17

2.6K 71 3
                                    

Lunas Sicht:
1 Monat später.

Gestresst fahre ich mir durch die Haare. Ich bin unfassbar müde. Aber Arbeit ist nun mal Arbeit und muss gemacht werden.
Wincent geht mir nicht aus dem Kopf. Genauso wenig wie der Kuss. Er war unglaublich. Allerdings bin ich wohl die einzige, die das so sieht. Wincent hat sich nämlich in den letzten 4 Wochen nicht gemeldet. Also hat er kein Interesse an mir. Ich kann's ihm nicht übel nehmen.
Mit Amelie habe ich allerdings noch Kontakt. Wir verstehen uns unfassbar gut. Heute wollen wir uns Café trinken gehen. Deswegen hoffe ich auch hier schnell fertig zu werden.
Tatsächlich verlasse ich, was an ein Wunder grenzt, 30 Minuten später das Gebäude und steige in meinen Wagen. Jetzt nur noch irgendwie durch den Verkehr kommen und dann bin ich sogar pünktlich. Applaus an mich bitte.
Ah ok. Ne
Niemand hat mit dir geredet
Du. Gerade.
Ach sei leise
Du weißt nicht mehr was du sagen sollst
Ich werde, Gottseidank, aus meinen Gedanken geholt als ich ankomme. Ich steige aus, schließe ab und betrete das Café. Vom Eingang aus kann ich Amelie schon an einem Tisch sitzen sehen.
„Heeeey Na!"
„Hey" sagt auch sie und umarmt mich.
„Na wie geht's dir?" guckt sie mich leicht lächelnd an.
„Alles gut! Bisschen stressig mit der Arbeit, aber das ist ja normal!"
„Ja kenne ich. Ist nicht gerade leicht, alleine bei den Jungs im Tourbus." lacht sie leicht und auch ich muss grinsen.
„Guten Tag. Was kann ich Ihnen bringen?" lächelt uns eine Kellnerin freundlich an.
„Ich hätte gerne einen Apfel Kuchen und eine heiße Schokolade!"
Auch Amelie bestellt sich etwas und schon ist die Kellnerin wieder weg.
„Du sag mal" sagt Amelie ernst und guckt zu mir.
„Weißt du zufällig was mit Wincent los ist? Schon seit längerer Zeit ist er immer nur schlecht drauf und guckt traurig!"
Hä?
Ist vielleicht bei seiner Familie etwas und er kann sich deswegen auch nicht bei mir melden? Darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Aber wüsste Amelie sowas nicht?
„Sorry aber seit unserem letzten Treffen hatte ich nichts mehr mit ihm zu tun!" sage ich und gucke sie entschuldigend an.
Sie guckt überrascht.
„Echt nicht?"
„Nein. Warum so überrascht?"
„Naja weil Wincent irgendwie anders bei dir war"
„Wie anders?"
„Ach ist egal!"
Sagt sie schnell. Ich gucke sie noch skeptisch an, aber dann kommt auch schon die Kellnerin mit unseren Bestellungen.

Der Nachmittag war schön. Amelie und ich haben und die ganze Zeit unterhalten und viel gelacht. Sie ist eine gute Freundin!
Zuhause Fälle ich kaputt ins Bett. Aber eins geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
‚Naja weil Wincent irgendwie anders bei dir war!'
Was meint sie nur damit?...

Alte Wunden- Wincent WeissWo Geschichten leben. Entdecke jetzt