Im POP's angekommen, setzten wir uns an einen Tisch und Jug bestellte seinen geliebten Burger während ich mir einen Schocko-Milchshake bestellte.
Ein paar Minuten später brachte POP schon unsere Bestellung.
Ich mochte das POP's.
Es war zwar kein Whyte Wyrm, indem wir Serpents unter uns waren, aber die Milchshakes hier waren einfach Klasse.
Leider wurde man hier gerne mal schief angeschaut, wenn man mit einer Serpent Jacke auftauchte. Die meisten Leute, hauptsächlich die von der Northside, hatten immer noch Vorurteile gegenüber den Southsidern und vor allem gegenüber uns Serpents.
Und ich denke, das wird sich auch nicht so schnell ändern.
"Worüber denkst du schon wieder nach?" riss er mich aus meinen Gedanken. "Nichts bestimmtes" log ich. Er musste ja nicht alles wissen.
Ich nahm einen Schluck von meinem Shake, als die Tür sich öffnete und Betty, zusammen mit Veronica und Archie herein kamen. Zielstrebig liefen sie zu uns.
Betty setzte sich neben Jug, während Archie und Veronica sich neben mich quetschten.
Ich war genervt. Erst recht, als 'Miss Perfekt' Jug innig küsste und mir nur ein flüchtiges "Hallo" zukommen lies.
Meine Abneigung gegen diese Person stieg von Tag zu Tag. Und ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit.
"Wie geht's Leute?" Fragte Jughead die 3 Neuankömmlinge. Ich war nicht sonderlich interessiert an dieser Unterhaltung. Ich hatte nichts gegen Veronica oder Archie. Sie waren ok. Aber auch nicht mehr. Sie waren halt Jug's Freunde. Ich hatte mit ihnen nichts zu tun.
Gelangweilt starrte ich aus dem Fenster, als ich ein Bike auf das POP's zurasen sah. Mit quietschenden Reifen hielt es direkt vorm Fenster und ein aufgeregter Sweet Pea kam rein gerannt.
"Jug! Lea! Betty! Die Ghoulies haben Hot Dog"
Ich verschluckte mich vor Schreck an meiner eigenen Spucke.
"Was!?" das konnte nicht sein. Das konnten sie nicht machen. Hot Dog ist ein, mehr oder weniger, wehrloser Hund. Das war einfach niveaulos. Typisch Ghoulies also!
Ich schaute zu Jug und Betty. Wir mussten was tun. Wir mussten ihn da raus holen.
Jug nickte mir zu und wir standen auf. Betty schloss sich uns, zu meinem Leidwesen, an und so verabschiedeten wir uns von Veronica und Archie und fuhren mit unseren Bikes zurück zum Sunnyside. Als wir ankamen, gingen wir sofort in den Trailer von Jug's Dad.
F.P. war bis vor 2 Monaten der Anführer der Serpents. Unser King. Doch er legte seine Krone nieder und Jug trat in seine Fußstapfen.
F.P. war nicht zuhause und so konnten wir in Ruhe besprechen was wir machen würden, wie wir vorgehen.
Als wir mitten in den Besprechungen waren, klopfte es und ohne abzuwarten, traten Toni und ihre Freundin Cheryl Blossom ein.
Seit Cheryl mit Toni zusammen war, trug diese ebenfalls eine Serpent Jacke. In ROT! Typisch Cheryl. Rot war ihr Markenzeichen. Allen vorran natürlich ihre naturroten Haare. Ich mochte sie irgendwie. Hinter ihrer arroganten Fassade war sie ein sehr liebenswerter Mensch.
"Also, wie gehen wir vor?" fragte Cheryl ohne uns auch nur zu begrüßen.
"Hallo Cheryl. Dir auch einen schönen Tag" erwiederte Betty. "Cousinchen, hallo" meinte Cheryl nur knapp und wiederholte: "Wie gehen wir nun vor?"
Alle sahen Jug an. Schließlich hatte er das sagen, er war der Anführer.
"Wenn wir angreifen, obwohl wir in der Unterzahl sind, bringt uns das keine Punkte. Ich schlage vor, wir gehen heute Nacht und befreien ihn still und leise!" Alle waren dafür. Alle, außer Betty. "Was ist wenn das eine Falle ist Jughead? Beim letzten mal, als du auf die Ghoulies getroffen bist, haben sie dich fast getötet. Sie rechnen sicher damit, dass wir auftauchen. Dass DU auftauchst. Sie haben es auf dich abgesehen. Ich denke Lea, Toni, Cheryl und Sweet Pea schaffen das auch ohne uns. Wir könnten hier bleiben und schon mal alles für Hot Dog vorbereiten!?"
Ich wollte meinen Ohren nicht trauen. War das ihr Ernst?
"Betty, ich kann nicht einfach hier bleiben, während sich meine/ unsere Leute in Gefahr begeben." Jughead sah entsetzt aus. Er konnte nicht glauben was sie da sagte. "Jug, es ist eine Falle!" "Das ist mir bewusst Betty. Aber ich werde meine Leute nicht im Stich lassen! Und auch Hot Dog nicht. Denk an unsere Gesetze Betty! Gesetz 1/6 und 7.
1. Serpents sind niemals feige!
6. In der Einheit liegt die Stärke!
7. Serpents halten zusammen!"Ich war ganz seiner Meinung. Toni und Sweet Pea ebenfalls. Selbst Cheryl stand hinter Jug.
Betty schaute nur stur in Jugheads Augen. Ich wusste, sie würde nicht nachgeben. Sie war wütend und kämpfte mit den Tränen.Auf einmal zog sie ihre Serpent Jacke aus, legte sie auf das Sofa und meinte: "Ich kann das nicht mehr Jug. Ich hab zu viel durch gemacht um mir immer wieder aufs neue Sorgen um dich zu machen. Es tut mir leid, aber wenn du heute Abend gehst, wars das mit uns". Jughead sah sie geschockt an. Er wollte nach ihrer Hand greifen, doch sie entzog ihm diese, drehte sich um und verlies den Trailer.
Auf dem Absatz der Treppe drehte sie sich noch einmal um: "Lass mich wissen wie du dich entschieden hast" und ging. Ohne sich noch einmal umzudrehen, lief sie einfach weiter.Jug konnte nicht glauben was er gehört hatte, das sah ich ihm an. Ich lief zu ihm, legte meinen Arm um ihn und sagte "Wir schaffen das auch ohne dich Jug. Geh ihr hinterher wenn du möchtest."
Enttäuscht und traurig schüttelte er den Kopf. "Nein Lea. Wir haben Gesetze. Und eines davon lautet, dass Serpents immer zusammen halten. Das beinhaltet auch unser Maskottchen. Betty wusste das, als wir sie aufgenommen haben. Offenbar hat sie es nicht ganz ernst genommen."
Noch einmal schüttelte Jughead seinen Kopf, um wieder klar denken zu können und wir begannen, einen Plan zu schmieden.Ich hörte zu, versuchte zu folgen, doch innerlich dachte ich über andere Sachen nach. Es machte mich wütend. Betty machte mich wütend. Sie kannte die Gesetze, kannte unseren Kodex, wusste dass Jug als Anführer nicht einfach "den Schwanz einziehen" konnte. Und doch stellte sie ihn vor die Wahl. Sie sagte es zwar nicht wörtlich, aber im Grunde hieß ihre Wahl: Entweder Sie oder die Serpents.
DU LIEST GERADE
Die neue Serpent- Queen
FanfictionLea ist Jug's neue Serpant-Queen und die zwei sind Glücklich. Als Lea schwanger wird, ändert sich ihr ganzes Leben Und dann wird Lea auch noch Entführt. Jug muss den Verräter finden und um seine Liebe kämpfen. Kann er Lea retten?