Kapitel 10

448 26 7
                                    

Es waren einige Wochen vergangen, doch die Lichter hatten nichts von ihrem Freund gehört.
Keinen einzigen Tag hatte Newt ohne Tränen verstreichen lassen.
So wie auch jetzt.
Er saß auf seinem Bett und weinte.
Seine Freunde versuchten ihn zu trösten, doch es war sinnlos.
Plötzlich ging die Zimmertür auf und Dr. Paige kam herein.
,,Ich habe gute Neuigkeiten für euch",meinte sie.
Newt richtete sich langsam auf und wischte sich die Tränen weg.
,, Thomas konnte operiert werden. Er ist noch nicht aufgewacht, aber die Chancen stehen nicht schlecht", erklärte die Ärztin.
Der Blonde begann zu grinsen.
,,Kann ich zu ihm?",fragte er.
,, Meinetwegen",gab Ava Paige zurück.
Der Stellvertreter folgte ihr durch die Gänge, bis zu einem Zimmer mit der Aufschrift "Aufwachraum".
Vorsichtig öffnete sie die Tür und ließ Newt hinein.
,, Ich hole dich in einer halben Stunde wieder ab",sagte sie und schloss dann die Tür.
Vorsichtig trat der zweite Anführer auf das Bett zu.
Thomas hatte die Augen geschlossen und es sah so aus, als würde er bloß schlafen. Um den Kopf hatte er einen Verband.
Der zweite Anführer setzte sich auf die Bettkante und nahm die Hand des dunkelhaarigen.
Sanft strich er auf und ab.
,,Weißt du Tommy, du wirst dich wieder an alles erinnern können. An die schreckliche Welt und dass du für die hier gearbeitet hast, aber du wirst wieder gesund. Die Anfälle werden verschwunden sein", murmelte der Blonde vor sich hin.
,,Klingt verlockend. Du bist so süß, wenn du dir Sorgen machst",hörte er plötzlich die bekannte Stimme von Thomas.
Newt lächelte glücklich.
,,Du...bist wach". Tränen der Freude rannen dem Stellvertreter über die Wange.
Thomas setzte sich vorsichtig auf.
,, Ich hab dich vermisst", lächelte er.
,, Ich dich auch", antwortete Newt mit weinerlicher Stimme.
Thomas zog den Stellvertreter zu sich und küsste ihn sanft.
Newt legte sich zu ihm unter die Decke und schmiegte sich eng an den braunhaarigen.
,,An was erinnerst du dich?", wollte der Blondschopf nach einer Weile wissen.
Thomas Lächeln erstarb plötzlich.
,,Ist nicht so wichtig", antwortete er.
Newt hob den Kopf und sah Thomas fest an.
,, Für mich schon",sagte er.
Thomas schluckte.
,,Bitte, erzähl es mir",bat der zweite Anführer.
Thomas nickte ergeben und begann zu erzählen.
,, Ich war bei WCKD, das stimmt, aber ich wollte das nie. Sie haben mich gezwungen und wenn ich mich gewehrt hab, dann haben sie mich in einen Raum gesteckt und mich solange mit Stromschlägen gefoltert, bis ich es freiwillig getan hatte". Thomas hatte Tränen in den Augen.
,, Ich bin nicht schuld an all dem, was ihr durchmachen musstet. Ich wollte euch helfen, aber die Mitarbeiter haben mir gedroht",redete der dunkelhaarige weiter.
Newt strich ihm sanft über den Arm.
,,Hey, das weiß ich doch und die anderen haben es dann ja auch kapiert",sagte der Blonde leise und küsste Thomas' Hals.
,, Ich weiß, was mit den anderen passiert ist, die nicht in unserem Zimmer waren",meinte Thomas.
,, Wirklich?". Newt hörte auf, den Hals des braunhaarigen zu liebkosen und sah auf.
Thomas nickte.
,, Erzähl",forderte Newt. Er wollte wissen, was mit seinen Freunden passiert ist.

Lost in our Minds (Newtmas) Maze RunnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt