Mike ist nach seinem Kommentar aus dem Haus gestürmt, was mich total verwirrt hat. Was meint er denn bitte damit, das Oliver genau DAS vor hat? Er und ich sind nun mal für alles verantwortlich und müssen uns erst mal eingewöhnen.
Ich hoffe Mike wird das respektieren und wir finden irgendwie einen Weg...
Schließlich hab ich besseres zu tun, als ihm nachzurennen. Wir müssen nämlich irgendwie mit Maya sprechen. Davor graut es mir echt.
„Ist dein Freund weg?", fragt Oliver und kommt zurück in die Küche.
Empört drehe ich mich zu ihm um und sehe ihn genervt an. Will er mich eigentlich verarschen?
„Was hast du ihm schon wieder für einen Müll erzählt? Kannst du mir nicht ein einziges Mal mein Glück gönnen? Wirklich Oliver, werd erwachsen!", keife ich ihn an und gehe zu den Kindern ins Wohnzimmer.
Warum muss er mir mein Leben eigentlich so schwer machen? Ich bin mit Mike zusammen und er soll endlich aufhören mir meine ganzen Beziehungen zu versauen.
„Sophia, ich will heute keinen Mittagsschlaf machen", sagt Maya trotzig und verschränkt ihre Arme vor ihrer Brust. Sie steht auf und stellt sich genau vor mich hin, sodass ich auf sie herab sehen muss. Diese kleine hat das Temperament ihrer Mutter!
„Na gut, dann bleibst du halt bei uns", sage ich. Warum soll ich sie denn auch dazu zwingen? Sie ist schon fünf, da wird es ja langsam mal Zeit, dass sie mittags wach bleibt.
„Äh, hallo? Natürlich geht Maya Mittagsschlaf machen!", kommt Oliver aus der Küche mit einem Kaffeebecher in der Hand. Erst jetzt nehme ich sein Tattoo auf der linken Brust war, welches der Kopf eines Löwen ist. Das muss relativ neu sein.
UND WARUM ZUM GEIER LÄUFT ER IMMERNOCH NUR IN BOXERSHORTS?
„Warum das denn? Sie ist alt genug, sie brauch den nicht mehr!", sage ich immer noch sichtlich genervt von der Diskussion von gerade eben. Ich passe deutlich mehr auf die Kinder auf, ich weiß was ich tue!
„Na und? Sie sollte aber nicht einfach ihren Willen durchzusetzen! Sie ist Fünf! Sie hat ja keine Ahnung was sie will!", seine Stimme hebt sich worauf Damian, der neben Maya sitzt, anfängt zu weinen.
„Na super! Große Klasse!", sage ich genervt und nehme Damian in den Arm und versuche ihn zu beruhigen.
Ich Schaukel ihn hin und her, doch der kleine Kerl will sich nicht beruhigen. Doch da kommt Maya und streckt mir den Schnuller entgegen, der an einer schnullerkette hängt.
Sie ist die beste!
Und als der Sauger in seinem Mund versinkt, ist es auch schon still. Er macht weiterhin leise Geräusche und reibt sich dabei die Augen. Aaaaah, jetzt macht alles sogar noch mehr Sinn!
„Maya kommst du mit? Damian ins Bett legen?", frage ich und auf ihr nicken hin, gehen wir zu dritt die Stufen hoch in das süße Zimmer von Damian.
Nachdem er in seinem Babybett liegt und ich die Lampe in Form einer Wolke angeschaltet habe, schläft er auch schon tief und fest. Gerade als ich Maya auffordern will, dass sie leise nach draußen gehen soll, sehe ich sie auf dem kleinen Sessel der hier im Zimmer steht schlafen. Sie ist tatsächlich doch eingeschlafen!
Vorsicht hebe ich sie hoch und trage auch sie in ihr eigenes Bett. Vorher ziehe ich ihr aber die Jeanshose aus und Decke sie vorsichtig zu.
Das hat ja dann doch besser geklappt als gedacht.
Innerlich glücklich mit meinem Erfolg, gehe ich die Treppen nach unten und sofort sehe ich IHN wieder. Meine Laune ist direkt wieder unten. Er steht im Türrahmen der Küche mit verschränkten Armen und sieht grimmig zu mir.
Tja, selbst schuld wenn du alle zum heulen bringst. Außer mich natürlich! Aber wer weiß, der Tag ist ja noch lang.
Augenverdrehend setze ich mich also ins Wohnzimmer und schreibe Mike eine Nachricht dass er sich doch bitte die Sache nicht zu Herzen nehmen soll und ich doch nur mit ihm glücklich sein will.
Aber auch nach wenigen Minuten kommt keine Antwort. Dann eben nicht...
Um mich aber auf andere Gedanken zu bringen, räume ich die Spielzeuge, die hier im Wohnzimmer herum liegen auf und versuche Ordnung da rein zu bringen. Warum haben Kinder eigentlich so viel Spielzeug?
„Wirst du jetzt wieder das ganze Haus putzen damit du nicht mit mir reden musst?", ertönt plötzlich die Stimme von Oliver worauf ich mich erschrocken umdrehe, da er genau hinter mir steht.
War das wirklich so offensichtlich dass ich ihm durchs Putzen aus dem Weg gehen wollte?
„Wie es aussieht, funktioniert es ja", sage ich leise und räume Kinderbücher in das Regal welches hier im Wohnzimmer steht.
„Du kannst mir nicht ewig aus dem Weg gehen. Ich habe Mike lediglich die Wahrheit gesagt, denn früher oder später werden wir eine Familie sein. Ob er es will, oder nicht! Er muss eben damit klar kommen!"
Ich verdrehe einfach nur wieder meine Augen und räume weiter auf. Er kann mir mal den Buckel runterrutschen, als würde er sich um Mike sorgen. Wem will er das eigentlich weiß machen?
„Und das musstest du ihm natürlich unter die Nase reiben, was? Ihm sagen dass er und ich niemals eine Zukunft haben? Wir sind bereits zwei Jahre zusammen und haben schon so manche Sachen miteinander erlebt, dann werden wir auch das gemeinsam schaffen", versuche ich ihm leise anzuzicken damit die Kinder nicht aufwachen.
„Hat er das etwa gesagt? Ich habe es ihn lediglich klar gemacht und wenn er sich so einfach verpisst, ist es wohl nicht der richtige", seine Wangenknochen spannen sich deutlich an, was ihn unglaublich sexy aussehen lässt, aber das würde ich ihm natürlich niemals sagen.
„Ach nein? Als hättest du eine Ahnung, du spielst doch regelrecht mit den Herzen der anderen Mädels! Wer soll denn dann der richtige sein?", ich gehen nun endgültig auf ihn zu und stehe ihm gegenüber. Warum hat er denn immer noch keine Hose an?
„Du etwa?", frage ich ihn wütend und sehe in seine Augen. In diese wunderschöne blauen Augen! Für einen kurzen Moment funkelt etwas in ihnen, doch so schnell es gekommen ist so schnell ist es auch wieder weg.
„Vergiss es einfach", sagt er trocken und geht mit schnellen Schritten in den Flur und läuft auch schon die Treppen hoch.
Na toll! Jetzt hab ich ihn beleidigt. Warum bin ich ihm denn nur so auf die Pelle gerückt. Warum hab ich nicht einfach meinen Mund gehalten?
Laut seufzend setzte ich mich aufs Sofa und lasse meinen Tränen freien Lauf.
Wie war das noch mal, dass alle hier am heulen sind?
Gedanken verloren sehe ich rüber zu den Ablageschränkchen wo ein Bild von Liza und Will steht. Ich nehme es vorsichtig in die Hände und im selben Moment laufen mir mehr Tränen über die Wangen.
„Was habt ihr euch nur dabei gedacht? Wir werden das niemals schaffen", flüstere ich leise und streiche über deren Gesichter.
Könnte ich die beiden doch nur um Rat fragen...
————
Hallöle! Da bin ich wieder 😏
Was sagt ihr?
Ist die Reaktion von Oliver gerechtfertigt? Und die von Mike?Und jaaaa.... Sophia heult auch! #Typischmädchen aber hey! Sie versucht ja wirklich so einiges zu leisten! Das muss man ihr schon lassen...
Xoxo, Jana ❤️
DU LIEST GERADE
Happy Family
Teen FictionEinen Menschen zu verlieren, kann einem den Boden unter den Füßen wegziehen. Wenn es sich dabei aber um deine beste Freundin und ihren Ehemann handelt, trifft der Schlag dich noch mehr. Das muss auch Sophia Mason erfahren und wegstecken, schließlic...