Leon Goretzka x Joshua Kimmich

2.6K 106 6
                                    

Elekgirl  , ich hoffe er gefällt dir!

Leon hält es nicht mehr aus. Dieses ständige Versteckenspiel, die Angst erwischt zu werden. Dieses Gefühl, dass er Joshua nicht einfach auf dem Platz küssen kann, wenn er ein Tor geschossen hat.
Zu gerne würde er es öffentlich machen, aber Joshua hat viel zu viel Angst. Das letzte Mal als Leon ihn gefragt hat, ist dieser an die Decke gegangen und die zwei haben fast 2 Wochen nicht mehr miteinander geredet. Es war ihr schlimmster Streit gewesen.
Der Braunhaarige kann es ja auch irgendwie verstehen. Ein Teil von ihm denkt, dass Joshua ja recht hat, dass ein Outing ihre Karriere zerstören und viel Hate zur Folge haben kann. Aber dann denkt er daran, dass sie nach einem Outing händchenhaltend durch die Stadt schlendern könnten, und dass Leon seinen Freund küssen könnte, wann immer er will.
Und dafür würde der Ex-Schalker alles geben. Für seinen Joshi würde er alles geben. Ohne mit der Wimper zu zucken würde er seine Karriere aufgeben. Joshua ist schließlich seine wahre, große Liebe.
Und das lässt Leon zweifeln.
Er zweifelt daran, ob Josh ihn überhaupt liebt. Denn wenn er ihn lieben würde, zumindest annähernd so sehr wie Leon den Verteidiger  liebt, dann würde Joshua sich doch auch outen wollen, oder? Dann würde er doch auch jede Sekunde mit Leon verbringen wollen und dann würde ihm seine Karriere doch auch nicht so wichtig wie ihre Beziehung sein. Oder?
Oft liegt Leon nachts stundenlang wach und fragt sich, ob Josh ihn noch liebt. Wenn er den anderen  darauf anspricht, lacht dieser nur und sagt "Natürlich liebe ich dich". Und trotzdem lebt Leon in ständiger Angst vor einem Beziehungsaus und in Sehnsucht nach einem Outing.

Es ist ein Freitag, als Leon es nicht mehr aushält und seinen Partner wütend zur Rede stellt.
"Ich kann das nicht mehr. Ich liebe dich. Und ich will es der ganzen Welt zeigen"
"Baby, das hatten wir doch schon" Joshua sieht müde aus "du weißt, dass ich das nicht möchte"
"Natürlich weiß ich das. Ich verstehe aber nicht warum. Bin ich es dir nicht wert?"
"Doch natürlich, aber..."
"Nichts aber. Ich würde alles für dich tun. Alles.  Und du...."
"Le, du musst verstehen..."
"Nichts verstehe ich. Es ist aus!"
Mit diesen Worten verlässt Leon den Raum. Er kann es nicht ertragen,  seinen jetzt Ex noch weiter zu sehen.
Es ist die Hölle. Jeden Tag steht Leon auf, denkt an Joshua. Versucht den Gedanken zu verdrängen. Und gerade wenn er das geschafft hat, muss er zum Training, wo er den Blonden die ganze Zeit sieht. Und das tut Leon nicht gut. Seine Leistung leidet darunter. Eigentlich ist es ein Wunder, dass er beim nächsten Spiel in der Startelf steht. Genauso wie Joshua. Dieser lässt sich nichts anmerken, er spielt genauso grandios wie vor der Trennung. Traurig lacht Leon auf. Der Verteidiger hat ihn wohl nie so wirklich geliebt.
Das Spiel wird angepfiffen. Nur nicht ablenken lassen. 10 Minuten gespielt. 20.

Einen fantastischen Pass von Thomas  und einem perfekten Abschluss von Joshua später jubelt das ganze Stadion.
Auch Leon kann nicht anders als zu lächeln, als er Josh fröhlich jubeln sieht. Sein Exfreund war tief in seinem Inneren schon immer irgendwie ein Stürmer. Joshs Lächeln lässt Leons Knie weich werden. Auch wenn die beiden  nicht mehr  zusammen waren, liebt er den anderen noch immer.
Leon beschließt sich seinen jubelnden Mitspielern anzuschließen. Als Joshua ihn sieht, löst er sich aus der Menschentraube und steht kurze Zeit später vor Leon. Vorsichtig lächelt Joshua den anderen an und flüstert ein "Ich liebe dich"bevor er sich vorlehnt und Leon küsst. Einfach so. Vor der ganzen Welt. Und Leon erwidert überglücklich. Als die beiden sich lösen, flüstert auch er ein "Ich liebe dich", bevor er sich wieder auf seinen Platz begibt, als wäre nichts geschehen. Einzig und allein das Funkeln in Leons Augen und sein kleines Lächeln zeigen, dass er gerade zum glücklichsten Menschen gemacht wurde.

Fussball Oneshots [BoyxBoy] (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt