Zaghaft paddelten Thomas und Newt in die Richtung, aus der die Stimmen ihrer Freunde gekommen waren.
Wenig später waren auch alle wieder vereint und Minho hatte Recht.
Durch eine kleine Öffnung in der Decke fiel ein bisschen Licht in die Grotte.
Das Wasser war türkisblau.
Eigentlich sah es wunderschön aus, aber Thomas war viel zu erschrocken, über das, was gerade geschehen war, als das er sich über das traumhafte Wasser freuen konnte.
,,Wo sind wir hier?", fragte der dunkelhaarige.
,, Keine Ahnung, aber hier geht's weiter. Hier unten sind ziemlich viele Tunnel. Wie ein Wasserpark", antwortete Minho.
,,Ja ein ganz toller Wasserpark", gab Thomas sarkastisch zurück.
,,Ach komm, machst dir wohl ihn die Hose was?", grinste Minho frech wie immer.
,,Ja okay. Ja ich hab Angst, aber ganz ehrlich. Wer hat das nicht.
Wir sind gerade durch irgendeinen komischen Strudel hier in eine diese Höhle geschleudert worden.
Keiner von uns hat einen Plan, wo wir sind und wie wir hier wieder rauskommen und du willst mir ernsthaft erzählen, dass du keine Angst hast?".
,,Ist ja gut. Ja ganz wohl ist mir auch nicht. Ich wollte die Situation doch nur aufheitern",meinte Minho.
,,Jaja so kennen wir dich", kicherte Newt.
,,Kommt, lasst uns los baddeln. Vielleicht finden wir ja einen Ausgang", schlug Thomas vor und die Lichter begannen zu baddeln.
Plötzlich ertönte ein lautes Knurren.
Newt, der immer noch neben Thomas saß, zuckte erschrocken zusammen.
,,Was war das?", fragte der Blonde.
Thomas wurde rot, aber das konnte niemand sehen, da es dunkel war.
,,Mein Bauch", gab der dunkelhaarige zurück.
Er hatte schon eine halbe Ewigkeit nichts mehr gegessen und in dieser Höhle war jedes kleinste Geräusch unfassbar laut.
,,Erschreck mich doch nicht so", kicherte der zweite Anführer.
Thomas musste grinsen und gab seinem Freund einen Kuss.
Er machte die ganze Situation um einiges erträglicher.
DU LIEST GERADE
Lost in our Minds (Newtmas) Maze Runner
FanfictionFortsetzung von "Lost in the broken City" W.C.K.D. hat sie wieder geholt. Zwei Wochen sind vergangen, als sie geflohen waren und nun saßen sie wieder hier fest. Doch das war noch lange nicht das schlimmste. Der scheinbar immune Thomas fing plötzl...