Kapitel 7

2.3K 62 4
                                    

Ich wollte am liebsten jede freie Sekunde mit ihm verbringen.
Ich war gerade fertig mit duschen und band mir ein Handtuch um den Körper, als es klopfte.
Das wird noch zur Gewohnheit dass  es jedes mal klopft wenn ich gerade duschen war, dachte ich und öffnete die Tür.
Ein grinsender Jug stand davor mit einem Strauß meiner Lieblingsblumen. "Happy Birthday" flüsterte er mir ins Ohr und hauchte mir einen sanften Kuss auf den Hals.
Sein Atem streichelte meine Haut und ich bekam wieder diese angenehme Gänsehaut.
"Wirst du mich jetzt eigentlich immer so begrüßen?" wollte Jug amüsiert wissen und zupfte leicht an meinem Handtuch. Ich musste es festhalten damit es nicht runter rutschte. Juggy lachte nur schelmisch und setzte sich aufs Sofa. "Ich zieh mich schnell an" rief ich und verschwand im Schlafzimmer. Ich wusste, dass auf F.P. und Jug verlass war und sie definitiv etwas auf die Beine gestellt haben. Aber ich wusste nicht was und demzufolge wusste ich auch nicht was ich anziehen sollte. Andererseits, auch wenn der 18 ein besonderer Tag war, war ich kein Typ für Kleider oder Röcke. Also entschied ich mich für eine enge schwarze Jeans im destroyed Look und ein Grün-Türkises Top mit Ausschnitt.
Als ich aus dem Schlafzimmer kam, pfiff Jug durch die Zähne. Lachend murmelte ich "Spinner" und setzte mich zu ihm aufs Sofa.
"Also? Wo geht es hin?"
"Nirgendwo hin" antwortete er bedeutungsvoll und ich war verwirrt. Er nahm mich bei der Hand und führte mich vor den Trailer.
Ich hatte F.P. versprechen müssen die Jalousienen im Trailer alle komplett runter zu machen, damit ich nicht raus schauen kann. Jetzt wusste ich warum und ich war begeistert.
Die zwei haben es tatsächlich geschafft den Sunnyside zu einer Art Open-Air Festival zu verwandeln.
Aus alten Holzpalletten hatten sie eine Bühne gebaut. Darüber hing ein Banner gespannt auf dem Stand "Happy 18" überall waren kleine Tische mit Snacks. Und natürlich war die gesamte Serpents-Familie da und rief im Chor "Alles liebe zum 18 Geburtstag"
Ich war den Tränen nahe. Es war wundervoll und ich war F.P. und Jug so dankbar. Lachend fiel ich Jug um den Hals und ohne darüber nachzudenken küsste ich ihn....
Die Menge gröhlte und Pfiff, immerhin hatte ich Jug und mich gerade irgendwie geoutet. Keiner außer Toni und F.P. wusste bisher bescheid.
Offensichtlich freuten sich jedoch alle für uns, und so fingen wir an zu feiern. Hawk Eye machte den Barkeeper und Sweet Pea kümmerte sich um die Musik.
Ich hatte einige Zeit damit zu tun alle zu begrüßen und mich für die Glückwunsche und die Geschenke zu bedanken.
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu grinsen. Besser konnte es doch gar nicht werden. Ich war mit dem tollsten Jungen/Mann der Welt zusammen, hatte die besten Freunde/die beste Familie und es lief alles glatt.
Wir tanzten und feierten ausgelassen, wie das bei Serpents nun mal so ist. Als ich Jug ein Bier anbot und mir selbst eins nehmen wollte, lachte er und meinte dass ich das bereuen würde und ihm später noch dankbar dafür wäre, dass er mich davon abgehalten hat ein Bier zu trinken. Zweifelnd sah ich ihn an. "Jug, das ist mein 18 Geburtstag und du lässt mich nicht mal ein einziges Bier trinken?" "Später Prinzessin" kicherte er und drückte mir einen leichten Kuss auf die Wange. Seufzend gab ich nach.
Auf einmal hörte die Musik auf zu spielen und F.P. betrat die Bühne.
"Freunde und Familie, danke dass ihr es möglich gemacht habt Lea's Geburtstag zu so einer grandiosen Feier werden zu lassen..." Jughead nahm meine Hand und zog mich auf die Bühne. Schüchtern stand ich zwischen F.P. und Jughead, alle Augen auf mich gerichtet. Das kann ich ja nun überhaupt nicht leiden.
"... wie ihr nun schon mit bekommen habt, sind mein Sohn Jughead und Lea seit ein paar Tagen ein Paar.
Ich freue mich, dies hier offiziell bekannt geben zu dürfen" Die Menge klatschte Beifall und gröhlte. Ich war echt froh, dass sie es so gut aufnahmen. In der Menge erkannte ich Toni und Cheryl wie sie sich glücklich anschauten, kurz küssten und dann wieder zu mir sahen und zwinkerten.
Hinter uns stellte Tall Boy zwei Stühle und einen Tisch auf die Bühne und daneben einen Koffer. Ich war verwirrt.
F.P.'s Worte holten mich aus meinen Gedanken zurück. "Wie ihr alle wisst, beginnt mit dem 18 Geburtstag das Leben als vollwertiger Serpent und als Zeichen dafür, bekommt jeder zu seinem Geburtstag sein persönliches Schlangentatoo. Bisher war es meine Ehre, die Zeremonie zu vollführen. Doch nun habe ich nicht mehr die Krone, ich gehöre zum alten Eisen und Jughead ist mein Nachfolger. Daher wird nun mein Sohn, als neuer Anführer diese Aufgabe übernehmen"
Ich konnte nicht glauben was F.P. sagte. Ich war fest davon ausgegangen dass er mir mein Tattoo schenken würde. Ich war überrascht, geschockt, nervös und erfreut zu gleich.
Ich sah Jug an und er nickte.
Ich trat auf ihn zu und gerade als ich ihn küssen wollte, schrie es aus der Menge "NEIN!"

Es wurde um uns rum mucksmäuschenstill. Man hätte eine Stecknadel fallen hören können.
Ich verharrte in meiner Position und hielt verwirrt Ausschau nach dem Störenfried. Doch ich konnte niemanden entdecken. Innerlich jedoch hatte ich einen Verdacht und ich hoffte nur dass sich dieser nicht bestätigen würde.
Ein paar Sekunden bewegte sich niemand bis sich die Menge anfing von hinten zu bewegen als ob sie jemanden durch lassen würden.
Ich erkannte den verdammten blonden Pferdeschwanz sofort als sie nah genug war. Sie bahnte sich zielstrebig einen Weg durch die Menge und stieg auf die Bühne.

Ich sah sie an, sie sah mich an.
"Ich glaube nicht dass du eingeladen wurdest.... Betty Cooper!"

Die neue Serpent- QueenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt