10.

611 29 1
                                    

Die Beerdigung verlief reibungslos ab. Es waren auch erstaunlich viele Verwandte da, die einen weiten Weg auf sich genommen haben. Das hätten Oliver und ich uns nicht gedacht, da Liza und Will nie so einen guten Draht zu den Onkeln oder Tanten hatten. Aber da sieht man mal wieder, wie es einem bewusst wird was Familie und Verwandtschaft einem Bedeutet. Auch wenn es dann schon zu spät ist.

Man sollte so viel mehr mit seiner Familie unternehmen, mit den Freunden spaß haben und zu jeder Gelegenheit sollte man sich sagen das man sich liebt. Sei es die Mutter, die Tante oder die beste Freundin. Denn wer weiß wie viel Zeit einem bleibt...

Meine letzten Worte an die verstorbenen waren, dass sie auf sich aufpassen sollen auf dem Nachhause weg. Tja und alles kam anders als gedacht.

Nach der Beerdigung natürlich wurde anschließend in der Kapelle eine Trauerfeier abgehalten wo man Geschichten von Liza und Will erzählt hat, was einem hängen geblieben ist, einem glücklich gemacht hat oder worüber man noch heute dankbar ist.

Oliver und ich haben uns dann zur Aufgabe gemacht, mit den Besuchern zu sprechen. Nicht nur weil wir irgendwie die Gastgeber sind, da wir so gut wie alles von Liza und Will bekommen haben, sondern weil wir wissen möchten ob wir auch in Zukunft mit Besuch rechnen dürfen da es sicherlich für die Kinder auch was schönes wäre.

Maya und Damian wurden uns heute viel abgenommen. Die beiden Elternteile von den verstorbenen haben viel mit ihnen geknuddelt und auf sie aufgepasst, aber auch die anderen Kinder haben mit Maya gespielt und getobt. Es war schön sie so zu sehen.

"Hey, sorry ich konnte leider durch meine Arbeit erst jetzt kommen, wie war die Beerdigung?", steht Mike neben mir und umarmt mich. Ich hatte von ihm schon ganz vergessen, dass er überhaupt noch auftauchen wollte.

"Hey, schön das du trotzdem gekommen bist. Die Beerdigung war soweit ganz gut", erzähle ich ihm ein wenig und sehe mich weiterhin nach den Kindern um. Und Oliver.

"Wie geht es dir denn so mit der ganzen Lage?", fragt er. Ist er nicht süß? Mike macht sich immer Gedanken wie es mir geht und sorgt sich so toll um mich, womit habe ich das überhaupt verdient?

"Den Umständen entsprechend geht es mir gut. Ich hab halt die letzten Tage viel erledigt und auch weniger geschlafen als sonst", sage ich und sehe im Augenwinkel das Oliver mit Damian auf dem Arm auf uns zukommt. Dieser quengelt und weint was in letzter Zeit öfter vorkommt, ich denke dass er entweder einen weiteren Schub vor sich hat oder die nächsten Zähne kommen. Maya hatte sie auch in diesem Alter bekommen und die Tatsachen sprechen für sich. Er sabbert viel, ist nur am heulen und lutscht viel an seinen Fingern und Händen. Er ist schließlich schon sieben Monate, da wundert mich Garnichts.

"Kannst du mich ablösen?", fragt Olli auch schon und drückt mir Damian in den Arm, welcher schon die Arme nach mir ausgestreckt hatte.

"Ja klar natürlich, er müsst eh mal langsam schlafen gehen", sage ich und geh einen Schritt näher an Olli, da dieser die Schnullerkette samt Schnuller an seinem Sakko geklemmt hat. Ich mache ihn ab und zwinkere ihm noch zu, gehe dann aber in die Entgegengesetzte Richtung und lächle Mike noch einmal zu. Vielleicht kommen die beiden ja ins Gespräch.

Jetzt aber gehe ich mit Damian nach draußen, wo auch der Kinderwagen steht und lege Damian dort hinein. Ich gebe ihm seinen Schnuller, decke ihn und den Schirm des Wagens ab, damit er nicht von der Helligkeit gestört wird und schaukele den Kinderwagen leicht damit ihm das einschlafen leicht fällt. Hoffentlich. 

Ich gehe bestimmt ganze vier mal um die Kapelle als ich keinen Ton mehr von ihm höre und nachdem ich mich, durch einen blick in den Kinderwagen, vergewissert habe das er auch wirklich schläft schiebe ich den Wagen Richtung Eingang und hieve ihn vorsichtig hoch. Erst die Vorderräder, dann die Hinterräder. Klappt schon ganz gut.

Ich stelle den Wagen im Flur ab und gehe wieder in den Raum wo die Feier stattfindet. Ich halte sofort Ausschau nach Mike, doch kann ihn nirgends finden. Ist er vielleicht schon wieder gefahren? Also sehe ich mich weiter um und entdecke Maya bei ihren Großeltern und suche weiter nach Oliver, doch auch ihn sehe ich nicht. Irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache.

Vielleicht ist einer der Beiden ja bei den Toiletten, doch auch nach fast einer halben Stunde finde ich keinen der beiden. Ich gebe es auch auf und widme mich wieder der Feier und höre was der ein oder andere am erzählen ist, doch auch das läuft nicht mehr allzu lange denn kurz darauf gibt es Mittagessen. Ich habe mich allerdings dazu entschieden vorher noch mal kurz nach Damian zu sehen, und siehe da- er ist wach. Liegt aber noch still in seinem Wagen. Also schiebe ich ihn samt Kinderwagen in den Raum stelle ihn an unseren Tisch, damit er ganz in meiner Nähe ist.

"Hey, da bist du ja", ertönt die Stimme von Olli worüber ich nur Ironisch lache. Ich habe ihn und Mike fast überall gesucht!

"Da könnte ich genauso sagen, ich habe dich überall gesucht", sage ich und nehme währenddessen Damian aus dem Wagen um ihn auf meinen Schoß zu setzten. Drehe mich dann mit einem lächeln zu Oliver, worauf meine Mundwinkel nach unten gleiten.

Mike steht genau hinter ihm und beide sehen einfach nur scheiße aus. Beider Frisur ist durcheinander, während Mike eine aufgeplatzte Lippe hat und Oliver einen Kratzer am Auge. Hemd sowie Hose sind voller Dreck und ich muss garnicht raten, um zu wissen was ablief.

"Habt ihr euch ernsthaft geprügelt?", frage ich schon fast hysterisch, versuche aber leise zu sein damit es nicht allzu viele Leute mitkriegen. Auf uns liegen schon genug Blicke.

"Sophia, sag mir jetzt die Wahrheit- hast du diesen Kerl geküsst?", fragt Mike wütend und sieht mich an. Mein Herz pocht bis zum Hals doch alles was ich rausbekomme ist ein leises und feines, "Ja."

---------

Hallöööööö!!!! :D:D

Da bin ich erneut und hoffe dass es euch gefällt :) Lasst mir doch ein paar schöne Kommentare da:D

xoxo, Jana♥

Happy FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt