12.

552 19 0
                                    

Am Abend als wir von der Beerdigung zuhause waren, sind die Kinder wie Tod ins Bett gefallen. Damian war ohne hin andauernd quengelig und braucht viel Schlaf, aber selbst Maya wollte sofort ins Bett. Sonst ist sie da eher stur und will doch immer wissen was wir Erwachsenen noch machen und will dabei sein, was wir ihr aber natürlich nicht allzu lange erlauben.

Aber ich war ziemlich froh das die Kinder so müde waren, denn so konnte ich mich etwas entspannen und hatte auch schon was bestimmtes im Kopf.

"Oliver?", frage ich nur in einem Handtuch bekleidet und lehne mich am Türrahmen im Wohnzimmer an und sehe ihn an. Er sitzt auf dem Sofa und sieht sich wieder was im Fernseher an, was er sich mit einem selbstgemachtem Sandwich und einem Bier gemütlicher macht. Doch als er mich sieht lässt er das Sandwich in seinen Teller zurück fallen und starrt mich an.

Männer, so leicht zu durchschauen.

"Wie kann ich dir helfen?", fragt er mit rauer Stimme und starrt mich einfach nur weiter an.

"Ich gehe jetzt baden, wenn irgendwas mit den Kindern ist, guckst du nach ihnen ja?", erkläre ich mich und gehe die Treppen nach oben, worauf er nur irgendwas unverständliches brummt und gehe in das Badezimmer und entspanne mich sofort als ich in dem warmen Wasser liege was dazu noch unglaublich gut riecht.

Was habt ihr denn gedacht, was ich tun wollte?

Ich möchte jetzt einfach den halben Tag vergessen und einfach ein heißes Bad haben. Die Beerdigung war entsprechend schön aber was  mit Mike schief gelaufen ist, verstehe ich immer noch nicht. Er war nie Aggressiv oder jemand der einen grob anfasst, wie kommt es plötzlich das die Situation so eskaliert ist? Ich bin nur froh das Olli da war und mich quasi gerettet hat.

Aber ich war schon erstaunt. Er hat uns als eine Familie bezeichnet was mir irgendwie Hoffnung gibt. Hoffnung, dass wir das zusammen super regeln werden. Aber ich frage mich wie es weiter geht? Was wenn er oder ich, was in diesem falle nur ich sein werde, eine Beziehung führen werde und später diesen Mann heiraten werde? Was geschieht dann? Ich kann ja schlecht für immer mit meinem Mann und den Kindern mit Oliver hier wohnen.

Aber das liegt alles noch in den Sternen.

"Ehm, Sophia!", ruft Oliver von unten worauf ich sofort Panik habe. Das ist nämlich seine hier-läuft-was-schief-Stimme, das ist niemals ein gutes Zeichen!

Also stehe ich in der Wanne auf, wickele mir wieder ein Handtuch um und gehe so schnell es eben möglich ist, mit nassen Füßen, den Flur und dann die Treppen herunter. Geschockt bleibe ich bei der hälfte stehen und sehe zur Haustür, die halbe Nachbarschaft steht am Eingang und lächelt uns freundlich an.

"Oh, Hallo", lächle ich unbehaglich und winke langsam und drücke das Handtuch noch näher an mich. Das kann doch nicht wahr sein.

"Guten Abend, ich hoffe wir stören nicht. Wir wollten schon früher kommen aber wir als gute Nachbarn haben uns gedacht dass ihr ein paar Tage für euch haben solltet. Wir wollten euch eigentlich nur etwas zu essen bringen und euch Mut zusprechen. Ihr macht das sicher ganz toll", grinst die Frau hin und wieder welche mir irgendwie gruselig erscheint. Ist sie immer so freundlich? Das ist ja kaum auszuhalten.

Drei Männer sowie zwei weitere Frauen stehen hinter ihr, wo auch das Kindermädchen und weitere zwei Jungs dabei sind und sehen uns an. Beziehungsweise mich, Oliver ist ja angezogen. Ausnahmsweise.

"Das ist ja nett", sage ich und traue mich die Stufen komplett nach unten zu gehen und stelle mich neben Oliver, naja eher etwas hinter ihm, schließlich bin ich nur mit einem Handtuch bekleidet. "Wir würden euch ja gerne herein bitten aber die Kinder schlafen schon und es war ein Anstrengender Tag, für uns alle."

"Genau", brummt Oliver vor mir und legt den einen Arm um meine Schultern.

"Oh, naja wir sind ja nicht aus der Welt. Wenn irgendetwas ist, sagt nur bescheid wir helfen wo wir können", sagt die grinsende Lady wieder, worauf Oliver und ich auch freundlich lächeln.

"Vielen Dank!", sage ich wieder und hoffe das sie verstehen dass ich diese Unterhaltung nicht weiterführen möchte.

"Na gut, wir bedanken uns für die nette Geste und nehme ihnen das mal ab", sagt Oliver und sieht mich an. worauf ich nur eine Augenbraue hochziehe. Sein ernst?

"Ich meine ICH nehme ihnen das mal ab und wir werden das sicherlich sehr genießen", grinst er und nimmt der älteren grinsenden Lady die zwei Schüsseln ab. Jaja Olli, schleim dich auch ruhig bei den älteren Frauen ein.

"Danke, wirklich das ist wirklich nett", lächle ich und kurze Zeit später sind sie auch verschwunden. Meine Güte, wenn das jetzt öfter so abläuft kann ich nicht garantieren das ich immer so freundlich bleibe.

"Das war echt nett", sagt Oliver und kommt mit einer der Schüssel entgegen, wo bereits eine Gabel drinnen steckt. Wirklich, er futtert es sofort auf? "Die haben Lasagne gemacht, richtig gut", spricht er mit vollem Mund.

"Ja, seeeehr Nett", wiederhole ich ironisch, "Du weißt aber schon das Nett die kleine Schwester von Scheiße ist, oder? Als würden wir das nicht hinkriegen. Und die Frauen, die anscheinend verheiratet sind haben ja schon förmlich gesabbert bei deinem Anblick."

"Das bin ich gewohnt aber ist dir nicht aufgefallen wie die Männer dich angegafft haben? Eyh ich hab schon bei dem einen gedacht dass er gleich über dich herfliegt."

"Ehm. hallo?! Ich bin halt Nackt! Da würde jedem Mann die Sicherungen ausbrennen", sage ich und gehe an ihm vorbei in Richtung Treppe. Am Geländer bleibe ich aber stehe und sehe mich nach Oliver um, wo er immer noch mit der Gabel aus der Schüssel isst aber mich nicht aus den Augen gelassen hat. Wie schon gesagt, jedem Mann.

"Lass mir was übrig", zwinkere ich ihm zu und gehe nach oben um mich anzuziehen. Ich binde meine Haare zu einem unordentlichen Dutt und ziehe mir ein einfaches T-Shirt mit einer schwarzen Jogginghose an um dann nach unten zu Olli zu gehen.

Diese Abende wo wir gemeinsam auf der Couch vor dem Fernseher sitzen, wurden irgendwie zum Abendritual. Es gefällt mir aber ziemlich gut. Ich liebe es schon fast, seien es auch erst ein paar Tage.

------------------

Hallöööööööö!!! :) :)

Immer diese Nachbarn... habt ihr auch solche die so neugierig und aufdringlich sind? Ich schon :O Deren Hund und mein Hund prügeln sich fast jedes mal :D:D:D

xoxo, Jana♥

Happy FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt