10

3.2K 77 5
                                    

Wincents Sicht:

Wir machen gerade Soundcheck. Ich freue mich riesig auf die Show heute Abend. Es lenkt mich ab. Von allen. Auch von Luna. Verdammt, ich habe diese Frau nur ein einziges Mal gesehen! Es kann doch nicht so schwer sein sie zu versessen! Ich sehe täglich schöne Frauen. Aber sie war irgendwie schöner. Viel schöner.
„Na Wincent, von wem träumst du mhm?"
Manu steht neben mir und guckt mich belustigt an.
„Ach niemand!" sage ich und setze mich mit der Gitarre auf einen Stuhl.
„Luna! Amelie! Hey!" höre ich Manu wieder sagen.
Warte! Luna?!
Ach was. Das kann nicht sein. Ich mache mir zu viele Gedanken. Ich sitze mit dem Rücken zur Tür und drehe mich auch nicht um. Wozu? Ist nur Amelie.
„Luna, das ist Wincent! Wincent, das ist Luna die Eventmanagerin!" ich drehe mich um und sehe auf.
Nein! Warte! Das ist Luna!
Wow du Schaukopf, super erkannt! Jetzt sag was und starr sie nicht nur so dumm an!
Danke innere Stimme! Du bist mir immer wieder eine große Hilfe! Nebenbei, Dummheit fängt da an, wo Ironie nicht verstanden wird.
Ich weiß. Und du weißt, dass ich recht habe!
Da muss ich ihr leider recht geben. Ich sollte wirklich mal was sagen.
„Hey! Wir kennen uns doch. Du bist doch Luna von der Party, nicht?" sage ich, als hätte ich nicht die ganze letzte Woche nur an sie gedacht.
„Ja. Hay, wusste gar nicht das du Sänger bist!" lächelt sie mich an. Oh gott dieses lächeln!
„Tja, was ein zufall!" lache ich sie an. Sie steigt ein. Läuft doch gar nicht so schlecht!
Schnapp sie dir Tieger!
Sei einfach leise!
„Woher kennt ihr euch?" fragt nun Manni wie immer neugierig.
„Ich hab sie vor einer Woche auf der Party vor nem Typen gerettet!" sage ich.
„Ja mein Retter in der Not!" sagt sie dramatisch und fängt an zu lachen. Wir steigen ein.
„Gut, sorry aber ich muss wieder an die Arbeit!" lächelt sie in die Runde.
Nein! Sie soll nicht gehen..
Aber eigentlich müsste ich sie nach der Show doch noch sehen, oder?
„Sehen wir dich später noch mal? Also nach der Show?" fragt Flo. Danke Bro!
„Klar! Bis dann!" lächelt sie nochmal und geht. Ich schaue ihr nach.
„Du magst die kleine! Das sieht man. Frag sie doch nachher nach ihrer Nummer!" Manu steht vor mir und wackelt mit den Augenbrauen.
„Ich denke, dass werde ich tun!" sage ich noch völlig in Gedanken.
Hatte meine Mum recht?
Bin ich verliebt?
Aber es gibt Liebe auf den ersten Blick doch gar nicht!
Oder etwa doch?...

Alte Wunden- Wincent WeissWo Geschichten leben. Entdecke jetzt