24.

2.5K 70 0
                                    

Wincents Sicht:

Überfordert gucke ich zwischen meiner Mum und Luna hin und her. Das kann doch nicht wahr sein. Das Lunas Eltern tot sind, habe ich mir ja schon gedacht, aber ich hätte niemals damit gerechnet, dass die beiden die besten Freunde MEINER Mutter waren.
„D..das kann doch gar nicht sein. Warum kenne ich sie nicht?" ich bin völlig überfordert mit der Situation. Luna bewegt sich nicht, sagt nichts. Das einzige Lebenszeichen ist, dass ihre Augen langsam glasig werden. Nein! Sie soll nicht weinen! Ich halte das nicht aus. Es tut mir weh, sie so verletzlich zu sehen.
„Du kennst sie Wincent. Du hast sie bloß lange nicht mehr gesehen." sagt meine Mutter und ist dabei völlig ruhig.
Luna laufen langsam die Tränen runter.
„Geht hoch. Es war viel heute und mit sowas hätte keiner gerechnet.
Luna?" Luna guckt hoch zu meiner Mutter.
„Ich bin mir sicher, dass du genau so ein toller Mensch ,wie deine Eltern es waren, bist. Ich freue mich, dass Wincent jemanden wie dich gefunden hat. Wenn etwas ist komm zu mir! Ich habe ein offenes Ohr für dich!" lächelt Mum Luna sanft an.
„Ich auch!" ruft Shay dazwischen und umarmt Luna stürmisch, weshalb wir alle etwas lachen müssen.
Luna sagt mit einem leichten, aber ehrlichem Lächeln: „Danke! Wirklich, ihr seid eine wundervolle Familie und ich bin froh hier zu sein!"
„Komm wir gehen schlafen. Gute Nacht Mum, gute Nacht kleine!" sage ich zu meiner Mutter und Shay und gebe beiden einen Kuss auf die Wange.
„Gute Nacht!" lächelt auch Luna, ehe ich sie hoch ins Zimmer schiebe. Wir machen uns Bett fertig und legen uns hin.
Eigentlich dachte ich Luna schläft schon, als ich ein schluchzen wahrnehme. Sofort ziehe ich sie in meine Arme.
„Hey. Shhh. Ich bin hier. Was ist los?"
„Ich vermisse sie so?" schluchzt sie. Es zerreißt mir das Herz Luna so zu sehen. Ich muss für sie da sein, so wie sie es für mich auch. Denn das tut man bei Menschen die man liebt halt. Sich um sie kümmern, sich sorgen machen, sie trösten. Ich streichel ihr so lange über den Arm, bis ich ihren gleichmäßigen Atem höre. Ich lasse den Tag noch mal Revue passieren. Ich dachte, ich habe es im Leben schwer, aber Luna hat es mindesten genauso wenn nicht sogar noch schwerer. Aber ich werde alles dafür tun, dass sie glücklich ist, dass sie lacht, dass sie sich wohl fühlt, dass sie das Leben genießt.
Ich liebe sie nun mal so sehr, wie ich wohl noch nie jemanden geliebt habe..

Alte Wunden- Wincent WeissWo Geschichten leben. Entdecke jetzt