6.

609 22 4
                                    

Nachdem, was passiert ist, zwischen Oliver und mir habe ich versucht mich mehr mit Organisatorischen Dingen zu beschäftigen. Ich habe in den letzten Tagen die Küche aufgeräumt und geputzt. Genauso auch das Wohnzimmer oder wie der Rest des Hauses. Man könnte nun sogar vom Boden essen, so sehr habe ich den Boden gewischt und geschruppt.

Wie konnte er mich einfach so küssen? Ich bin doch mit Mike glücklich zusammen.

Aber dieser Kuss...

Auch wenn er so plötzlich und schnell war, verwirrt er mich.

Apropos Mike, er wollte heute zum ersten Mal so „richtig" vorbeikommen. Er hätte heute frei und wollte mir, wo immer er konnte, helfen. Oliver war heute zum Glück auch das erste mal aus dem Haus und ging zur Arbeit.

Ich habe jedoch weiter hin unbegrenzten Urlaub. Meine Chefin in der Abteilung ist da sehr mitfühlend und ich bin ihr sehr dankbar dafür. Ob ich allgemein wieder zur Arbeit gehen werde? Das wird uns nur die Zeit zeigen.

Wir wohnen nun schon eine ganze Woche hier in diesem Haus. Und es fühlt sich immernoch alles taub an. Liz und Will werden eben nicht mehr wiederkommen...

Aber jedesmal wenn ich in das kleine Gesicht von Maya oder Damian sehe, sind sie mir wieder ein Stück näher.

Das klingeln der Tür, lässt mich aus meiner träumerei aufwachen. Mike ist da.

„Hey", lächle ich als ich ihm die Tür öffne und er ins Haus Eintritt. Ich hab so ein ungutes Gefühl.

Er sieht sich unbeholfen um und folgt mir ins Wohnzimmer wo Damian auf einer Decke sitzt und spielt. Maya haben wir wieder in den Kindergarten geschickt. Die Abwechslung wird ihr sicher gut tun.

Wir haben ihr aber immer noch nichts erzählt und das obwohl die Beerdigung in ein paar Tagen sein wird. Ich glaub mir steigt das ganze zu Kopf.

„Wo ist Maya?", fragt Mike und setzt sich auf die Couch, was ich ihm gleich tue. Er liebt Maya und das merkt man, das bedeutet mir viel.

„Wir haben Sie heute das erste mal wieder in den Kindergarten gebracht, schließlich muss in unser Leben langsam der Alltag wieder einkehren", erkläre ich worauf er nur nickt und mich komisch ansieht.

Merkt er etwa das etwas nicht stimmt? Hat Oliver ihm das etwa erzählt?

„Was passiert jetzt eigentlich mit dem Haus und den anderen Sachen?", fragt er.

„Liza und Will wollten das Olli und ich alles bekommen. Das wir alles behalten und es pflegen."

„Und was ist mit denen?", fragt Mike leicht ärgerlich und nickt in die Richtung von Damian.

DENEN....

„Oliver und ich sind die rechtmäßigen Erziehungsberechtigten, wir als Paten wurden von den beiden dazu ausgewählt."

Dieses kalte und herablassende Wort, sitzt echt tief. Ich dachte er liebt Maya und Damian genau so wie ich es tue?

„Also wohnst du jetzt mit „Olli" hier und ihr spielt Familie oder was?", fragt er und steht ruckartig auf. Was ist denn jetzt sein Problem?

„Mike, es war ihr letzter Wunsch und ich würde es nicht über Herz bringen diesen nicht zu respektieren. Die beiden sind wie meine eigenen Kinder", sage ich sanft und stehe nun auch auf, um auf ihn zuzugehen.

Er seufzt lange aus und dreht sich wieder zu mir.

„Tut mir leid... aber der Gedanke das du mit so einem Kerl wie Oliver hier wohnst gefällt mir überhaupt nicht", gesteht er und kommt einen Schritt näher. Er nimmt meine Hände in seine und sieht mir in die Augen.

Hab ich eigentlich schon einmal erwähnt dass mein Freund eifersüchtig sein kann?

„Du weißt doch wie Oliver ist, auch wenn er etwas versuchen sollte, ich bin doch mit dir zusammen und... und ich will dich nicht verlieren."

Warum konnte ich ihm gerade nicht sagen, dass ich ihn liebe?

„Aber bitte pass auf in seiner Gegenwart", sagt er und gibt mir einen sanften Kuss auf die rechte Wange.

Warum fühlt es sich so komisch an, ihn in meiner Nähe zu haben?

„Natürlich", sage ich und schließe ihn in meine Arme.

WAS ZUM KUCKUCK STIMMT NICHT MIT MIR???

———
Am Nachmittag haben wir zu dritt, Maya vom Kindergarten abgeholt. Es war schön, wir waren danach kurz im Geschäft und so langsam könnte ich mich daran gewöhnen.

Als wären wir eine Familie...

Als wir jedoch wieder „zuhause" waren, war Oliver auch schon von der Arbeit zurück. Offensichtlich kam er gerade frisch aus der Dusche, denn als wir mit den Einkäufen durch die Haustür kamen, stand er in Boxershorts vor uns.

Mike hat das offensichtlich weniger gefallen als meinem inneren Teenie-girl.
Äääh, ich meine... DAS HAB ICH NIE GESAGT!

„Olli!!", läuft Maya ihm entgegen worauf er in die Hocke geht und das süße Mädchen spielerisch in die Luft wirft.

Und dann spielen auch noch seine Muskel bei jeder Bewegung... heujeujeujeu. Ufff!

Sie kichert so stark dass sie sogar einen Schluckauf bekommt. Da geht einem doch das Herz auf!

„Sophia, ich hab übrigens jetzt meine Wohnung gekündigt und in den nächsten Tagen werde ich meine ganzen Sachen hierhin bringen, du solltest es auch tun", sagt Oliver und sieht dann überrascht zu Mike.

„Ach Hi, ich hab dich ja überhaupt nicht wahrgenommen", grinst Oliver und kommt uns entgegen um mit Mike dieses typische Handschlag-Kerl-Ding zu tun und mir darauf die Einkaufstüten abzunehmen.

Hat er jetzt nur so getan oder hat er Mike wirklich nicht bemerkt?

Wir folgen ihm in die Küche, nachdem ich Damian aus seiner Jacke rausgeschält habe. Diese Dinger sind aber auch wirklich schwer zu meistern.

Also trage ich ihn auf meinen Armen in die Küche, wo Mike ziemlich nah an Oliver steht. Was passiert hier?

„Hab ich irgendwas verpasst?", frage ich laut und gehe auf die beiden zu.

Oliver schielt zu mir rüber und an seinem Gesichtsausdruck erkennt man, dass er deutlich angepisst ist. Irgendwas stimmt hier ganz und garnicht!

Er nimmt mir Damian vom Arm und kommt mir in diesem Moment wieder so nah das mir ganz schwindelig wird. WARUM?

„An deiner Stelle solltest du mal mit deinem Freund sprechen, denn dieser verpasst so einiges", sagt er und geht mit Damian im Arm und Maya an der Hand, ins Wohnzimmer. Sollte das eine Anspielung auf den Kuss sein?

„Was sollte das?", flüstere ich zickig und fasse Mike an den Arm.

„Wir haben doch heute morgen darüber gesprochen!", flüstere ich weiter.

„Er und ich erfüllen den letzten Wunsch unserer besten Freunde, ist das etwa verboten dass du jetzt so verrückt spielen musst?"

Doch die ganze Zeit kommt kein Sterbenswörtchen über seine Lippen.

„Mike?", frage ich und drehe sein Gesicht zu mir, worauf ich augenblicklich erstarre. Seine Pupillen sind riesig und dunkel wie die Nacht.

„War es denn der letzte Wunsch der beiden, dass er mir mein Mädchen wegnimmt? Denn genau das hat er vor."

—————
Heeeeeey!😝😝
Its me again😏😏
Was haltet ihr von dem Kapitel? Und was haltet ihr von Mike?🤓

Und Oliver... heujeujeujeu🔥🔥 #kreisch!

Xoxo, Jana❤️

Happy FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt