Lunas Sicht:
Ich hätte nicht damit gerechnet, aber hier sitze ich nun mit Wincent im Auto und fahre zu seiner Familie. Insgesamt 5 Stunden fahr, 3 haben wir schon. Wobei ich die meiste Zeit schlafe und Wincent halt fährt. Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, als Wincent anfängt das Lied, welches im Radio läuft, mit zu singen. Ich liebe seine Stimme, weswegen ich auch meine Augen schließe und diesen Moment einfach genieße.
„Schläfst du schon wieder?" hört er auf zu singen.
Mit einem leichtem Lächeln erwidere ich: „Sing weiter!"
Als ich ihn kurz anschaue, sehe ich, dass auch er Lächeln muss. Er sagt nichts dazu, fängt wieder an zu singen und ich schließe meine Augen. Genau das sind die Momente, die es öfter geben sollte. Keine Sorgen, nur er und ich. Ich liebe das. Ich kann abschalten.
—
Nun stehen wir vor dem Haus von Wincents Mutter und Schwester. Ich bin nervös. Ich meine, man lernt nicht jeden Tag die Familie des anderen kennen.
„Sie werden dich lieben! Mach dir keinen Kopf." lächelt Wincent mich sanft an und nimmt meine Hand. Automatisch muss ich auch Lächeln.
Er drückt auf die Klingel und schon nach ein paar Sekunden wird die Tür aufgerissen und ein Mädchen springt Wincent in die Arme.
„Shay Hey!" lacht Wincent und lässt sie wieder runter.
„Ich hab dich so vermisst!" sagt sie.
„Ich dich auch!" erwiedert Wincent und gibt ihr einen Kuss auf die Stirn. Ich lächle. Das ist unfassbar süß!
„Hey! Du bist Luna, richtig?" wendet sie sich nun mit einem süßen Lächeln an mich.
„Ja und du bist Shayenne, richtig?" lächle ich sanft zurück.
„Ja aber nenn mich Shay."
Wir werden durch eine Frau unterbrochen, die mit schnellen Schritten zu Wincent läuft und ihn in den Arm nimmt. Ich tippe auf seine Mutter. Lange umarmen sie sich und als sie sich lösen lächelt sie mich gleich an.
„Ich bin Angela, Wincents Mutter!"
„Luna, freut mich sie kennenzulernen!" lächle auch ich. Ich hasse sowas.
„Ach bleiben wir doch beim Du!"
„Alles klar!"
__Ich weiß nicht, was ich erwartet hatte, aber bestimmt nicht, dass ich nach 1 Stunde lachend mit der Familie auf dem Sofa sitze.
„Sag mal Luna, du kommst mir irgendwie bekannt vor. Wie ist dein Nachname?"
(Ich hoffe ich hab noch nie einen Nachnamen von Luna erwähnt ups)
„Loske!"
Geschockt guckt sie mich an. Was ist denn jetzt los?
„Was ist Mum?" fragt nun Wincent.
„W..waren deine Eltern Karen und Frank?"
Wie erstarrt gucke ich sie an. Nein.
Woher kennt sie meine Eltern? Sie kann sie nicht kennen!
„J..Ja. Warum?"
Sie guckt mich noch erschrockener an als so schon.
„Sie waren meine besten Freunde. Bis, naja, bis sie gestorben sind. Du bist Luna. Ihre Tochter. Natürlich. Sie haben immer viel und stolz von dir erzählt..!"_________________
Sooorry eigentlich sollte es ja ein bisschen länger sein, aber ich wollte es ein bisschen spannender machen🤓
Und vielen Dank für 2k reads!🙇♀️
DU LIEST GERADE
Alte Wunden- Wincent Weiss
FanfictionDer gutaussehende, junge und sympathische Sänger Wincent Weiss hat in seinem Leben viele Schicksalsschläge aushalten müssen und hat auch noch nicht alle verarbeitet. Was ist, wenn die alten Wunden wieder aufgerissen werden und er sich auch noch verl...