19

2.6K 70 4
                                    

Lunas Sicht:

Es ist gerade 21:00 Uhr Abend und ich bin immernoch am arbeiten. Zwar nicht im Büro, aber zuhause. Ich schaffe zurzeit einfach viel zu wenig. Und warum? Weil die ganze Zeit an Wincent denken muss. Die ganze verdammte Zeit!
So nebenbei habe ich mitbekommen, dass es draußen in Strömen regnet. Tja. Ich muss ja heute nicht mehr raus.
Völlig in Gedanken, erschrecke ich mich tierisch, als es an der Tür klingelt. Hä? Wer ist das denn jetzt?
Vielleicht ist das ja ein Mörder...
Jetzt werd nicht paranoid und öffne die Tür.
Ist ja gut.
Ich stehe also von meinem tollen Sofa auf und gehe zur Tür.
Als ich diese öffne kann ich nicht anders, als die Person davor geschockt an zu sehen.
„Was willst du hier Tim?"
Zur Info: Tim ist mein Ex. Er hat mich
betrogen, ich hab Schluss gemacht und habe nur noch abstoßende Gefühle für ihn übrig. Ich hab keine Ahnung wie ich mich in sowas verlieben konnte. Eww
„Ich will dich, Baby!"
Doppel eww.
„Ich dich aber nicht. Gehst du jetzt wieder?" frage ich hoffnungsvoll. Ich hab einfach keine Lust zu diskutieren.
„Baby, ich weiß ganz genau, dass du mich immernoch liebst!" sagt er und versucht mich anscheinend verführerisch anzugucken.
„Tue ich nicht. Jetzt geh!"
„Komm schon Baby!" sagt er und will mir näher kommen, wird aber von einer anderen stimme unterbrochen.
„Sie hat nein gesagt!"
Ich kann nicht anders, als auch diese Person geschockt an zu sehen.
Steht gerade ersthaft Wincent da oder stelle ich mir solche Sachen mittlerweile schon vor?
Allerdings scheint Tim ihn auch zu sehen..
„Ey jo bist du nicht dieser Wincent Weiß?" sagt er.
„Bin ich. Und ich wäre dir sehr dankbar, wenn du die Frau jetzt in Ruhe lässt und gehst!" sagt Wincent und guckt Tim ziemlich düster an.
Oha. Was läuft hier denn?
„Alles klar Brudi. Tschüssi!"
Und schon ist er weg. Was ein schisser.
Mein Blick fällt auf Wincent, wessens Gesichtsausdruck von kalt zu schüchtern wechselt.
Awwww.
Stop! Ich sollte sauer sein, oder?
Wahrscheinlich schon.
Ok Luna, schaffst du schon.
„Was willst du?" frage ich ihn also kalt.
Verzweifelt fährt er sich durch die Haare.
Lass das, ich muss sauer auf dich sein!
„Ich eh, also ich wollte ähm also ich..!"
Stammelt er. Mhm ja verstehe... nicht.
„Ja du.." sage ich in einem auffordernden Ton.
„Verdammt es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Ich.. ich habe in den letzten letzten 2 Monaten so viel scheiß erlebt und will einfach nur glücklich werden. Ich habe Angst, dass wenn ich mich auf dich einlasse, wieder irgendwas schief geht und ich verletzt werde. Aber es bringt nichts. Ich denke die ganze Zeit an dich. Bitte gibt mir diese Chance um Dir alles zu erklären. Alles. Wirklich alles. Wenn du danach nichts mit mir zutun haben willst, gehe ich Unflates dich für immer in Ruhe."
Sagt er und guckt mich flehen an. Ich bin geflasht und weiß nicht weiter.
Soll ich ihm die Chance geben? Will ich alles wissen?
Ja will ich. Und warum?
Weil ich gerade dabei bin mich in ihn zu verlieben...
Nachdenklich fällt mein Blick auf Wincent, der mich hoffnungsvoll ansieht.
Langsam fange ich an zu nicken.
„Okay!" höre ich mich sagen.
Ich gehe ein paar Schritte zur Seite und er folgt mir ins Wohnzimmer und setzt sich auch das Sofa.
„Schön hier!"
„Danke. Willst du was trinken?"
„Wasser bitte."
Sagt er, also gehe ich in die Küche und hole jeden von uns ein Glas Wasser. Zurück im Wohnzimmer setzte ich mich auf den Sessel gegenüber von ihm und gucke ihn erwartungsvoll an.
Er atmet tief ein und beginnt dann zu reden.
„Vor ca. zwei Monaten hat alles angefangen.."

Alte Wunden- Wincent WeissWo Geschichten leben. Entdecke jetzt