2,5

374 17 1
                                    

Ein paar Stunden später im Lehrerzimmer

Draußen ist es schon seit einer ganzen Weile dunkel und große Schneeflocken hüllen Hogwarts und dessen Umgebung in eine weiße Decke. Wieder knistert ein kleines Feuer im Kamin, während die anwesenden Professoren der Schule ihren Tätigkeiten zum Entspannen nachgehen. Dumbledore hatte sie mal wieder alle zu einem spontanen Treffen gerufen und lässt nun auf sich warten.

Aus der Richtung des Zauberschachbretts hört man ein frustriertes Aufseufzen und Professor McGonagall, wie sie einen kleinen triumphierenden Laut nicht unterdrücken kann. Professor Trelawney hatte es schon längst aufgegeben gegen sie zu gewinnen, also musste ein neues Opfer her. Professor Flitwick.

"Minerva, du bist echt unerbittlich. Wieso gönnst du mir denn nicht wenigstens ein Schachmatt?", gibt Flitwick kläglich von sich und will aufstehen, als plötzlich die Tür mit einem lauten Geräusch aufschwingt. Durch diesen Aufruhr, lässt Lupin sein gerade neuangefangenes Buch fallen und Madam Hooch schreckt aus ihrem Halbschlaf hoch, wodurch sie fast von ihrem Sessel fällt. Dumbledore und seine dramatischen Auftritte.

Nun ist auch Schritt 2 abgeschlossen.", lässt er euphorisch verlauten und setzt sich zu Madam Hooch und Professor Lupin. Beide sehen ihn erst verdutzt und dann ungläubig an. Du hältst wirklich immer noch an deiner Mission fest? Das mit Mr. Malfoy ist doch nun auch schon einen Monat her und nichts Auffälliges ist mehr passiert.", äußert sich Professor Lupin und weiß nicht ob er sich wieder seinem Buch oder Dumbledores Plan widmen soll. Irgendwie interessierte ihn das ganze doch ein wenig.

Nun ja, Remus, zu einem Paar gehören doch immer zwei, oder nicht? Dieses Mal spreche ich von Mr. Potter. Ich hatte versucht ihm auf die Sprünge zu helfen, indem ich seine Träume beeinflusse. Es scheint aber so, als könnte Potter sich nicht mehr an diese Träume erinnern. Glücklicherweise haben da zwei Herren ungewollt nachgeholfen.", verschmitzt blickt Dumbledore in die Runde und erfreut sich dann an dem Feuer im Kamin.

Professor McGonagall seufzt auf, da sie weiß dass Dumbledore auf eine neugierige Frage wartet, bevor er mit seiner Berichterstattung weitermacht. Trotz ihres Widerwillens muss sie dennoch erfahren, wie es nun um Malfoy und Potter steht. Auch sie lässt das Thema nicht mehr los, seit Dumbledore vor einem Monat damit begonnen hatte.

Wie genau haben die zwei denn nachgeholfen und von welchen Herren redest du denn überhaupt, Albus?", fragt sie deswegen und stellt damit die Frage, die sich gerade jeder hier im Raum denkt. Abgesehen von Dumbledore natürlich. Ich denke hier sollte ich nicht ganz so ins Detail gehen, aber sie haben sich zufälligerweise denselben Ort zum Vergnügen ausgesucht, den Mr. Potter nutzte um seine Gedanken zu ordnen. Wie es scheint, haben die Tätigkeiten der Zwei unseren Mr. Potter ganz schön aufgewühlt.", beantwortet Dumbledore ihre Frage und lacht leicht auf.

Professor Lupin kann sich auch ein kleines Grinsen nicht verkneifen, da ihn das sehr an längst vergangene Tage in Hogwarts erinnert. Sein Grinsen wechselt kurz darauf zu einer melancholischen Miene, fehlt ihm der frühere Sirius doch sehr. Professor Flitwick holt ihn durch eine Frage zurück ins Jetzt. Wie es scheint wirst du uns die Namen nicht verraten, deswegen frage ich mich, wie du jetzt weiterverfahren willst.", sagt er, während er Dumbledore erwartungsvoll ansieht.

Nun, wie wäre es wenn ihr euch noch ein paar Gedanken macht und wir dann gucken wie wir das umsetzen? Da die zwei, also Malfoy und Potter, sich jetzt einer Sache bewusst geworden sind, müssen sie sich nur noch der zweiten Sache bewusst werden.", gibt er als Antwort während er weitere Holzscheite ins Feuer zaubert. Die Professoren stöhnen auf, da dies nun wirklich zu einem Projekt für sie alle zu werden scheint. Und da es euch so brennend zu interessieren scheint, die beiden Herren sind niemand anderes als Mr. S-", doch Dumbledore unterbricht sich selbst und schaut überrascht auf. Ein kurzes Runzeln entsteht auf seiner Stirn, dann dreht er sichRichtung Ausgang und verlässt den Raum. Zurück bleibt eine Gruppe verwirrter Lehrer. Was ist denn jetzt wieder passiert?

- Merle

Angst, Potter? - Träum weiter!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt