ZomGer FanFiction XXI

62 6 3
                                    


P.o.V Michael

„Können.. können wir sie besuchen? Das...sind wir beiden schuldig, meinst du nicht?", frage ich vorsichtig und Manu nickt. Wir ziehen uns etwas ordentliches an und Manu pflückt noch zwei rote Rosen aus seinem Garten. „Für die beiden..", sagt er leise und lächelt mich traurig an. Ich nicke und lächle zurück, so gut es geht. Dann nehme ich seine Hand und zusammen gehen wir zum Friedhof. Vor dem Tor bleibt Manu stehen und atmet einmal tief ein, bevor er hindurch geht. „Ich..wir müssen suchen. Ich konnte nicht bei den Beerdigungen dabei sein", sagt er leise und ich gebe ihm einen sanften Kuss auf die Wange. „Schon okay", antworte ich und lächle, bevor wir uns in Bewegung setzten und den ganzen Friedhof ablaufen. Bis wir vor beiden Gräbern stehen und es uns ansehen. „Sie sind wunderschön", sage ich leise und knie mich davor. Manu nickt und kniet sich neben mich, legt dann jeweils eine Rose auf ein Grab und lächelt. „Hey ihr beiden...ich weiß, ihr hört das vermutlich nicht aber...es tut mir leid. Ich.. Maurice du weißt, ich war unschuldig. Vielleicht habt ihr ja die letzten Jahre über mich gewacht und aufgepasst...dass ich nicht wieder Scheiße baue", fängt Manu an und Tränen tropfen auf die trockene Erde. Ich lächle traurig und auch mir läuft eine Träne über die Wange. Manu erzählt, was die letzten Jahre passiert ist und wir beide verlieren wieder jede Menge Tränen. „Es tut mir leid, dass ich nicht bei euren Beerdigungen dabei war...und, es tut mir leid, dass ich nicht hier war, euch besuchen. Aber ich habe mich schuldig, reudig gefühlt und mich nicht getraut. Aber..dank Micha bin ich hier", endet er und lächelt traurig und es sieht aus, als wäre er erleichtert. „Aber..ich habe damit abgeschlossen. Machts gut ihr Beiden. Ich liebe euch", haucht er noch, bevor er sich in meine Arme kuschelt. Nun fange ich leise an:„ Hey ihr beiden. Ich..weiß bescheid, Manu hat es mir erzählt. Es tut mir leid, was geschehen ist, aber..das ist Vergangenheit". Leicht schlucke ich und rede weiter:„ Ich wusste nicht, das ihr..nicht mehr hier seid. Bei Manu..oder mir. Ich..vermisse euch, ja? Ich..passt gut auf Manu auf..er braucht das...er vermisst euch auch. Und Taddl? Verzeih Manu. Er hat damals nichts getan. Ich hab euch lieb...von ganzem Herzen". Eine Träne tropft auf den Boden und es fühlt sich so an, als würden die beiden hinter uns stehen, Arm in Arm, und lächeln. Und es scheint mir fast so, als würde alles wieder gut sein. Als sich meine Schulter etwas wärmt, sehe ich die beiden hinter uns stehen, und Dados Hand auf meiner Schulter liegen.

P.o.V Manuel

Leicht drehe ich mich um, als ich eine Wärme auf meinem Rücken spüre und sehe Dado und Taddl. In Person. Vor mir. „Seid ihr..echt?", hauche ich und ernte ein leises Lachen von Taddl. „Nein, leider nicht. Aber..ich verzeihe dir Manu. Pass gut auf Micha auf, er tut dir gut. Mein Halbkaterchen", sagt er und ich lache leise, mit Tränen in den Augen. „Ich vermisse euch", hauche ich leise und stehe auf, lächle beide an. „Wir dich auch Manulein", sagt Dado leise und lächelt. Dann verschwinden beide langsam wieder, doch eine Wärme legt sich auf meine Lippen und ich lächle. „Machts gut ihr beiden", hauche ich und lege einen Arm um Micha. Dieser dreht sich zu mir um und drückt sanft seine Lippen auf meine. Sie schmecken salzig, nach Tränen und seine Wangen sind noch nass. Ich erwiedere den Kuss sanft und als wir uns lösen, lächeln wir beide. „Wir sehen sie irgendwann wieder...", sagt Micha und ich nicke. „Irgendwann".
„Lass uns nach Hause", sage ich leise und zusammen machen wir das. Dort angekommen, gehen wir zu der zerkratzten Tür und räumen den Raum dorthinter auf. Alle Erinnerungen in die Kiste, die Scherben weg und der Kronleuchter aus.
Danach verlassen wir den Raum, vor der Tür küsst Micha mich und ich schließe die Tür ab. „Ab jetzt wird alles besser", sagt Micha leise und ich nicke. Dann lege ich meine Arme um seine Hüfte und sage leise:„Es wäre mir eine Ehre, diesen neuen Abschnitt mit dir anzufangen. Mit dir, als meinen Freund. Festen Freund". Micha lächelt, küsst mich und haucht:„Nichts lieber als das"


/////////////////////////////////////////////////////////////////

Okay.... *Atme tief durch* Wir haben es geschafft. Das "letzte" Kapitel.

Es werden noch zwei oder drei Zusatzkapitel kommen, aber inoffiziell sind wir fertig. Puhh...das war...echt hart jetzt
:'(

Ich habe geweint. Beim Schreiben. Also...es tut mir wirklich sehr leid, wenn ihr weinen musstet...aber hey...das Leben ist nicht immer ein Happy End, doch ich hoffe für euch, das euer Leben ein Happy End wird :)

ZomGer FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt