Benjamin Henrichs x Leon Bailey - Wechsel

2.1K 42 2
                                    

Mein Weg mit Bennys Wechsel umzugehen. Bin ziemlich fertig gewesen deswegen gestern und habe diesen OS angefangen. Alles Gute in Monaco, Benny!❤😕
Daa Trikot in der Geschichte war vor 2 Tagen oder so in Baileys Instagramstory zu sehen.
Bin übrigens nur so aktiv aufgrund dieses Ereignisses. Habe seit heute auch wieder Schule, also kann ich für nichts garantieren.

"Leon!" Ich bleibe stehen und drehe mich um. Ein grinsender Benny steht vor mir. Er sieht glücklich aus, aber in seinen Augen meine ich, Trauer zu erkennen.
"Was gibt's?" frage ich und lege meinen Kopf schief.
"Ich...hab was für dich. Naja...du weißt ja es gab diese Wechselgerüchte und..."
Sofort weiten sich meine Augen. Nein. Bitte nicht. Er darf nicht wechseln. Benny war von Anfang an mein bester Freund hier in Leverkusen, er hat mir den Anfang in Deutschland erleichtert und er war immer für mich da gewesen. Natürlich habe ich auch noch andere Freunde, aber Benny ist irgendwie anders. Er ist die wichtigste Person in meinem Leben. Er ist alles was ich brauche. Ohne ihn...was würde ich nur ohne ihn machen?
"Du...wechselst doch nicht, oder?" flüstere ich und senke meinen Blick. Mit dem nächsten Satz kann Benny mein Leben zerstören oder retten.
"Ich...doch. Morgen ist der Medizincheck in Monaco" Bamm. Ich habe das Gefühl jemand hätte mir eine Kugel in die Brust gesagt. Mein Atem stockt. Tränen bilden sich in meinen Augen. Benny, mein Benny wechselt. Nach Monaco. Nach Frankreich. Wir können nie wieder beim Training rumalbern, wenn ich Zeit mit ihm verbringen will muss ich über eine Ländergrenze und nicht nur ein paar Staßen weiter fahren. Aber nicht nur dass er hunderte Kilometer entfernt wohnen wird und wir uns so gut wie nie sehen können, Benny wird mich sicher auch vergessen. Er wird neue, bessere Freunde finden und mich nicht mehr brauchen.  Ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr atmen kann. Meine Gefühle erdrücken mich und mir wird einmal mehr klar, dass ich mehr für Benny empfinde als ich sollte. Dass ich ihn liebe und dass ich ohne ihn nicht leben kann. Und was macht er? Wechselt nach Frankreich.
"Leon? Sag doch was? Bist du sauer? Hör zu, ich kann verstehen dass du erstaunt bist, aber hier kriege ich einfach nicht genug Spielzeit. Hier sind Mitch und Wendell und...da ist einfach kein Platz für mich. Ich bin noch jung und ich möchte mich weiterentwickeln, verstehst du? Bitte sei mir nicht böse." stammelt Benny und holt mich zurück in die Realität. Ich versuche meine Tränen zu verbergen und murmle: "Ich bin nicht sauer und ich verstehe deine Entscheidung, Benny. Es ist nur...wir werden uns so selten sehen und...ich will dich nicht verlieren" gestehe ich.
Benny atmet erleichtert auf. "Ich bin so froh, dass du mich verstehst. Du bist der beste, danke" Er zieht mich in eine enge Umarmung und ich genieße jede Sekunde, mit dem Gewissen, dass es unsere letzte Umarmung sein könnte. Ich atme seinen Geruch ein und genieße seine Wärme und das Kribbeln in meinem Bauch. Viel zu schnell lösen wir uns voneinander.
" Ich will dich auch nicht verlieren, Le. Wir können ja telefonieren oder Facetimen oder uns besuchen... wir kriegen das hin, du bist ja mein bester Freund." Glück durchströmt mich, doch ich spüre auch einen kleinen Stich in meinem Herzen als Benny mich als seinen besten Freund bezeichnet. Ich wünsche mir so sehr, mehr als das zu sein.
"Ich hab noch was für dich."bricht Benny unser Schweigen. Er holt ein Bayer-Trikot mit seinem Namen hervor und drückt es mir in die Hand. Ich halte es vor mich und sehe, dass er eine kleine Notiz darauf hinterlassen hat. "For my Kofi Bailey❤" steht in Bennys Schrift darauf. Ich muss automatisch Grinsen und mein Herz setzt für einen Moment aus, als ich das Herz sehe. Ruhig, Leon. Ihr seid nur Freunde. Das ist nur ein freundschaftlich gemeintes Herz. Trotzdem kann ich nicht anders als einfach weiter zu grinsen, weil Benny mir dieses Geschenk gemacht und an mich gedacht hat. Lächelns bedanke ich mich und frage, wann er denn abreisen wird. "Mein Flug geht heute Abend, ich wollte heute Mittag noch ein kleines Abschiedsessen mit ein paar Freunden veranstalten. Ich würde mich freuen wenn du auch kommst. " Nickend sage ich sofort zu, froh noch ein bisschen Zeit mit ihm verbringen zu können.

Am Tag von Bennys Abflug

Ich stehe neben Benny vor der Sicherheitskontrolle. Jetzt ist es so weit. Er wird durch die Kontrolle gehen, in den Flieger steigen und wir werden uns Monate lang nicht sehen. Auch wenn er sagt, dass wir in Kontakt bleiben werden,  weiß ich, dass es schwer ist. Ich bezweifle auch, dass wir Freunde bleiben können. Er wird mich sicherlich ersetzten.
"Ähm..." kommt es von Benny neben mir.
"Ich muss jetzt gehen, Le. Ich schreib dir wenn ich angekommen bin"
Er zieht mich in eine Umarmung und wie auch schon gestern  genieße ich jede Sekunde und will ihn gar nicht mehr loslassen. Als wir uns lösen lächelt er mich mit Tränen in den Augen an, während mir eine Träne über die
Wange läuft. Benny streicht sie mit seinem Daumen weg. "Nicht weinen" flüstert er.
"Bitte vergiss mich nicht" ist alles was ich sagen kann, ohne völlig in Tränen auszubrechen.
"Werde ich nicht. Versprochen."
Ein letztes Mal lächelt Benny mich mit seinem atemberaubenden, wunderschönen Lächeln an und drückt mir einen Kuss auf die Lippen. Ich spüre wie mein Gesicht heiß wird, doch bevor ich noch etwas sagen kann, ist Benny schon verschwunden und auf dem Weg nach Monaco. Auf dem Weg in seine neue Heimat.

Wünsche oder Feedback wären toll.
-Em

Fussball Oneshots [BoyxBoy] (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt