Kapitel 3

2.5K 67 0
                                    

Als es langsam dunkel wurde, trafen wir uns noch einmal in meinem Trailer um unseren Plan ein letztes mal durch zu gehen. Fangs stieß noch zu uns, als er erfahren hatte was los war.
Sweet Pea und Jughead wussten zum Glück genau, wo sie Hot Dog fest hielten, da Jug damals für Penny Peabody dort Jingle Jangle abliefern mussten. Es war nicht allzu weit weg. Aber mit unseren Bikes problematisch. Sie wären erstens zu laut, zweitens würden sie keine gute Deckung abgeben und drittens: wie sollten wir Hot Dog wieder mit zurück bringen? Auf einem Motorrad nicht möglich. Daher hatte Jug sich den Pick Up von Archies Dad ausgeliehen. Dieser war groß genug und somit passten wir alle zusammen rein.

Jug und ich saßen vorne, während Cheryl, Toni, Sweet Pea und Fangs auf der Ladefläche saßen.

Wir brauchten ungefähr eine halbe Stunde durch den Wald. Es war nicht so leicht, da es keine Straße oder wenigstens einen Trampelpfad gab, und der Pick Up schließlich auch kein Geländewagen war.
Ein paar Meter vor der alten Lagerhalle, zwischen ein paar Sträuchern, hielt Jug den Wagen an und schaltete die Lichter aus.
Wir wollten noch ein paar Minuten warten, um zu sehen ob sich was tut und stiegen aus dem Pick Up aus. Ich ging drum herum und lehnte mich zwischen Jug und Sweet Pea an den Wagen. Fangs, Toni und Cheryl sollten hier am Pick Up bleiben um uns Rückendeckung zu geben.
Sweet Pea und ich hielten an den Toren Wache, während Jug Hot Dog befreien würde.
Durch das Warten wurde mir langsam frisch. Die kalte Waldluft schlich sich unter meine Kleider und verursachte eine Gänsehaut. Mein Atem bildete schon Wolken. Ich hätte mehr anziehen sollen. Plötzlich spürte ich einen Arm, der sich wärmend um meine Schultern legte. Ich sah rüber und schaute direkt in Jugheads dunkle Augen. Trotz der Finsternis konnte ich seine Augen erkennen. Es lag so viel darin. Schmerz, Trauer, Enttäuschung, Angst, Entschlossenheit und ... Zuneigung? Konnte das sein?
Ich war so in Gedanken versunken, dass ich nicht mit bekam wie Jug seinen Arm wieder von mir nahm.
Er seufzte einmal und winkte dann Sweet Pea und mir, dass wir mit kommen sollten. Cheryl, Toni und Fangs hielten Ausschau und waren bereit anzugreifen, falls es nötig wäre.

Ich lief neben Sweet Pea hinter Jughead die restlichen Meter bis zur Lagerhalle. Davor war ein Gehege, in dem Hot Dog angebunden war. Mir blutete das Herz, als ich das sah. Der arme war ganz abgemagert, sein Fell war total verknotet und dreckig.
In mir stieg der Hass auf. Wie konnte man nur so zu einem wehrlosen Tier sein? Ich krallte meine Hände um mein Springmesser, welches zur Sicherheit in meiner Jackentasche lag. Ich verlies das Haus nie ohne dieses hart erkämpfte Stück.

Wir sahen uns noch einmal um, konnten aber niemanden erkennen.
Ich war nervös und hoffte, es würde gut gehen.
Jug öffnete das Tor zu dem Gehege und ging zu Hot Dog. Sweet Pea und ich standen an dem Tor und passten auf. Nichts war zu sehen, niemand zu hören.
Als Jug jedoch die Kette von Hot Dog durch trennte, musste er einen Alarm ausgelöst haben, denn auf einmal durchnitt ein unglaublich grelles Licht die Dunkelheit und wir hörten Schritte.
Natürlich war das eine Falle. Wäre auch zu einfach gewesen.
Als sich unsere Augen an die Helligkeit gewöhnt hatten, sahen wir in die Gesichter von mindestens 15 Ghoulies.
Doch schlimmer war, dass Penny Peabody, die Schlangenbeschwörerin hinter den Ghoulies hervor trat.
"Jonsi Jonsi Jonsi. So sieht man sich wieder." "Penny" spie Jughead ihr förmlich ins Gesicht. "Ich will nur unseren Hund zurück holen und wir gehen wieder. Kein Stress!" Unbewusst nickte ich die ganze Zeit im Hintergrund. Meine Hand schloss sich noch fester um das Messer und tastete nach dem Knopf, der den Klappmechanismus auslösen würde.
"Jonsi, so einfach ist das nicht" erwiederte Penny. Sie lief langsam auf Jughead zu.
Ich sah nervös und fragend zu Sweet Pea. Er würde das Zeichen geben, wenn wir einschreiten sollten. Doch noch schüttelte er den Kopf. Seufzend sah ich wieder vor, Penny stand direkt vor Jug. Mein Herz sprang mir fast aus der Brust. Die Angst um Jughead mischte sich mit dem Hass auf Penny und entzündete ein wahres Feuerwerk von Adrenalin in meinen Nervenbahnen. Jedes meiner Härchen am Körper war aufgestellt. Meine Sinne waren geschärft und ich war bereit einzuschreiten, falls dieses Miststück von Verräterin ihm auch nur ein Haar krümmen würde.
Sie lief um Jughead herum, wie ein hungriger Wolf um seine Beute. Jug war bewusst nicht bewaffnet gewesen. Er meinte, dass sie das vielleicht als Angriff sehen würden. Manchmal war er leider etwas zu naiv, denn Penny trug in ihrer Hand einen Baseballschläger.
Nach ein paar Runden um Jug stand sie wieder vor ihm.
"Haltet euch in Zukunft von der Southside fern. Das ist nicht mehr euer Gebiet Jonsi." Niemals würde Jug die Southside kampflos den Ghoulies überlassen. Er lachte nur, drehte sich um und wollte gehen, als einer der Gouhlies, genauer gesagt Malachai, auf ihn los ging. Ich setzte gerade zum Wurf mit meinem Messer an, als ein Pfeil dicht an meinem Ohr vorbei, direkt in die Schulter des Angreifers sauste.
Cheryl! Im stillen dankte ich ihr. Ich wäre nicht schnell genug gewesen.
Der Angreifer hielt sich die Schulter und sank, mit schmerzverzerrtem Gesicht, auf die Knie.
Penny hob die Hand, als die Gouhlies angreifen wollten und rief: "Damit habt ihr soeben das Todesurteil  eures geliebten Anführers unterschrieben!" und an die Ghoulies gewandt: "Holt ihn euch!"
"Cheryl, ziel mit dem nächsten Pfeil direkt zwischen Pennys Augen!" rief Jug zu der rothaarigen im Pick Up, die mit gespanntem Bogen nur noch auf ein Zeichen wartete. "Cheryl verfehlt ihr Ziel nie!" flüsterte Jug in Penny's Ohr.
Sie sah ihn wütend an, winkte jedoch den Ghoulies zum Rückzug.
Sie verschwanden in der Lagerhalle und ich konnte kaum glauben dass es so gut ausging. Ohne Cheryl wären wir aufgeschmissen gewesen.

Ich viel Jug um den Hals, weil ich erleichtert war, dass ihm nichts passiert war. Hot Dog bellte und sprang an uns rauf und runter, bis Sweet Pea ihn schon mal zum Pick Up brachte, wo er es sich gleich zwischen Cheryl und Toni gemütlich machte.
Jug und ich schauten uns in die Augen. Irgendwas war anders als sonst. Die Luft schien zu flirren. Zum zerreißen gespannt. Jug räusperte sich und zog mich Richtung Pick Up.
"Wir sollten hier schnell verschwinden, bevor sie es sich noch anders überlegen" lachte er leicht nervös. Wir stiegen also ein und fuhren zurück zum Sunnyside Trailerpark.

Ich nahm Hot Dog mit zu mir, denn bei den anderen war es einfach zu eng.
Nachdem ich Hot Dog noch ordentlich was zu essen gab, und ihn gebadet hatte, zog ich mich aus und wollte gerade unter die Dusche springen, als es klopfte...

Die neue Serpent- QueenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt