Wincents Sicht:
„Alles hat ca. vor 2 Monaten angefangen. Mein bester Freund, Jonas, ist gestorben. Ich kannte ihn schon seit dem Kindergarten und er war mit meiner Familie und meiner Freundin das wichtigste für mich. Er hatte einen Autounfall. Ein Betrunkener hat nicht aufgepasst. An diesem Tag ist eine Welt für mich zusammen gebrochen. Ich dachte es geht nicht mehr schlimmer, aber da habe ich mich getäuscht..."
Während ich erzähle laufen mir Tränen über die Wange. Es schmerzt immernoch so unglaublich. Außerdem ist es mir egal, dass ich vor Luna weine. Als ich kurz hoch in ihr Gesicht sehe, sehe ich das auch sie bedrückt guckt. Ob sie es kennt? Ein geliebten Menschen zu verlieren..?
„...meine damalige Freundin hat mich in dieser Zeit betrogen. Bei meinem Job bin ich, wie du wahrscheinlich weißt, sehr sehr viel unterwegs. Auch in der Zeit in der Jonas gestorben ist, habe ich noch Konzerte und so gegeben. Ich habe es gebraucht. Einfach um mich abzulenken und auch um wenigstens die 2 Stunden mal auf andere Gedanken zu kommen. Sie hat es nicht verstanden, hat immer wieder angefangen mit mir darüber zu streiten. Dies hat mir dann noch mehr die Kraft genommen. Ich habe sie in dieser Zeit mehr als alles andere gebraucht. Aber sie hat das nicht gemerkt. Sie ist immer mehr auf Abstand gegangen. An dem Abend, wo ich sie mit einem anderen gesehen habe, wollte ich sie eigentlich überraschen. Ich habe ihr gesagt, dass ich ein Konzert weiter weg habe und 3 Tage nicht da bin. Dann habe ich Blumen und so einen Kram gekauft. Als ich aber in die Wohnung kam, habe ich die beiden erwischt. Ich war am Boden zerstört. Bin zu meiner Familie und habe erstmal alles sein gelassen. Das hat mir geholfen und ich bin, auch schon länger, über sie hin weg. Aber es schmerzt immernoch, dass er nicht mehr da ist. Das ich nicht mehr mit ihm reden kann, er mir keine Ratschläge mehr geben kann oder wir auch nicht mehr einfach nur ein Bierchen zusammen trinken können."
Nun kann ich wirklich nicht mehr und weine wie schön lange nicht mehr. Ich vergrabe meinen Kopf in meinen Händen und weine. Es tut einfach so weh. Plötzlich steht Luna vor mir, zieht mich an meinen Handgelenken nach oben in umarmt mich. Sie umarmt mich einfach. Ich weine immernoch, drücke sie einfach ganz fest an mich.
Langsam drückt sie mich, ohne sich aus der Umarmung zu lösen, zurück auf das Sofa, sodass sie halb auf mir liegt.
Sie umarmt mich und ist für mich da. Genau das brauche ich gerade. Sie.
„Shhht es wird alles wieder gut! Ich versprech's Dir!"
„Warum machst du das? Warum hast du mich nicht schon längst weg geschickt? Ich bin so kaputt!"
Ich verstehe es wirklich nicht. Sie ist so ein wundervoller Mensch. Warum macht sie das?
„Jeder hat seine Narben, Wincent. Aber sie gehören zu einem. Dieses Kapitel in deinem Leben ist wahrscheinlich das schlimmste, aber du wirst es überstehen. Da bin ich sicher!
Und weißt du warum ich mir so sicher bin?
Weil du unglaublich stark bist.
Außerdem werde ich dir helfen und für dich da sein. Immer! Du kannst immer zu mir kommen!"
Wie habe ich diesen Engel nur verdient?
Ich drücke sie noch mehr an mich und gebe ihr einen Kuss auf die Stirn.
„Du bist so ein unglaublich toller Mensch. Wie habe ich dich nur verdient?"
Daraufhin lächelt sie nur und legt ihren Kopf auf meine Brust. Sie tut mir gut. Mehr als das.
Aber da fällt mir etwas ein...
„Du hast gesagt, jeder hat Narben. Hast du denn auch welche?"
Schlagartig versteift sie sich.
„Ja. Ja die habe ich!" sagt sie und dabei laufen auch ihr einzelne Tränen über die Wange.
Sie will mir nicht davon erzählen, aber das ist vollkommen in Ordnung. Sie soll es tun, wenn sie bereit dafür ist.
Ich drücke sie wieder an mich und in dieser Position schlafen wir ein...
DU LIEST GERADE
Alte Wunden- Wincent Weiss
FanfictionDer gutaussehende, junge und sympathische Sänger Wincent Weiss hat in seinem Leben viele Schicksalsschläge aushalten müssen und hat auch noch nicht alle verarbeitet. Was ist, wenn die alten Wunden wieder aufgerissen werden und er sich auch noch verl...