Schweigend liefen Wanda und Vision nebeneinander den langen Schlafzimmerkorridor entlang. Bei jedem ihrer Schritte machte das Parkett unter Wandas Füßen ein knarzendes Geräusch. Sie musste schmunzeln, als sie bemerkte, dass sie dieses Szenario von früher kannte. Genauso waren die beiden immer die Gänge des Hauptquartiers entlanggelaufen. Jeder in seinen Gedanken, keine Verpflichtung, keine Nötigung, etwas sagen zu müssen. Ja, ein angenehmes Schweigen.
Als einziges Geräusch das Klopfen von Wandas Lederstiefeln auf dem Marmorboden.
Sie hatte sich gefühlt wie ein Elefant, zumindest im Vergleich zu Vis, der komplett geräuschlos lief.
Damals war Wanda sich im Hauptquartier vorgekommen wie in einem riesigen Gefängnis aus Glas und Edelstahl.
Das Gebäude hatte sich kalt angefühlt.
Ihr waren so einige Dinge nicht klar gewesen.
Dass man sich Sorgen um sie machte. Dass man ihr helfen wollte. Wanda erinnerte sich, wie oft Steve und Natasha vor ihrer Zimmertür gestanden und nach ihr gefragt hatten. Ob sie Hunger hatte, ob sie mit in die Stadt wollte.
Sie hatte ihnen niemals geantwortet in ihrer jugendlichen Überzeugung, dass es ihnen darum ging, sie schnellstmöglich loszuwerden, dass sie ihnen in Wahrheit gleichgültig war.Als die beiden unten im Wohnzimmer ankamen, richteten sich alle Blicke auf sie.
„Geht's dir besser?", fragte Steve Wanda. Sie nickte und erzwang ein Lächeln, dann setzten sie und Vis sich wieder auf ein Sofa.
„Also, was ist der Plan?" Eigentlich wollte sie es gar nicht wissen.
Steve warf Tony einen fragenden Blick zu, dieser nickte und hob beide Augenbrauen.
„Du, ich, Sam und Nat fliegen noch dieses Wochenende nach Bowmore.", sagte Steve. „Tony wird uns monatlich etwas Geld schicken. Der Rest bleibt hier und versucht, so gut sie können, unterzutauchen."
"Und für wie lange?", erkundigte sich Vis.
Steve zuckte mit den Schultern. „So lange wie nötig."
DU LIEST GERADE
Westering Home - Wanda's Vision
Fanfiction"Sie mag alte amerikanische Filme und den Geruch von Zimt. Aber wenn ich ihr etwas schenke, sollte es etwas besonderes sein. Und ich glaube, dass Materielles nicht ausreicht, um ihr all die Geburtstagsgeschenke zu geben, die sie nicht bekommen hat."...