Warum auch immer, flossen bei mir auch die Tränen. Stumm liefen einige Tränen über meine Wangen. Ich vermisste Julianna so sehr, Bitte wach auf. Wir lösten uns plötzlich als wir eine laute diskussion von draußen hörten. Verwirrt stand ich auf und sah aus dem Fenster. Unsere Gruppe hatte sich vor dem Haus versammelt und Rick diskutierte anscheinend mit Shane. Ich lies Carol mit der immernoch nicht aufgewachten Julianna alleine, und öffnete die Haustür. Auf der Veranda erkannte ich Maggie, Carl, Lori und Dale.
Ich beobachtete das Geschehen unbemerkt und merkte nach einigen Minuten wie sich die Situation immer mehr anspannte. Rick, Shane und jetzt auch Dale und Hershel diskutierten lautstark und gingen anscheinend alle auf Shane los. Rick, sowie Hershel hatte Beißer an der "Leine". Erst jetzt bemerkte ich Shane's abrasierte Haare, die nurnoch wenige cm lang waren. "Du hast Otis, meinen Bruder, umgebracht! " brüllte Hershel nun. "Shane, beruhig dich jetzt endlich! Es reicht jetzt !" Kam es dann von Rick. Shane hatte Otis getötet? Ich sollte wirklich öfter rauskommen.
"Ja genau, man, es reicht." Und schon schoß Shane den ersten Beißer von Hershel durch den Kopf. Ich fragte mich wofür sie diese brauchten. Langsam reichte es mir und ich wollte gerade die Veranda herunter gehen, als ich einen Arm vor meinem Bauch spürte. Verwirrt sah ich zu Glenn der nur den Kopf schüttelte. Ich zog eine Augenbraue hoch und sah zu den Männern. Plötzlich zog Shane seinen Revolver und richtete ihn direkt auf Rick. Geschockt quickte ich kurz auf und wollte gerade zu ihnen rennen, als sich Glenn's Arme um meinen Bauch schlangen und mich zurück hielten.
"Nein...GLENN LASS MICH LOS" Zischte ich und versuchte mich los zu reißen. Die Situation war sehr angespannt und Hershel, sowie Dale versuchten auf Shane einzureden. Ich versuchte mich weiterhin von ihm weg zu drücken aber er war zu stark. Plötzlich ertönte ein lauter schuss und eine Person fiel zu boden. Geschockt lies ich mich, zusammen mit Glenn, auf die Knie fallen. Es war nicht Rick, sondern Dale, der reglos auf dem Boden lag. Man hörte nur wie alle geschockt einatmeten (kann mir jemand sagen wie das wort heißt ahhh) und schluchzten. Andrea rannte schnell an uns vorbei und ging auf Shane zu. "WAS HAST DU GETAN?!" Kreischte sie entsetzt und schlug gegen Shane's Brust.
Ich war komplett eingefroren und starrte auf die Blutpfütze neben Dale's Kopf. Glenn löste sich von mir und sah Rick erschrocken an. Rick tat nichts. Er starrte geschockt auf Dale's Leiche und dann zu Shane.
So ging es einige Minuten bis Andrea immer lauter Shane anschrie und ich versuchte sie von ihm weg zu ziehen. "Du Mistkerl! ICH BRING DICH UM!" Schrie sie verzweifelt während ich meine Arme von hinten um sie schlang und sie zu Lori und Carol zog. "Amy, lass mich los!" Ich antwortete ihr nicht und übergab sie Lori. Wütend öffnete ich die Haustür und stampfte ins Wohnzimmer. Ich wollte mir das nicht länger ansehen und war wütend, auf Shane. Er sollte sterben, einfach verschwinden. Ich atmete einige Minuten tief ein und aus, um mich zu beruhigen. Als ich mich ein wenig beruhigt hatte, klopfte ich an Beth's Zimmertür.
"Herein" kam es leise von der anderen Seite. Ich schloss die Tür hinter mir und betrachtete ihr Zimmer. Alte, dunkel braune Möbel standen im Raum, dazu ein großes Fenster gegenüber vom Bett und die Wände in einer Crème Farbe. Ich setzte mich langsam auf die Bettkante und betrachtete sie. Sie sah mich an und musterte mich, ihr Augen waren Glanzlos und ihre Haut blass. " Ich frage absichtlich nicht ständig, wie's Dir geht ... aber wenn Du reden willst, bin ich immer für Dich da." Erklärte ich sofort und zwang mich zu einem Lächeln. "Ich will nicht mehr in dieser schrecklichen Welt leben, Amy, warum muss es so sein?!" Fragend sah sie mich an und dann an die Weiße Decke.
"Falls Gott die Welt erschaffen hat war sein Hauptsorge sicher nicht sie so zu machen, dass wir sie verstehen können! Dir darf es schlecht gehen, dass ist in Ordnung – ich stehe Dir bei! Du bist nicht alleine – Du musst das nicht alleine durchstehen! Hershel, Maggie, wir Alle stehen dir bei und helfen dir!" Versuchte ich irgendwie aufmunternd zu sagen. Ich war schon immer schlecht darin Leuten Ratschläge zu geben.
Ein leichtes Lächeln schlich sich auf ihre Lippen und sie sah mich an. "Es tut mir Leid, das ich dich hier mit meinen Problemen nerve nur weil ich das alles hier nicht verarbeiten kann, ich meine, die anderen konnten das doch auch und du hast warscheinlich eigene Probleme." - "Nein, nein es ist okay. Jeder Mensch verarbeitet etwas schneller oder langsamer als Andere." Erklärte ich. "Da ich mich jetzt ausgesprochen habe, möchte ich nun dir zuhören." Lächelte sie.
Ich erzählte ihr alles, von Julianna, zu CDC bis Glenn. "Du und Glenn also?" Grinste sie. Ich schüttelte leicht meinen Kopf. "Er ist ein Freund." Okay, ich mochte ihn vieleicht doch mehr als ich sollte.
• • •
Mit dem Tablett von Beth, auf welchem immernoch das unangerührte Essen stand, machte ich mich auf den Weg nach unten. "Amy?" Rief jemand aus dem Wohnzimmer.
Ich konnte die Stimme als Rick identifizieren. Schnell stellte ich das Tablett ab und ging zu ihm. "Was gibt's?"-"könntest du mit Glenn und Maggie mit in die Stadt fahren? Wir bräuchten Medikamente und vieleicht könntet ihr euch noch nach Nahrung erkundigen?" Fragte er und sah mich ungeduldig an. "Ja klar, wann geht es los?"-"Jetzt gleich am besten." Ich nickte kurz und lief dann nach draußen um alles nötige einzupacken.
----
Frohes Fest!
DU LIEST GERADE
BACKFIRE || TheWalkingDead
FanfictionON HOLD. "And here you are, living despite it all." [BoyxGirl] #1 Carlgrimes #90 Horror #475 Fanfiction #1 Rick Grimes