Dele Alli x Eric Dier - Lächeln [1/2]

1.7K 45 4
                                    

Dieser OS spielt 2015, als Dele zu Tottenham gewechselt ist.

Dele Allis Lächeln ist perfekt. Es ist strahlend und sanft, und die kleinen Fältchen in seinen Mundwinkeln machen es umso niedlicher. Das ist das erste, was Eric über Dele herausfindet. Dieser war gerade nach Tottenham gewechselt und zum ersten Mal im Training dabei. Und Eric ist verzaubert. Verzaubert von dem Mann, der schüchtern neben dem Trainer steht und ein kleines Lächeln auf seinen Lippen trägt. Eric wünscht sich nichts mehr, als das dieses Lächeln ihm gelten würde. Er ist verliebt. Hoffnungslos verliebt in den Engländer, der sich jetzt neben Mousa Dembélé gestellt hat und konzentriert seine Augenbrauen zusammenzieht. Eric ist verliebt, und das obwohl er Dele erst wenige Minuten kennt. Und so starrt er den anderen an und hört ihrem Trainer kaum noch zu.

Als sie Paare bilden sollen, will Eric am liebsten sofort zu Dele und ihn fragen. Aber er ist zu schüchtern. Und so kommt es, dass Dele die Übungen mit Harry Kane zusammen macht und Eric nur zusehen kann, wie die beiden lachen und Spaß haben. Und Eric ist eifersüchtig. Er möchte mit Dele lachen und mit ihm arbeiten. Er möchte, dass dieses strahlende Lächeln ihm gilt.

In der Kabine wird Dele von allen umzingelt. Nur Eric hält sich zurück. Er will den Neuen nicht noch mehr überfordern und er weiß auch gar nicht, wie er sich verhalten soll. Also zieht er stumm seine Kleidung an und verschwindet ohne ein weiteres Wort aus der Umkleide. Das ist nicht ungewöhnlich für Eric. Er ist ein stiller Mensch und jeder in der Mannschaft mag und respektiert ihn, aber er hat nicht wirklich Freunde. Für Eric ist es schon immer schwer gewesen, Freunde zu finden und neue Leute kennen zu lernen. Dafür ist er einfach zu schüchtern.

In den nächsten Wochen ändert sich nicht viel. Dele wird ziemlich beliebt und findet schnell Anschluss. Er ist mit fast jedem befreundet, nur nicht mit Eric. Dieser zieht sich immernoch nach und vor jedem Training still und alleine um und beteiligt sich nicht wirklich an irgendwelchen Konversationen. Eigentlich war also alles wie immer, wäre da nicht Dele und die Tatsache, dass er jeden anlächelt, außer Eric. Jedem, selbst dem Zeugwart hat Dele schon sein atemberaubendes Lächeln geschenkt, aber nie hat er Eric auch nur angeschaut. Und das macht den Blonden traurig. Er versteht es einfach nicht. Was hat er nur getan, dass Dele ihm keine Aufmerksamkeit schenkt? Er hat doch mit jedem schon geredet, nur nicht mit Eric. Dieser ist verzweifelt. Er würde so gerne zumindest mit Dele befreundet sein, aber er ist einfach zu schüchtern. Außerdem ist er sich ziemlich sicher dass Dele ihn nicht mag. Und Eric hat niemanden, mit dem er darüber reden könnte.

So kommt es, dass Eric noch stiller und zurückhaltender wird. Er grüßt die anderen nicht mehr und auch beim Training redet er nur noch das Nötigste. Niemand scheint es zu bemerken. Eric fühlt sich einsam. Er hat keine Freunde, er hat niemanden der sich um ihn sorgt.

Als Eric nach dem Training mal wieder schnell abhauen will, ohne etwas zu sagen, hält ihn eine Hand am Ärmel fest. Er dreht sich verwirrt um und blickt in Deles Gesicht. "Ähm willst du heute Abend mit Fifa spielen kommen?" Verwundert schaut Eric sein Gegenüber an. Er hat mitbekommen, dass die andere von einem Fifa-Abend geredet haben, aber bei solchen Events ist er eigentlich nie dabei. Er fühlt sich dann immer so fehl am Platz. "I...Ich weiß nicht..." stottert Eric unsicher.
"Komm schon, das wird bestimmt lustig. Und mit dir wäre es noch viel besser."
Ein warmes Gefühl breitet sich in Erics Brust aus. Dele redet mit ihm. Dele findet, dass ein Fifa-Abend mit ihm besser wäre. Dele möchte, dass er, der stumme, langweilige Eric, dabei ist. Eric fühlt sich nicht in der Lage zu reden. Tausend Gedanken rasen durch seinen Kopf und er fühlt sich wie benommen oder wie in einer anderen Welt.
"Eric? Hallooo? Ich fände es wirklich toll wenn du kommen würdest." holt ihn Deles Stimme aus seinen Gedanken.
Und als er in Deles Gesicht blickt, kann Eric nicht anders als ja zu sagen und zu hoffen, dass er diese Entscheidung nicht bereut.
Dele schaut ihn an und ein strahlendes Lächeln bildet sich auf seinen Lippen. Das erste Lächeln, das allein Eric gilt, und es ist wunderschön. Eric ist sich sicher, er bereut seine Zusage jetzt schon nicht mehr. Denn sie war dieses Lächeln wert. Eric speichert jedes einzelne Merkmal von Dele ab um dieses Bild nie mehr zu vergessen und sich immer daran festhalten zu können. Wer weiß, ob Dele ihn jemals wieder anlächeln wird?

Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Wünsche sind gern gesehen. (Oder auch: Ich bin sehr unkreativ bitte gebt mir Wünscheee😅)

Fussball Oneshots [BoyxBoy] (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt