kursiv = Rückblende
Lehrerzimmer - kurz vor dem Nachsitzen
"Es ist perfekt. Beide sind aufgewühlt. Sie spüren selbst unterschwellig, dass nichts mehr so ist wie zuvor. Und nun fehlen beide im Unterricht. Einfach perfekt.", Dumbledore spinnt mal wieder Fäden und murmelt vor sich hin.
Professor McGonagall liegt das letzte Gespräch schwer im Magen und geht es im Kopf immer wieder durch. Potter soll Grindelwald's Nachfolger sein? Malfoy oder Riddle wären denkbar gewesen, aber Potter? Ausgerechnet. Wie kann Albus nur so ruhig bleiben und sich einen Spaß erlauben, in dem er Malfoy und Potter immer wieder in solche Situationen bringt? Nach allem was er ihnen eröffnet hat.
"Wer sagt, dass ich von dem jungen Malfoy rede? Harry's Zustand verschlechtert sich immer mehr. Nach allem was ich beobachtet habe, übernehmen die dunklen Gedanken und Gefühle immer mehr sein Bewusstsein. Ich hoffe wahrlich, dass der junge Mister Malfoy wirklich derjenige ist, der Harry durch alles begleiten soll und ihm Wärme gibt. Nach allem was-", Dumbledore holt tief Luft und hält kurz inne. Jeder im Raum wusste sofort, an wen er gerade dachte. Gellert Grindelwald. Nach all der Zeit war er seine größte Wunde geblieben. Eine, die nie heilen würde.
"Nach allem was Grindelwald getan hat und nach allem was ich nicht für ihn tun konnte, müssen wir Harry unbedingt schützen oder aber aufhalten. Wir haben doch schon Tom verloren. Das darf nicht noch einmal geschehen.
Ich habe es Lily und James versprochen."
Professor McGonagall wird aus ihren Gedanken gerissen, als Snape das Wort ergreift. "Albus, du willst die beiden Jungen nachsitzen lassen, nicht wahr? Eine Strafe, die sie dennoch dazu bringt miteinander zu reden und sich zu öffnen. Eine Nacht im Verbotenen Wald ist ja leider nicht tragbar. Nicht mit Lucius Malfoy als Draco's Vater."
Professor McGonagall schüttelt sofort den Kopf: " Also wirklich, dass sie überhaupt auf die Idee kommen, Severus. Das machen wir nie wieder. Einen Abend Kessel und Käfige putzen, sollte doch genügen."
"Und für das romantische Ambiente wird das ganze auf dem Astronomieturm stattfinden.", wirft Professor Dumbledore ein und bekommt irritierte Blicke. "Nun ja, beim Anblick der Sterne wird man meistens rührseliger.", sagt er mit einem verschmitzten Lächeln. "Dann werde ich die beiden mal antreten lassen. Sie beide kümmern sich um den Rest.", damit zeigt er auf Professor McGonagall und Snape und schwebt erfreut aus dem Raum.
Glücklicherweise kommt die Umbridge nicht auf die Idee, sich so wirklich auf die anderen Lehrer einzulassen. Ansonsten müssten sie sich einen neuen Treffpunkt für dieses Unterfangen suchen. Harry Potter hat nun einen noch viel größeren Stellenwert in der Zaubererwelt eingenommen. Ob gut oder schlecht, wird sich leider noch zeigen. Doch es zählt vor allem, ihn zu retten.
-Merle
DU LIEST GERADE
Angst, Potter? - Träum weiter!
Fiksi PenggemarAlbus Dumbledore hat eine Vorahnung. Um Harry Potter und Draco Malfoy steht es nicht gut. Wenn er und die anderen Lehrer nicht sofort handeln, könnten sich Ereignisse wiederholen, die schon mehr als einmal passiert sind und das darf unter keinen Ums...