1. Kapitel (Cordé): Umzug in die Stadt der Schönheit

22 3 0
                                    

Mein Name ist übrigens Cordé, wie eine der Doppelgängerinnen von Padmé Amidala aus Star Wars. Ich liebe meinen Namen am meisten an mir. Er ist einfach unglaublich toll und außerdem liebe ich Star Wars. Doch nun will ich weiter erzählen. Damals war ich gerade 16 Jahre alt, aber ich sah aus wie höchstens 13 und war auch von entsprechender Körpergröße. Das hasste ich auch unglaublich an mir.

Meine Eltern stritten sich noch bis weit in die Nacht und ich dachte echt sie würden sich an diesem Tag noch trennen. Ich versuchte so lange wie möglich wach zu bleiben, um es mit zu bekommen, aber schließlich schlief ich doch ein.

Zum Glück waren sie am nächsten Morgen aber noch zusammen. Allerdings erfuhr ich da auch noch eine zweite Sache, wir würden umziehen, in die Hauptstadt von Tschechien, nach Prag. "Das geht doch nicht", schrie meine Schwester meinen Vater an, " was ist mit Amanda?" Amanda war ihre beste Freundin und sie gingen schon fast ihr ganzes Leben lang zusammen ins Ballett. "Und mein Freund Matteo! ", kreischte sie und fing an zu weinen. Meine Mutter nahm sie in den Arm, aber sagte dennoch: "Wenn dein Vater ein so unglaublich gutes Angebot bekommt geht es nun einmal nicht anders."

Ich sah sie an: "Und was ist mit dir und deinem Beruf? Du bleibst doch nicht etwa in Berlin?" Ich sammelte mich denn ich hatte das Gefühl die Antwort würde hart werden und auch meine sonst so furchtlose Schwester sah erschrocken aus...

Die ZeitenspringerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt