10. Kapitel (Ottie): Der wahre Grund

11 2 0
                                    

Wie befohlen brachte ich die Zeitenspringerin ins Haus. Sie hätte nie auf Franz treffen sollen, dies war meinen Fehler gewesen und diesen würde ich nun wieder gerade biegen müssen. Wut kam in mir auf. Sie sollte die Prophezeiung sein? Eine an Schwindsucht leidende, 16 jährige? Sie sollte stark sein? Sie sah aus als würde sie gleich umkippen.

Ich geleitete sie ins Esszimmer. "Setzt Euch! Ihr seht hungrig aus.", richtete ich mich an Cordé. Sie schüttelte den Kopf, aber ich brachte ihr denn noch einen Teller mit Palatschinken und Obst, sowie etwas Milch, was sie sofort zu sich nahm.

Weniger Augenblicke später schritt Elvaria in ihrer roten, überwältigenden, strahlenden Abendgarderobe die Treppe herunter. Ihre Ausstrahlung ließ jeden in einem Raum voller Menschen verstummen, was hieß, dass sie auch uns schier den den Atem raubte. "Heilige Scheiße" murmelte Cordé. Wie bitte? Hatte ich mich verhört? War die Sprache der Menschen in der Zukunft wirklich so unglaublich schrecklich geworden? Und warum lächelte Franz so als ob er es lustig fände.

Er fand nie etwas lustig. Er konnte dieses Mädchen doch nicht mögen. Er durfte nicht! Es war zu gefährlich für ihn. Was wenn er der Mann aus der Prophezeiung war? Nein! Dies war nicht möglich! "Herzlich willkommen in meinem Heim!", begrüßte Elvaria, unsere Tante, die Zeitenspringer. "Was verschafft mir die Ehre eines Besuches meines lange nicht gesehenen Neffens und solch einer wunderschönen, jungen Dame?", fügte sie hinzu. Ich sah wie Cordés Wangen leicht rosa anliefen, sodass sie mit ihrem braunen Locken, die ihr leicht rundliches Gesicht umspielten tatsächlich sehr süß aussah. Das also fand mein Bruder an ihr, zum Glück gibt es viele süße Mädchen! Die Auserwählte konnte doch nicht so dumm und naiv sein, wie sollte dieses Mädchen uns alle vor dem Dunklen beschützen? "Man sagt Sie sein eine Wahrsagerin.",setzte Cordé an. "Und Sie möchten wissen, weshalb Sie in der Zeit springen und wie Sie es kontrollieren können", vollendete Elvaria ihren Satz.

Die ZeitenspringerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt