Kapitel 14

187 4 1
                                    

Bella POV

"Der wievielte Assistent war das in den letzten 7 Monaten schon ?"
"Ehh Nummer 9 ...denke ich, aber die sind halt einfach alle total dämlich gewesen." erklärt mir Newt, während er konzentriert an einem Stück Kaiju rumschneidet. Kein sonderlich appetitlicher Anblick um ehrlich zu sein. "Bist du nicht eventuell etwas zu kritisch ?" Hacke ich nach. "Absolut nicht. Und Liebes, du bist ebenso ein Perfektionist wie ich, nur auf einem anderen Gebiet." verteidigt er sich und rückt seine Brille gerade.
Okay damit hat er auch wieder recht.

"Dank deinem Freund habe ich einen Haufen Kaiju zum experimentieren. Ich war sogar schneller als die ganzen Schwarzhändler." erzählt mir Newt total stolz und auch um das Thema zu wechseln. "Hat sich ja ganz schön schnell rum gesprochen." stelle ich mit einem leichten Lächeln fest und setze mich auf einen der nicht verschleimten Tische.

"Was zur Hölle machst du da eigentlich ?" Frage ich komplett irritiert, während er wie ein Irrer durch sein Labor hastet. "Etwas wofür ich eine Menge ärger bekommen kann und denke ich auch werde." antwortet er mir kurz und knapp, als wäre es etwas ganz Simples. Ich schüttel einfach nur grinsend den Kopf und beobachte unseren Wissenschaftler und Freund meines Vaters weiter.

Er kann sich eigentlich so gut wie alles erlauben. Mit seiner Forschung hat er schon so viel Mist gebaut, dass er eigentlich schon längst gefeuert hätte werden müssen, aber er ist mit seinem Wissen einfach viel zu unentbehrlich.

"Moment mal...Newt ? Das sind doch Sachen die man für einen Drift braucht !" stelle ich entsetzt fest, springe von Tisch und schaue ihn mit großen Augen an. "Exakt. Bella das könnte der Durchbruch sein." erklärt er mir stolz. "Ja oder der Grund warum dein Hirn zu Brei wird." entgegne ich mehr als skeptisch. Das hier ist denke ich gar keine gute Idee.
"Du kannst gerne gehen oder du hilfst mir." meint er frech grinsend und schiebt ein riesiges Glas mit Kaijugehirn an seinen Tisch heran.

"Wir beide werden sowas von Ärger bekommen." stelle ich fest und Newt grinst triumphierend als ich 'wir beide' sage. "Wenn du möchtest kannst du gerne sagen, du kamst zu spät." meint er ganz ruhig, zwinkert mir zu und lächeld mich sanft an.
"Das werde ich höchstwahrscheinlich machen." antworte ich ihm frech und versuche meine Anspannung herunter zu spielen.

"Bist du dir sicher ?" Frage ich besorgt, als ich ihm Helfe den Drift vorzubereiten. "Jup." antwortet er mir trocken.
Dieser Kerl ist doch echt übergeschnappt, schon ein Drift zwischen zwei Menschen kann ziemlich krass sein.
Wie ist das dann mit einem Kaiju ? Ganz ehrlich ich will es nicht wissen.

"Okay ich leite den Drift ein." meine ich nach kurzem Zögern.

Kaum habe ich den Drift gestartet, fängt Newt an zu zucken und ich bekomme ein ganz schlechtes Gefühl und starre abwechselnd zu ihm und auf die Uhr. Nach 5 Minuten kommt ihm Blut aus der Nase und ich beende so schnell ich kann den Drift.

Ich lege besorgt den bewusstlosen Newt auf den Boden und prüfe seine Atmung und den Puls, plötzlich zuckt er wie von einem Albtraum geweckt hoch und schreit "Der Plan wird nicht funktionieren !" und rennt nach draußen.
Verwirft schaue ich ihm kurz hinterher, beeile mich dann aber ihm hinterher zu kommen.
Den Weg den er lang rennt zu urteilen, will er zum Marschall.

In der Kommando Zentrale angekommen, rennt Newt wortwörtlich in  meinen Vater rein der gerade mit dem Marschall redet.
"Was ist los ?" fragt Dad besorgt und schaut vor allem zu mir.
"Der Plan wird nicht funktionieren." erklärt der Doktor außer Atem und alle schauen erst verwirrt zu ihm und dann zu mir.

'' Er hat einen Drift mit einem Kaiju Gehirn gemacht." sage ich so kontrolliert wie möglich. Die Verwirrung in den Gesichtern wird zu purem Schock. "Er hat was ?!" fragt Ben hinter mir , den ich an seiner Stimme erkenne, überrumpelt.

"Okay Newt erklär und ganz ruhig. Was hast du gesehen ?" der Marschall spricht erstaunlich ruhig ich hatte mehr mit einem Wutausbruch gerechnet.
"Sie haben eine Königin, solange sie lebt, bringt es nur kurzfristig etwas, das Portal zu zerstören." erklärt Newt mit zittriger Stimme.

_____________

"Das änder den ganzen Plan." meint Yora und fährt sich durch ihre lange Haare.
"Und macht ihn um einiges gefährlicher." fügt Ben hinzu.

Wir sitzen seid einer Halben Stunde auf der Feuertreppe. Ich schaue raus aufs Meer und versuche durch die kühle Luft mich zu beruhigen, was nur wenig funktioniert.

"Weiß Jayden schon bescheid ?" fragt mein Zwilling an mich gerichtet. "Ich glauben sie sagen es gerade den ganzen Piloten." antworte ich mit leicht kratziger Stimme.

"Mach dir keine Sorgen Bella. Jayden bekommt das hin, sowas sieht er doch nur als Ansporn." versucht meine beste Freundin mich zu beruhigen.

"Wo wir gerade bei ihm sind. Er hat mir geschrieben und gefragt wo wir sind." erzählt Ben mit einem Blick auf sein Handy. "Schreib ihm eine Wegbeschreibung." meine ich und lege meinen Kopf an die kalten Stäbe.

"Wow dich hat es ja richtig erwischt, wenn er sogar hier her darf." bemerkt Yora lachend und pickst mich in die Seite.

_______

"Krass, es ist wunderschön hier." meint Jay lächelnd als er zu uns stößt, sich neben nich setzt, einen Arm um mich legt und einen Kuss in den Nacken haucht. Sofort werde ich etwas ruhiger, trotzdem macht sich eine gewisse Angst in mir breit.

Ich bin mittlerweile viel zu abhängig von Jay. Was ist wenn wirklich etwas passiert bei der Mission ?

"Ich glaub wir lassen euch mal in  Ruhe reden." erklärt mein Bruder lächelnd und reicht Yora eine Hand zum aufstehen, die sie annimmt.
Ich hauche ein tonloses 'danke' zu meinem Bruder, was er mit einem Zwinkern quittiert.

"Du machst dir viel zu viele Sorgen Bell." durchbricht Jay ruhig die  Stille und fährt mir über den Arm.
"Das darf ich wohl auch. Schlimm genug das du Probleme beim Drift mit Marcel hast, jetzt wird auch noch die Mission komplizierter und vor allem gefährlicher." entgegne ich ihm schlecht gelaunt, was er einfach hin nimmt und mich nur fester in seinem Arm zieht.

"Wir bekommen das hin." haucht er mir in meinen Nacken und beobachtet nun ruhig mit mir das Meer.

Es wirkt so ruhig und verbirgt doch eine so große Gefahr ...

________________
AN

Hey Leute, ich hatte seid langem mal wieder die Idee zum weiter schreiben.

Kommentiert mal gerne wie ihr die Fan Fiction bis hier findet und auch gerne Anmerkungen und Ideen.

LG N.

Pacific Rim-Bellas GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt