Kapitel 14

393 24 7
                                    

Thomas starrte noch eine Weile gedankenverloren aus dem Fenster, doch irgendwann hielt der Zug abrupt an.
Verwundert beugte Thomas sich vor, um zum Eingang zu sehen.
Plötzlich kam Vince.
,,Was ist los? Sind wir schon da?",fragte Thomas.
Der Mann schüttelte nur den Kopf.
,,Ihr müsst so schnell ihr könnt aus diesem Zug raus. WCKD hat ihn angegriffen.
Vince nahm den Notfallhammer und schlug die Fensterscheibe ein.
Thomas war klar, dass das nicht so einfach gehen würde, aber dass WCKD sie so schnell finden würde, hatte er nicht gedacht.
Vorsichtig kletterte der dunkelhaarige aus dem kaputten Fenster und half danach seinen Freunden dabei.
Nun waren alle Lichter draußen und Thomas starrte wie gebannt auf das vordere Abteil, wo sich die Fahrerkabine befand.
Dort stand ein Berk auf den Gleisen, was den Zug daran gehindert hatte, weiter zu fahren.
Ganz viele bewaffnete Männer rannten herum und suchten nach ihnen.
Noch hatten sie sie noch nicht entdeckt.
,,Lauft Thomas! Bringt euch in Sicherheit! Wir finden euch schon wieder!",rief Vince ihn zu und der dunkelhaarige nickte.
Er setzte sich in Bewegung und begann über die Sandhügel zu rennen.
Es war sehr beschwerlich, aber das Adrenalin, das durch seinen Körper gepumpt wird, trieb ihn an.
Sie rannten und rannten.
Die Sonne ging bereits unter und tauchte alles in ein warmes Spedia.
,, Ich kann nicht mehr",keuchte Newt nach einer Weile neben ihm.
Thomas nickte und blieb stehen.
Sie waren weit genug vom Zug entfernt und sie beschlossen, hier zu schlafen.
Erschöpft legten sich die Lichter auf den Boden und waren binnen weniger Sekunden eingeschlafen.
Nur Thomas konnte nicht schlafen.
Er war aufgestanden und hatte sich ein wenig abseits hingesetzt und malte mit einen vertrocknetem Stock Kreise in den Sand.
Der dunkelhaarige fühlte sich schuldig.
Nachdem er seine Erinnerungen wieder bekommen hatte, war ihm wieder bewusst geworden, dass er schuld an all dem war.
Er hatte für sie gearbeitet und sogar beim Aufbau des Labyrinths geholfen.
,, Kannst wohl nicht schlafen was?", hörte er plötzlich eine Stimme hinter sich.
Erschrocken zuckte Thomas zusammen.
,, Ich bin's nur",lachte Newt leicht und setzte sich neben ihn.
,, Nein, kann ich nicht", antwortete Thomas und bohrte weiter im Sand.
,,Was ist denn los?",fragte der Blonde sanft rückte näher.
,,Newt, ich bin an allem schuld. Ich bin schuld, dass ihr kein normales Leben führen könnt. Ich bin schuld, dass ihr keine Ruhe habt",gab der dunkelhaarige zurück.
Newt legte ihm seinen Kopf auf die Schulter.
,,Du bist nicht schuld Thomas. Du warst klein und jung und Kindern kann man viel erzählen. Die lassen sich leicht manipulieren. WCKD hat schon seine Tricks.
Tommy du kannst nichts dafür. Du steckst da mit uns drin",meinte Newt.
Der braunhaarige nickte und drückte den zweiten Anführer näher an sich.
,,Komm, wir gehen schlafen",sagte der Stellvertreter und stand auf.
Thomas tat es ihm gleich und die beiden legten sich auf den sandigen Boden.

,, Thomas, folge mir. Ich kann euch in Sicherheit bringen",sagte ein Mädchen, das Thomas noch nie gesehen hatte.
Vorsichtig stand er auf und ging auf das Mädchen zu.
Doch, Thomas kannte dieses Mädchen.
Es war.... Teresa.
,,Du hast uns verraten",zischte Thomas.
Teresa schüttelte den Kopf.
,,Nein, ich habe euch aus der Wüste gerettet und dir geholfen mit deiner Allergie. Ich hatte gewusst, dass du eine Operation brauchst", antwortete das Mädchen.
Thomas musste schlucken.
Sie hatte recht. Sie hatte sie gerettet, aber dennoch gehörte Teresa zu WCKD.
,,Komm jetzt", drängte sie und plötzlich war sie verschwunden. .

Was für ein komischer Traum.
Verschlafen rieb Thomas sich die Augen.
Die Morgendämmerung hatte bereits eingesetzt und er beschloss, die anderen zu wecken, um dann aufbrechen zu können, bevor die Hitze sie wieder schwächte.

Lost in our Minds (Newtmas) Maze RunnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt