Das Wasser wurde langsam kalt. Thomas schleppte sich mit letzter Kraft auf das treibende Flugzeugteil.
Sein Körper zitterte.
Verzweifelt sah er sich um, doch er konnte nichts als Wasser erkennen.
Weiter als seine Augen reichten, erstreckte sich der Ozean.
Er glänzte in einem wunderschönen blau und sah zauberhaft und bedrohlich zugleich aus.
Newt war zu ihm geklettert und drückte seinen zitternden Körper an den von Thomas.
,,Wären wir bloß bei WCKD geblieben", murmelte der Blonde.
Sanft legte Thomas seinen Arm um die Schulter des Stellvertreter's und küsste sanft seine Stirn.
,,Alles wird gut", antwortete der dunkelhaarige.
Newt lächelte leicht.
Plötzlich spürte der braunhaarige einen Sog an den Beinen, wie von einer starken Strömung.
Verwundert sah Thomas zu Newt.
,, Spürst du das?", wollte der dunkelhaarige wissen.
Der Blondschopf nickte und auf einmal tat sich vor ihnen ein Strudel auf, der so aussah, als wenn das Wasser aus einer riesigen Badewanne gelassen wurde.
,,Was geht hier vor sich?".
Panisch drückte sich Newt noch enger an Thomas.
Dieser wusste nicht, was er nun tun sollte.
Einige Lichter wurden mit einem lauten Schrei in die Tiefe gerissen und nun war auch das Teil dran, auf dem Thomas und Newt saßen.
In schnellen Kreisen drehte es sich wie ein Bohrer immer tiefer in das Gewässer.
Ängstlich klammerten sich Thomas und Newt aneinander.
Wann war diese Hölle nur endlich vorbei?
Dem dunkelhaarigen wurde übel und er musste sich zusammen nehmen, um sich nicht zu übergeben.
Plötzlich wurde es still.
Mit einem dumpfen "platsch" flogen sie in eine Art unterirdische Höhle, die ebenfalls mit Wasser gefüllt war.
Thomas musste schlucken.
,, Pfanne, Minho? Geht es euch allen gut?",rief der dunkelhaarige.
Seine Stimme zitterte.
,,Ja, aber wo sind wir hier?", ertönte die Stimme, des ehemaligen Kochs.
Der braunhaarige war erleichtert, dass es seinen Freunden gut ging.
,, Ich weiß es nicht!",schrie Thomas zurück.
Newt saß zum Glück immer noch neben ihm.
,,Kommt hier her, hier ist ein bisschen Licht!", ertönte Minho's Stimme.
Wo zur Hölle waren sie hier?
DU LIEST GERADE
Lost in our Minds (Newtmas) Maze Runner
FanfictionFortsetzung von "Lost in the broken City" W.C.K.D. hat sie wieder geholt. Zwei Wochen sind vergangen, als sie geflohen waren und nun saßen sie wieder hier fest. Doch das war noch lange nicht das schlimmste. Der scheinbar immune Thomas fing plötzl...