt, als meine Station angesagt wurde. Na dann!
An der Location angekommen, gehe ich zum VIP Eingang und zeige alles vor damit ich rein komme.
Als ich in der Saal gehe, wo später das Konzert los geht, kommt mir schon eine Frau entgegen. Ein bisschen pummelig, rote schulterlange Haare und ein freundliches Lächeln auf den Lippen. Sie ist mir jetzt schon Sympathisch!
„Hey! Du bist wahrscheinlich die Frau Müller (mir fällt kein besserer Nachname ein. Im sooorry). Ich bin Amelie Germander. Die Tourmanagerin von Wincent!" sagt sie und streckt mir ihre Hand hin.
„Hey, ja die bin ich! Aber nenn mich doch Luna!"
„Nur wenn du mich Amelie nennst!"
„Geht klar!"
Und dann fangen wir an zu lachen. Wir sind definitiv auf einer Wellenlänge.
„Was gibts zu lachen? Ich will mit lachen!" Ein Mann, vielleicht Mitte Ende 30 kommt zu uns.
„Hey, ich bin Manu. Ich spiele bei Wincent Klavier!" sagt er mit einem freundlichen Lächeln.
„Hay, ich bin Luna. Die Eventmanagerin!"
„Luna! Gottseidank bist du da! Wir haben hinten ein Problem! Kannst du kurz kommen?"
Kerrin, eine Getränke Filialen Besitzerin die oft mit uns zusammen arbeitet, kommt zu mir.
„Klar ich komme sofort! Ihr macht jetzt Soundcheck oder?" der erste Teil ist an Kerrin gerichtet, der zweite an Manu.
„Genau! Falls das Problem nicht so groß ist, kannst du gern nochmal vorbei kommen." lächelt er.
„Gerne!" lächel auch ich. „Ich muss dann!" winke ich.
„Warte! Ich komme mit. Vielleicht kann ich ja helfen!" Amelie kommt mir hinterher. Ich lächel sie an und gehe zu Kerrin.
Die Arbeit ruft...
DU LIEST GERADE
Alte Wunden- Wincent Weiss
FanfictionDer gutaussehende, junge und sympathische Sänger Wincent Weiss hat in seinem Leben viele Schicksalsschläge aushalten müssen und hat auch noch nicht alle verarbeitet. Was ist, wenn die alten Wunden wieder aufgerissen werden und er sich auch noch verl...