Guren: I fight you Demon

754 30 5
                                    


Guren's Pov.

Stumm hocke ich am Esstisch in meiner Küche und starre den Kühlschrank an der leise Geräusche von sich gibt und warte.
Warten..warten..warten..
Mein Blick wechselt vom Kühlschrank zum Fenster wo das strahlende Sonnenlicht durchscheint.
Ich warte auf Shinya..der eigentlich um 16 Uhr Nachhause kommen wollte..
Es ist schon 17 Uhr..und ich habe ihm bestimmt 10 Nachrichten geschickt und ihn 5-mal angerufen..
Eigentlich antwortete er immer direkt..nur heute..nicht.
Was war los? Arbeitete er etwa noch? Aber doch nicht so lange oder?
Ich vermisse ihn..

Er hatte letzte Nacht bei mir übernachtet, da unsere Mission sich so in die Länge gezogen hatte, war Shinya bereits bei mir im Auto eingeschlafen.
Ich hatte ihn einfach im Brautstyle hochgehoben und diesen schlafenden Engel mit in meine Wohnung genommen.
Seine Reaktion war nicht süßer, als ich erhofft habe..
Shinya war aufgewacht und ist knallrot angelaufen, als er bemerkt hatte, das es mein Bett war in dem er lag und das ich im Schlaf meine Arme fest um ihn geschlungen hatte.

Was mich jedoch gefreut hatte war die Tatsache, das Shinya mich ebenfalls glücklich lächelnd umarmt hat, obwohl er mich jederzeit hätte aus dem Bett schubsen können.
Ich weiß nicht wie lange wir so umschlungen im Bett lagen aber es war bestimmt eine halbe Stunde.

Und nun? Warte ich auf ihn..
Heute morgen waren wir gemeinsam zur Arbeit gegangen und da war eigentlich noch alles in Ordnung. Klar jeder von uns hatte bestimmt 2 Stapel mit unnötigen Berichten und Forderungen die wir bearbeiten sollten, aber so war es ja eigentlich nichts besonderes.
Jeden Tag bloß Berichte Berichte und noch mehr Berichte.

Als ich damit fertig war, bin ich zu Shinya's Büro gegangen. Seine Berichte lagen zwar fertig und geordnet auf dem Schreibtisch, aber Shinya selber war dort nicht anzutreffen. Wenn Kureto dieser Mistkerl meint ihm wieder zusätzliche Aufgaben geben zu müssen, dann muss ich echt mal mit ihm reden. So geht das schließlich nicht hier!

Genervt von der ganzen Situation zog ich erneut das Handy aus der Tasche und rief Shinya an.

Freizeichen

Ihre gewählte Nummer ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Hörte ich eine Computerstimme mit der ich mich jetzt am liebsten gestritten hätte! Ziemlich sauer stopfte ich mein Handy wieder in die Hosentasche und stand auf.
Wenn Shinya nicht rangeht muss das Gründe haben! Wenn ich ihm sonst eine Nachricht schreibe ist er innerhalb von wenigen Sekunden online und hat mir zurück geschrieben.

Ich ging in den Flur, zog mir meine Jacke und die Schuhe an, bevor ich in den Hausflur hinaus lief und mir einmal genervt durch die dunklen Haare fuhr.

Mit schnellen Schritten machte ich mich auf den Weg zu Shinya's Büro ohne auch nur einen von den Soldaten an denen ich ständig vorbei lief zu grüßen. Ich hatte jetzt echt keinen Bock auf Höflichkeiten.

Schon von weitem sah ich Shinya's halboffene Bürotür was bei mir bereits ein wenig Panik auslöste.
Shinya lässt seine Tür nie offen.
Nie.

,,Shinya?",fragte ich laut und hörte meine Stimme von den Wänden wiederhallen. Er war wirklich nicht hier? Und wo soll er bitte dann sein?
Ich ging zum Schreibtisch wo sein Handy lag und blinkte.
Ich schaltete es ohne wirklich einen Gedanken an die Privatsphäre meines Freundes zu verschwenden ein.

Ach..
Es hatte bloß wegen meinen ganzen verpassten Nachrichten und Anrufen so geblinkt..danke auch.
Genervt und besorgt gleichzeitig, sah ich mich durch den Haufen Unterlagen der auf seinem Schreibtisch herum lagum irgendeinen Anhaltspunkt zu finden wo sich der jüngere bloß aufhalten könnte.

Owari no seraph Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt