7. Kapitel (Cordé): Der Junge meiner Vergangenheit und Zukunft

13 2 0
                                    

Dieser Junge kam mir so unglaublich bekannt vor! Es war nicht zu fassen dass ich im 20. Jahrhundert sein sollte. Noch vor dem Ersten Weltkrieg. Wie konnte das möglich sein? Es war wie ein Schleier vor meinen Augen der mich von der gesamten Wahrheit trennte. Ich wusste, dass es so war, aber ich konnte nicht erkennen warum. Dieser Junge, Franz, er war so fürsorglich! Warum kümmerte er sich um ein völlig fremdes Mädchen, was ihm erzählte dass sie aus der Zukunft käme, nachdem es ohnmächtig sein Bad gefunden hatte? Ich sah ihn an. Seine Art war so seltsam berauschend und mitreißend, dass mir ganz schwindelig wurde, aber vielleicht lag es auch an meinem großen Hunger.

"Willst du etwas essen?",fragte er mich. "Nein danke." Vielleicht könnte er Gedanken lesen- Denk jetzt bloß nicht daran wie er ohne T-Shirt aussieht.? Oh nein! "Doch du siehst sehr hungrig aus, Cordé." Wenigstens konnte er keine Gedanken lesen, aber warum ließ er mich nicht einfach in Ruhe, wie jeder andere Mensch? "Nein, dass geht nicht! Ich muss sofort herausfinden, wie ich wieder zurück in die Zukunft komme," sagte ich schnell. Er nickte: "Ich werde dir helfen. Mach dir keine Sorgen." Ich machte mir natürlich Sorgen, denn ich hatte keine Ahnung wie das funktionieren sollte. Doch da fiel mir das durchzucken wieder ein und die Begegnung mit dem jungen Mann. Das war er gewesen. Nein, wie konnte das sein. Ich hatte die Vergangenheit und damit meine eigene und seine Zukunft gesehen. Plötzlich fühlte sich alles um mich ganz kalt an und ich begann zu zittern. "Cordé",sanft legte er eine Decke um mich, "Du solltest jetzt schlafen." Wie wunderschön er meinen Namen aussprach, mit diesem süßen leicht tschechischen Akzent, dachte ich, kurz bevor ich einschlief.

Die ZeitenspringerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt