"So... das muss hier noch rein und das..", ich steckte den Stecker in das passende Gerät, "..muss hier rein.."
Ich schaute auf die kleinen nun konstant leuchtenden Lichter am Mischpult, oder was auch immer das war.
"Müsste jetzt funktionieren.", rief ich Richtung Bühne.
Oskar zeigte mir einen nach oben gestreckten Daumen.
'Sehr gut.'
Ich ließ von dem Kabelsalat ab und lief zum nächsten Gerät.
"Und was ist hier nicht richtig?", rief ich erneut.
"Ich glaube, da musst du nur das AUX-Kabel wieder einstecken."
.
.
"Wo ist denn dieses AUX-Kabel? Ich finde hier keins."
Ich hatte zig verschiedene Kabel in der Hand, doch keins davon was das Passende. "Such einfach weiter. Aber beeil' dich. Die ersten Besucher kommen schon in einer knappen Stunde."
Ich mochte Oskar. Jedenfalls normalerweise. Er war einer der Menschen die mich damals ausbildeten, doch manchmal regte er mich einfach nur auf. So wie in diesem Moment.
"Komm doch her und hilf mir, wenn es dir nicht schnell genug geht. Ich kann verdammt noch mal nicht zaubern."
Ich stand aus der Hocke auf und schmiss die Kabel unachtsam auf den dunkelblauen Bühnenboden. Ich raufte mir die Haare.
.
.
"Macht dir wohl nicht so viel Spaß, hm?", bekam ich von einer dunklen Männerstimme gesagt.
Ich drehte mich gar nicht erst um.
Es war sowieso irgendein Vollidiot, welcher nur den großen Macker raushängen lassen wollte.
"Doch total." Innerlich verdrehte ich die Augen. Was fiel ihm überhaupt ein mich einfach zu duzen? Einer weiteren Frage wollte ich aus dem Weg gehen, weshalb ich mich wieder hinkniete und weiter nach dem verschollenen Kabel zu suchen begann.
.
.
"Suchst du vielleicht das hier?" Der unhöfliche Mann hielt mir eines der Kabel direkt vor mein Gesicht.
Ich schaute es an und nahm es ihm aus der Hand.
"Danke.", kam aus meinem Mund. Ungewollt, aber somit war ich immerhin nicht unhöflich.
"Gern geschehen."
Jetzt musste ich doch zu ihm aufschauen und ich erschrak. Es war der Sänger der Band die an diesem Abend spielen sollte. "Wir wollen doch alle, dass die Show ein Erfolg wird, oder?", sagte er so laut, dass auch Oskar es hören konnte, welcher nur verwirrt schaute.
Ich nickte stumm.
"Du schaffst das schon, davon bin ich überzeugt."
Er lächelte leicht, drehte sich um und ging.
.
.
Oskar kam zu mir geeilt.
"Ach jetzt kommst du? Lässt mich aber vorher allein versauern und mich vor IHM blamieren?"
Ich verschränkte beleidigt meine Arme. "Tut mir leid. Aber freu dich doch. Jared lässt sich, hab ich gehört, so gut wie nie bei den arbeitenden Leuten blicken. Er tut einfach so, als wären sie nicht da, zieht seine Show ab und verschwindet, ohne sich zu bedanken, dass wir ihm das mit möglich gemacht haben."
Oskar schien viel über diesen Jared zu wissen. Im Gegensatz zu mir. Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt nicht einmal, dass er so hieß.
.
.
.
.
.
Hallo meine Lieben LeserInnen. Ich hatte mal wieder Lust auf eine neue Geschichte und da ich nie genug von J und oder Jared bekommen kann, ist das doch ein super Anlass, findet ihr nicht? Schreibt mir wie ihr die Idee, das Cover etc. findet. Eure Anica
DU LIEST GERADE
I am Home || Jared Leto
Fanfiction"Macht dir wohl nicht so viel Spaß, hm?", bekam ich von einer dunklen Männerstimme gesagt. Ich drehte mich gar nicht erst um. Es war sowieso irgendein Vollidiot, welcher nur den großen Macker raushängen lassen wollte. "Doch total." Innerlich verdreh...