7

3.4K 82 1
                                    

Wincent's Sicht

Seit 2 Tagen bin ich jetzt bei meiner Familie. Morgen muss ich schon wieder zurück nach Berlin, am Album schreiben.
Es ist schön wieder hier zu sein. Aber in den 2 Tagen habe ich Luna nicht vergessen. Und das wurmt mich. Klar war sie schön, sehr sogar, aber warum kann ich sie nicht einfach vergessen? Ich kann mich nicht verliebt haben. Ich kenne sie doch gar nicht!
Aber zugegeben, seiddem ich sie getroffen habe, habe ich kein einziges Mal an meine Ex gedacht. Und wenn ich ganz ehrlich bin, will ich Luna Wiedersehen. Warum? Ich hab ca. 10 Wörter mit ihr gewechselt. Warum vergesse ich sie nicht einfach??
„Na Wincent. Wo bist du denn die ganze Zeit mit deinen Gedanken, mhhm?"
Natürlich merkt meine Mutter das etwas nicht stimmt. Sie ist meine Mutter...
„Nichts, alles in Ordnung" sage ich und versuche zu lächeln.
„Gut, wie heißt sie?"
Sprachlos gucke ich meine Mutter an. Woher weiß sie das bitte?!
„Guck mich nicht so an! Ich kenne dich lange genug! Also erzähl mir was passiert ist. Ich sehe doch, das sie dich beschäftigt!"
Seufzend fange ich an zu erzählen: „Gut, sie heißt Luna. Ich hab sie vor 2 Tagen in einem Club vor einem Typen „gerettet". Ich hab noch nicht mal richtig mit ihr geredet. Sie hat sich ein paar mal bedankt und wurde dann von ihrer Freundin mit gezogen. Aber seitdem, denke ich immer nur an sie! Wie kann das denn sein, Mam?" fast schon verzweifelt gucke ich sie an.
„Ach Wincent!" seufzt sie.
„Sie hat dich verzaubert. Schon mal was von Liebe auf den ersten Blick gehört?"
„Ich bin nicht verliebt!!"
„Wenn du meinst. Aber falls du sie nochmal sehen solltest, solltest du sie anstprechen. Außerdem würde dir eine Frau gut tun!"
Sagt sie noch und geht dann aus der Küche raus.
Liebe auf den ersten Blick. Das ich nicht lache. Das gibt es doch gar nicht!
Oder?...

Alte Wunden- Wincent WeissWo Geschichten leben. Entdecke jetzt