Kapitel 27

31 2 0
                                    

..... ich erinnere mich daran, dass WCKD uns hier reingesteckt hat. Wir haben angefangen uns zu wehren. Ich habe von jedem von euch gelernt. Von Thomas die Neugierde, von Minho die Ausdauer, von Newt den Zusammenhalt bewahren, von Alby die mehr oder weniger motivierenden Reden"- ich erntete einen bösen Blick von diesem-" von Frypan das Improvisieren, (was vielleicht seine miserablen Kochkünste erklärt"- flüsterte ich so leise, dass ich es kaum hörte-") und von Gally das Kämpfen, nur deshalb konnte ich ihn besiegen und den Griewer platt machen. Ich habe mich an das alles erinnert. Und deshalb, werde ich nicht aufhören, nach irgendetwas zu suchen dass uns irgendwie weiterhilft! Auch wenn ich nicht raus ins Labyrinth darf, es wird doch sicherlich etwas geben, das ich tun kann." ,,Du willst mir weis machen, dass DU einen Griewer getötet hast?" fragte Alby. ,,frage: Was ist ein GRieeferr?", meldete sich Melia. ,,Warum sprichst du das so behindert aus?", fragte Gally. ,,Gegenfrage: Wieso siehst du so behindert aus?" ,,Touché", sagte Frypan und klopfte Gally auf sie Schulter. Gally zog seine Schulter angefressen unter Frypans Hand weg. Ich lächelte, er sah irgendwie süß aus wenn er beleidigt war. Äähhm quatsch. ich mochte diesen Typen ja gar nicht! ,,Ja, ähm das wars dann auch, wenn ihr mich jetzt bitte aufklären würdet, wie ihr das meint mit verbannen, wäre das echt lieb, wie gesagt, ich müsste dann noch ein passendes Outfit heraus suchen", lachte ich sarkastisch und irgendwie erschrak ich als ich merkte wie kalt und heiser sich dieses Lachen anhörte. ich hörte demnach sehr schnell auf zu lachen. ,,Also das mit dem verbannen ist schonmal reinster Klonk, wir wissen nur nicht was wir jetzt mit euch machen sollen.", sagte Newt, doch ich war mir nicht sicher wen er damit beruhigen wollte. Mich und Melia, oder sich selbst. ,,Ich denke wir machen das ganz leicht. Jeder sagt was, was er empfiehlt. Ich schreibe mir den Klonk der aus euren Schrumpfköpfen kommt auf und wir sehen ob das Positive oder das Negative mehr Stimmen hat. Also, Winston fang du doch mal an." ,,Ich?", fragte Winston. worauf er ein ironisches: ,Nein der andere pickelige Typ, der dich schon die ganze Zeit aus der hintersten Ecke beobachtet. Natürlich du!", von Alby zurückbekam. ,,Also ich hab echt keinen Plan, ich meine, Elina -Ellena!- hat Minho gerettet, ist aber selbst fast draufgegangen und musste von diesem andren Mädchen da "- Melia-unterbrach Newt ihn "bis nach vorne geschleppt werden." ,,Aber wir wissen doch gar nicht ob das so war, vielleicht will sie, dass das ganze genau so aussieht und hat Ellena verletzt!", klinkte Gally sich nun auch ein. ,,Gally, ich glaube ich wüsste, wenn mich meine beste Freundin beinahe tötet. Ich habe diese Wunde selbst zu verantworten." Gally zog eine Augenbraue hoch, lehnte sich aber wieder zurück und blieb ruhig. ,,Also, was ist deine Meinung jetzt Winston?" ,,Ich denke, sie sollten 1 Woche in verschiedenen Zellen sitzen, bei Wasser und Brot immer abends, versteht sich. " ,,Ist das notiert Newt?", fragte Alby. ,,Mhm" ,,Nächste Meinung?" Zart meinte, er würde nicht verstehen, wieso man jemanden zu sehr bestrafen sollte. Klar, wir hatten, beziehungsweise ich hatte gegen die 1. Regeln verstoßen, aber auch einen Hüter, und dazu den der Läufer gerettet. Hier laberte ich wieder dazwischen, und beteuerte, dass vor allem Melia Minho geholfen hatte. Daraufhin wurde ich von Alby dazu vermahnt kein einziges Wort mehr zu sagen. Echt nicht leicht für mich, aber ich zog es durch und diel niemandem mehr ins Wort. Stattdessen hörte ich mir an, wie Zart trotzdem 1 Nachte im Bau für uns vorschlug, einfach nur damit andere sahen, dass man nicht gegen die Regeln verstoßen sollte. Und natürlich für uns als Lektion. Außerdem waren Jeff und Clint gelegentlich für so etwas wie Sozialstunden, da sie neben der Lektion für uns, auch noch zwei weitere Leute hatten, die wenigstens etwas von Verbänden, Verletzungen und Kräutern wussten. Dann war Gally dran. Fuc-Fisch, ist ja ein Buch ohne Erwachseneninhalt *HUST*ironie*HUST*. Als er anfing zu reden, wusste jeder im Raum, dass das nicht gerade eine kurze Meinungsabgabe war. ,,Ich bin ehrlich, ich hätte niemals gedacht, dass wir ein Mädchen hoch geschickt bekommen. Und selbst wenn dieser Fall mal eintreten sollte, hatte ich mir, seid Thomas, immer geschworen diesem weiblichen Frischling niemals zu trauen. Doch irgendwie kam alles anders und ich habe ihr vertraut. Dann rennt sie ins Labyrinth, und kommt mit einem anderen Mädchen wieder raus. Dieses neue Kind nennt sie dann ihre beste Freundin die angeblich Minho gerettet hat. Das alles ergibt für mich einfach keinen Sinn, versteht ihr? Deswegen habe ich echt keine Ahnung wem ich vertrauen soll. Aber nun zu meiner Meinung, ich würde dieses ganz neue Labyrinth-Kind für die nächsten 3 Wochen in die Zelle stecken, bei Wasser und Brot, aber ich würde auf jeden Fall gucken, was passiert wenn der nächste Frischling kommt, ob die sich wieder erkennen?" nun konnte ich mein Schweigegelübde einfach nicht mehr halten. ,,Nein, das geht auf garkeinen Fall! Wenn du hier jemandem nicht vertrauen kannst, dann bin ich das! Ich habe gegen eure wichtigste Regel verstoßen, bin rausgerannt und habe sie hierher gebracht. Sie kann sich an nichts erinnern und ist dort einfach aufgewacht! Sie hat nur versucht zu überleben und hat Minho geholfen. Als ich dazu gekommen bin, habe ich sie hergebracht. Und mal ganz am Rande, ohne sie wären Minho und ich gar nicht mehr hier. Also höchstwahrscheinlich schon, aber ich hätte keinen so schönen Köder ohne sie. Das erzähle ich aber ein andermal. Ist eine andere Geschichte." Als ich aufhörte zu reden, kam Alby mit Newts Schal und einem Stück Seil auf mich zu. Bevor ich Fragen stellen konnte, legte Alby einen Finger auf meine Lippen, und band dann den Schal um meinen Mund. Ich wollte mich wehren, doch es ergab keinen Sinn. Alby war einfach viel zu stark für mich und so band er meine Hände fest an den Stuhl auf dem ich saß. ,,ahhghrgrhhgrhha", das war eigentlich ein Schmerzenslaut, den man Gott sei Dank nicht entschlüsseln konnte. Ich wollte wegen meinem Arm ja nicht rausgeworfen werden. ,,daghs icht abher sooh fecht" (Googelübersetzter: das ist aber sooooo fest (Googletranslate erkennt Ironie)). Anscheinend kann Alby die Sprache ,Ellena hat nen Schal in der Fresse', weshalb er das Seil noch enger zog, sodass mir das Seil in die Handgelenke schnitt. ,,hädde ih blosch nightx gesghat" murmelte ich in den Schal. Alby ging zurück auf seinen Platzt. ,,Danke Newt, also für den Schal. Ich mach dir nen neu'n. Nun zu deiner Meinung, Gally. Auch wenn ichs nicht mag, ich muss dem Mädchen recht geben. Klar wir haben kein Plan wer dieses Labyrinth-Mädchen ist, aber im Prinzip hat nur El gegen die Regeln verstoßen. Außerdem könnte uns Ellys wissen ja vielleicht helfen. Was sagst du denn dazu Minho?" ,,Ich find die Situation grad grundsätzlich echt Klonk. Aber es ist nun mal so und deshalb will ich nicht um den Klonk Bei drumrum reden. Sie sollten, Achtung großer Schock für Gally, Läufer werden." ,,Nein!", riefen Gally und Newt. Die anderen fingen an zu murmeln und zu grübeln, auch für mich war das ein kleiner, aber positiver Schock.....


Me, The Maze And HeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt