9~ Schuldgefühle

371 8 0
                                    


Langsam öffnete ich meine Augen und drehte mich zur Seite

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Langsam öffnete ich meine Augen und drehte mich zur Seite. Glenn lag immernoch schlafend auf dem Sofa. Langsan stand ich auf und ging zur Tür. Langsam öffnete ich sie und streckte meinen Kopf raus. Niemand war auf dem Flur aber ich hörte Stimmen aus dem neben Raum. Ich schloß die Tür wieder und ging auf Glenn zu. "Glenn?" Flüßterte ich und legte eine Hand auf seine Brust.

"Hm" murmelte er nur. "Steh auf" ich klang etwas ernster aber flüßterte noch. Langsam öffnete er seine Augen und sah mich an. Ein lächeln schlich sich auf meine Lippen. Er legte seine Hand auf meine, die auf seiner Brust ruhte. "Wir haben das Frühstück verpennt" lachte ich. "Warum bist du in meinen Zimmer?" Fragte er verwirrt. "Du bist in meinem, du warst gestern so betrunken das ich dich nicht alleine lassen wollte" lachte ich.

Ich stand auf und zog meine Hose an. Als ich mich umdrehte hatte er seine Ellenbogen auf seine Knie gestützt. Warscheinlich hatte er einen extremen Kater. "Wie oft hast du schon Alkohol getrunken?" Fragte ich schmunzelnd. "Eh...Noch nie so viel" stotterte er. Er zog sich an und wir wollten gerade zusammen raus gehen als plötzlich die Tür aufgeschlagen wurde und direkt Glenn traf. Ich kreischte erschrocken auf und erkannte Rick. "RICK WAS ZU-"
"Keine Zeit! Packt eure Sachen und raus hier. Keine Zeit für Erklärungen, LOS" brüllte er. Sofort tat ich was er sagte. Glenn hielt immernoch seine Nase. "Glenn komm" sagte ich hecktisch. Ich hatte keine Ahnung was hier los war aber es war ernst. Auf den Flur sah ich unsere Gruppe Kreuz und Quer herumrennen. Ich griff nach Glenn's Hand und rannte mit ihm zusammen Shane hinterher.

Als wir draußen ankamen war ich völlig aus der Puste. "Wa-was ist los?" Fragte Glenn dann endlich, sich immernoch die Nase haltend. "Dr. Jenner will das Gebäude sprengen." Erklärte Merle dann. "WO IST JULIANNA?" Fragte ich hektisch und schaute mich um. "Sie ist noch dr-" ich hörte Rick nicht mehr zu sondern rannte wieder ins Gebäude. Ich ignorierte die schreie der anderen hinter mir. Drinnen angekommen sah ich Julianna bei Dr. Jenner zusammen mit Jaquie. "JULIANNA WARUM BIST DU NOCH HIER?!" Schrie ich aufgebracht.

"Amy geh! Du darfst nicht sterben." Sagte sie erschrocken. "Ich gehe nicht ohne dich! Komm mit raus. Wir schaffen das alles zusammen. Bitte" flehte ich. "Nei-" "Ich schaffe das nicht ohne dich."Sie gab endlich nach und ich sah auf den Timer. Noch 27 Sekunden. Schnell griff ich nach ihrem Arm und rannte mit ihr nach oben zum Ausgang. Ich rannte so schnell das Julianna kaum mit mir mithalten konnte. Es war, als wenn ein Serienmörder hinter uns wäre. Als wir am Eingang ankamen schafften wir es gerade noch rechtzeitig. Einige Sekunden nachdem wir draußen waren explodierte alles.

"Amy? Julianna?" Hörten wir die anderen schreien. Langsam standen wir auf, wir waren voller Staub aber das war mir egal denn uns ging es gut. Die anderen kamen auf uns zu. Rick umarmte uns fröhlich, danach kam Carl auf mich zu, auch ihn drückte ich an mich. Als letztes kam Glenn lächelnd auf mich zu und schlung seine Arme um mich. Etwas überumpelt erwiederte ich die Umarmung. Mir wurde plötzlich extrem heiß. Oh man. Beschämt löste ich mich und versuchte mein Gesicht ein wenig zu verdecken.

Diesesmal war Glenn mit Julianna, Dale und Andrea im Wohnwagen. Ich hatte Julianna vom Vorfall mit seiner Nase erzählt also untersuchte sie sie nochmal.

Ich fuhr bei Daryl mit. Ich wollte unbedingt auf seinem Bike mitfahren. Ich musste ihn lange überreden aber am Ende hatte er wohl keine lust mehr zu diskutieren. (Ich weiß, er hat seine Bike erst seid Staffel 5 aber Psshh)
Meine Arme hatte ich um seinen Bauch geschlungen. Er hatte 2 Helme und das Motorrad gefunden also hatte ich auch einen.

P.o.v Julianna
Ich saß mit Glenn im hinteren Teil des Wohnwagen's. Amy sagte mir ich solle mir seine Nase anschauen und hatte mir den Vorfall erklärt. Er lag auf einen der Betten und ich saß daneben. Seine Nase war Okay und schwoll zum Glück nicht an. Zum Glück. Wer will schon wie ein Clown mit Roter Nase aussehen?

Ich schaute nach draußen und sah Amy und Daryl schnell an uns vorbeifahren. Auch Glenn sah nach draußen. Der Helm stand ihr. Ich schmunzelte. Sie wollte vor der Apocalypse einen Motorrad Führerschein machen aber ist nie dazu gekommen, vieleicht kann sie ja einen bei Daryl machen. Bei den Gedanken lachte ich kurz auf. Verwirrt sah Glenn mich an, doch ich schüttelte nur grinsend den Kopf.

Nach einiger Zeit blieben wir stehen. Wo wir hin wollten wusste ich nicht. Ich denke das wusste keiner von uns. Ich half Glenn hoch und wir gingen zusammen nach draußen. Jetzt dämmerte es mir warum wir angehalten waren. Wir waren an einem Highway und alles war versperrt mit alten Autos.

Wie beschlossen die Autos ein wenig zu durchsuchen. Nach einiger Zeit hatte ich schon einige "Beißer", so nannten die anderen sie, getötet. Ich habe auch Klamotten und Wasser gefunden. Zufrieden ging ich wieder zurück zu den anderen.

Ich und Amy konnten uns echt glücklich schätzen hier zusein. Wir mussten uns nicht alleine durchkämpfen, sodass wir warscheinlich eine größere Überlebenschance hatten.

Völlig in Gedanken merkte ich garnicht, wie Shane mir die Flaschen abnahm. Plötzlich machte ich Rick uns auf eine Horde Beißer aufmerksam die auf uns zu kam. Panisch versteckten sich alle unter den Autos oder auf dem Wohnwagen. Schnell kletterte ich mit Dale auf den Wohnwagen. Kaum lag ich oben, hörte ich schon die Beißer an uns vorbeiziehehen. Ich hoffte so sehr, dass es Allen gut geht.

Nach 5 Minuten die sich wie 5 Stunden anfühlten, ist die Herde vorbeigezogen und ich stieg schnell vom Dach. Ich schaute mich um doch eine Person war nicht da. Sophia. Panisch sah ich Daryl an. "Rick ist hinterher" erklärte er kurz und knapp. Meine Augen weiteten sich. "ICH MUSS HINTERHER!" Schrie ich aufgebracht. Ich wollte gerade losrennen als Daryl mich am Handgelenk packte. "Nein" knurrte er. "Lass mich los" zischte ich und schlug ihn beim versuch mich zu befreien mit dem Ellenbogen ins Gesicht. Er stöhnte kurz schmerzerfüllt auf. Ich wollte ihm nicht wehtun und wollte mich eigentlich sofort entschuldigen, aber ich wollte Rick und meiner Schwester hinterher. Also rannte ich sofort los.

Von weitem sah ich Sophia alleine im Wald stehen. Ich beschleunigte mein Tempo und rannte zu ihr. "Sophia?! Geht es dir gut?" Fragte ich keuchend und umarmte sie schnell. "R-rick" stotterte sie doch ich unterbrach sie. "Wir müssen weg hier!" Ich griff nach ihrer Hand und rannte mit ihr weg. Den Rückweg hatte ich mir nicht gemerkt...

• • •

P.o.v Amy
Ich war so dumm. Warum hatte ich sie nicht aufgehalten? Ich hätte hinterher laufen müssen. Rick kam alleine zurück zu uns. Wir erklärten ihm das Julianna hinterher gerannt ist, doch sie waren noch nicht zurück. Ich machte mir extreme Sorgen, obwohl ich wusste das sie sich verteidigen konnte. Seit 2 Stunden durchsuchte ich Autos nach etwas Brauchbarem. Ich musste mich irgendwie ablenken.

Plötzlich merkte ich, wie sich eine Hand sanft auf meine Schulter legte. "Amy? Alles okay bei dir?" Fragte die Person mich besorgt. Glenn. Ich drehte mich um und sah ihn an. Ich schüttelte nur den Kopf und schaute auf den Boden. "Ich hätte hinterher laufen müssen" krächzte ich. Glenn strich Sanft mit seinem Daumen über meine Schulter.

"Wir können sie suchen?" Schlug Glenn vor, doch es hörte sie eher an wie eine Frage. Ich hob meinen Kopf und lächelte leicht. Kurz nickte ich und griff nach meiner Waffe. Ich konnte immernoch nicht damit umgehen, aber das war mir gerade egal. Wir sagten den anderen bescheid und Daryl bestand darauf mit uns mit zu kommen. Mit schnellen Schritten ging ich los.



Die Szene mit Sophia im nächsten Kapitel wird bei mir etwas anders sein

BACKFIRE || TheWalkingDeadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt