Kapitel 15

400 22 17
                                    

Gedankenverloren stapfte Thomas durch den Sand.
Der Traum ging ihm nicht mehr aus dem Kopf. Warum träumte er von diesem Mädchen?
Er hatte sie doch erst einmal gesehen.
,,Hast du schlecht geschlafen oder warum ziehst du so ein Gesicht?",fragte Minho und klopfte ihm grinsend auf die Schulter.
Thomas schüttelte nur den Kopf.
,,Was ist dann los?", wollte Pfanne wissen.
,, Ich hatte einen komischen Traum", antwortete der dunkelhaarige und erzählte seinen Freunden alles.
,,Uhhh du hast von einem Mädchen geträumt. Sieht schlecht für dich aus Newt!",lachte Pfanne.
Newt schüttelte nur den Kopf und sprang auf Thomas' Rücken.
Plötzlich stand wirklich jemand in der Ferne und schien auf sie zu warten.
Die Lichter blieben ruckartig stehen und starrten die Person an, die nichts weiter als ein schwarzer Punkt war.
Thomas drängte sich nach vorne und Newt ebenfalls.
Der Stellvertreter war von Thomas' Rücken gesprungen und nun hielt er die Hand des braunhaarigen.
,,Was ist das?", murmelte Winston neben ihm und kniff angestrengt die Augen zusammen.
,, Keine Ahnung, aber wir werden es nie herausfinden, wenn wir weiter hier herumstehen",meinte Thomas und setzte sich in Bewegung.
Die anderen taten es ihm gleich und folgten ihm.
Thomas hatte den Blick starr auf den schwarzen Punkt gerichtet, der immer größer wurde, je näher sie kamen.
Bald waren sie so nah, dass der dunkelhaarige erkennen konnte, wer es ist.
Teresa!
Unmöglich!
,,Hi Jungs!", lächelte sie fröhlich.
Newt kniff die Augen zu schmalen Schlitzen zusammen und betrachtete das Mädchen eingehend.
,,Was willst du von uns? Wir gehen nicht zurück zu WCKD",zischte er.
Thomas drückte seine Hand kurz fester, um ihm zu signalisieren, dass er das Reden übernahm.
Teresa seufzte und sah zu Boden.
,,Es tut mir leid, was ich euch angetan habe. Ich hab eingesehen, dass das falsch war und bin abgehauen",meinte das Mädchen.
,, Woher wusstest du, wo du uns findest?",fragte Thomas.
,,Wusste ich nicht, ich hab es nur gehofft",gab Teresa zurück.
Der dunkelhaarige nickte leicht und drehte sich zu den anderen um, um ihre Reaktion zu sehen.
Die Lichter nickten ihm zu und er wandte sich wieder an Teresa.
,,Du kannst mit uns kommen, aber ich hoffe für dich, dass das nicht wieder irgendein mieser Trick von WCKD ist", verkündete der braunhaarige in scharfem Tonfall.
Das Mädchen nickte und sie setzten ihren Weg fort.
Wohin wussten sie selbst nicht.
Hoffentlich fanden Vince und George sie bald.


Hab wieder mal das Cover geändert 🙈❤️ probiere gerade etwas herum ich hoffe es gefällt euch 💗💗💗

Lost in our Minds (Newtmas) Maze RunnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt