„Mir hat das kleine Anti-Date gefallen."

2.9K 90 3
                                    

Die ersten Tage liefen, dank Lous Tipps, wirklich gut und Chris fühlte sich immer mehr in die Rolle des Fuchses Nick ein und fühlte die Rolle des durchtriebenen Kleinkriminellen der zur guten Seite gelaufen war, bis die Leute der Produktion ihn am Abend noch mitteilten das er am nächsten Tag, mit Louisa zusammen, im Studio stehen würde, für den Mann eine Erleichterung.
Er hatte seit dem ersten Abend kaum mit der Rothaarigen zu tun gehabt, desto überraschter schien er als er wie den ersten Abend Louisa aus der Damentoilette kommen sah, ehe sie ihre Tasche aufnahm und überrascht zu Chris sah, der sich das grinsen nicht unterdrücken konnte.
„Kein Date." sagte sie automatisch, hob den Zeigefinder und erinnerte ihn mit dieser Bewegung an seine Mutter Lisa, die das nur zu oft bei ihm oder Scott machen musste und Chris konnte nur lachen als er sie so sah und auch Lou sah grinsend zu ihm als sie ihre Hand sinken ließ und sie sich gemeinsam aus dem Studio machten, hatten sie schließlich fast den selben Weg, auch wenn Louisa immer noch nicht verstand wieso der Schauspieler nicht jeden Abend in sein Haus zurück ging anstatt sich eine Wohnung anzumieten.
„Gut gepackt die ersten Tage?" fragte sie nach als sie nicht wusste wie sie beginnen sollte.
„Dank dir ja. Erstaunlich wie leicht es einem nach der kurzen Zeit fällt." grinste auch Chris als er ihr die Tür aufhielt, sie durchgehen ließ ehe er wieder zu ihr aufschloss.
„Dann hat sich das ja doch gelohnt, ich bin ne gute Lehrerin." lachte Louisa und steich sich ihre Haare aus dem Gesicht.
„Ja kannst stolz auf dich sein." griff auch Chris den Witz auf ehe er kurz stehen blieb, zu einem kleinen Stand schielte und Lou wieder einholte, die nur wenige Schritte weiter gegangen war und als Chris stehen geblieben war sich dabei auch nicht viel gedacht hatte.
„Hey, Lust auf nen Hot Dog?" fragte der Schauspieler auf einmal als er wieder bei ihr stand, er selber hatte mega Hunger und bis er zu Hause war konnte so eine Kleinigkeit nicht schaden.
„Es ist kein Date." grinste er als er ihren überlegenden Blick sah und begann wieder zu lachen als sie trotzdem beginnen wollte Ausflüchte zu suchen.
„Das heißt ich darf mein Essen selber zahlen?" fragte sie nur als sie Chris hinterher lief, der sich schon wieder zu dem Stand aufmachte und zwei Hot Dogs orderte, während er sich anschließend nur umdrehte und zusah wie Louisa dieses mal ihren Geldbeutel heraus kramte und den Mann hinter dem Imbiss das Geld für ihr Essen gab.
„Das definierst du also unter einem Date? Wenn die Frau die Rechnung nicht zahlen muss?" lachte Chris nahm dankend die Ware an, ehe er von dem Verkäufer doch noch einmal nach einem Foto gefragt wurde und Louisa lachend zusah wie Chris für das Handyselfie in die Kamera grinste, sich bedankte, die Hot Dogs abstellte um zu zahlen, ehe er Louisa ihr Finger Food in die Hand drückte, die schon nicht auf den Kommentar eingegangen war.
„Was ist wenn ich nicht alles drauf haben wollte?" fragte sie auf einmal und brachte Chris so leicht in Unsicherheit, war ihm jetzt erst aufgefallen das er einfach geordert hatte ohne Louisa zu fragen und sah ihrem lachen zu als sie sein Gesicht studierte und anschließend abbiss.
„Keine Panik, ich ess so gut wie alles, ich würde nen guten Waschbär abgeben. Okay blöder Vergleich." lachte Louisa wieder als sie sich eine der kleinen Gurkenscheiben aus dem Brötchen angelte und es sich in den Mund schob, ehe sie ihre Finger ableckte.
„Wärst ein süßer Waschbär." lachte Chris über das Schauspiel das sich ihm bot und sah mit noch größerem lachen zu wie Louisa leicht rot um die Nase wurde und sich am liebsten bei solchen Worten verstecken würde. Es war ein ungewöhnliches Kompliment, wenn man es Kompliment nennen konnte und somit versuchte die junge Frau mit den Worten klar zu kommen während sie weiter die Straße entlang liefen und nicht auf die Menschen achteten die ihnen entgegen kamen.
„Was machst du heute noch?" fragte Chris nach ein paar Minuten die sie schweigend und essend nebeneinander her gelaufen waren und Chris schon beinahe etwas trübselig sein Haus erkannte.
„Ohh ich könnte noch ne Bowlingbahn besuchen, danach nen Marathon laufen und nen Abstecher ins Kino..." witzelte Louisa ehe sie ernst die Frage beantwortete.
„Ich denke ich werd nachher nur nach Hause und was ordentliches Essen, sich nur von Snacks zwischendurch zu ernähren ist nicht ganz das wahre." überlegte sie als auch sie zusah wie das Baldachin zu Chris Unterkunft immer näher kam.
„Lust noch ne Runde mit mir und Dodg zu gehen? Wir bringen dich nach Hause." schlug Chris auf einmal vor, er selber hatte nur kurz den Anflug von der Idee, es könnte zu schnell sein sie das zu fragen, doch freute er sich umso mehr über die Antwort.
„Klar, wenn dein Dodg mich mag." lächelte Louisa und wurde von Chris wieder galant in das Haus gelassen als er ihr die Tür aufhielt und zusah wie sie bei den Aufzügen auf ihn wartete. Erst jetzt kam er dazu sich seine Gegenüber genauer anzusehen, hatte sie heute anscheinend eher einen lässigen Tag, High Waist Hose und crooped Hoodie, es sah locker aus und ihre Haare waren gerade in ihren Fingern damit sie sich einen hohen Zopf machen konnte und somit Chris nur kurz ihren flachen Bauch sah, wo er ein Tattoo ausmachen konnte, da der Hoodie diesen preis gab.
Nebeneinander stehend fuhr der Aufzug in die vierte Etage des Blocks und noch als Chris aufsperrte hörte man schon das fröhliche Bellen.
„Buddi bin zu Hause." konnte Chris nur rufen, schloss er gleichzeitig ertappt die Augen als Louisa hinter ihm leise lachte. Sie fand es sympathisch das Chris einen Hund begrüßte und ihn wie ein ordentlichen Familienmitglied behandelte, das machte Menschen liebenswürdig und sie sah zu wie der weiß braune Hund freudig auf den Schauspieler zugesprungen kam und um seine Beine herum zu hüpfen begann.
Louisa wusste das Chris ihn erst seit letztem Jahr hatte, aus einem Tierheim und sie fand das rührend.
„Wird das nicht aber stressig, wenn er hier ist?" fragte Louisa leise nach, als sie nach der Begrüßung von Chris nun auch den neugierigen Vierbeiner an ihrer Hand spürte und die kalte Schnauze diese absuchte ehe sie ihn am Kopf kraulte und Chris die Leine anbrachte.
„Es ist Organisation, mehr nicht. Aber noch einmal kann ich ihn nicht so lange alleine lassen, das wird eh schon schwer wenn es wieder mit Marvel los geht. Da nimmt ihn immer meine Schwester."erklärte Chris als er friedlich zusah wie Louisa in die Hocke ging um Dodger besser knuddeln zu können, der die junge Frau offenbar gut leiden konnte, wedelte der Vierbeiner freudig mit dem Schwanz als er sich immer mehr an Louisa drückte.
„Na komm Buddi, noch ne Runde Auslauf." grinste Chris, nahm noch einmal die kleinen schwarzen Tütchen vom Tischchen an der Tür, ehe er mit seinem Hund und Louisa die Wohnung verließ, Lou somit keine große Zeit ließ sich die Einrichtung anzusehen und sie sich wieder nach unten begaben, ehe die Runde los ging und Chris von seinem Hund gezogen wurde.
„Hast du eigentlich noch Hobbys in deiner Freizeit?" fragte Chris während er die Leine neu um seine Hand legte und gemütlich neben Louisa lief, die sich versuchte auf den Hund zu konzentrieren der fröhlich vor den Beiden lief.
„Nicht wirklich mehr, ich bin zu viel unterwegs, nicht einmal lesen könnte ich sagen da ich immer zu schnell die Lust verliere. Gilt noch das alt bewerte Musik hören?" grinste sie auf einmal, erinnerte sie sich zurück das sie dieses immer in die Freundesbücher ihrer Klassenkameraden geschrieben hatte und sah auch Chris lachen.
„Und jetzt sag bitte nicht du hast welche, dann fühl ich mich mies." entfloh es Louisa gespielt flehend als sie neben Chris lief und seinem lachen lauschte.
„Dann fühl dich mies, ich gehe gerne ins Fitnessstudio, also kann ich Sport verzeichnen." lachte der Schauspieler und blieb kurz stehen als er Dodger zusah wie er sich an einem Baum erleichterte.
„Du bist gemein, hättest du nicht mir zu liebe sagen können das du auch keine hast?" hörte er Louisa und musste wieder lachen.
„Soll ich so ein kleines Mädchen etwa anlügen?" grinste Chris und Louisa hob kurz ihren manikürten Zeigefinder als sie ihm konterte.
„Hey ich bin Älter als ich aussehe." folgte und Chris sah noch einmal an ihr herunter, ehe er zu überlegen schien. „Was?" fragte sie nur nach als sie ihren Weg wieder aufnahmen und Dodger wieder fröhlich weiter voran lief.
„Darf ich raten ohne das du sauer wirst?" fragte Chris jedoch nur belustigt nach und hörte das „Von mir aus." als er seine Vermutung offen legte.
„24 maximal 26." riet er und sah Louisa leicht verlegen auf die Unterlippe beißen als er fragend eine Augenbraue hoch schob.
„Nicht schlecht Mister Evans aber 28 passt eher." lächelte sie und sah zu wie Chris beeindruckt drein sah.
„Okay, aber ich war nah dran." lachte Chris als er zu der kleinen Frau neben sich sah. Sie war trotzdem acht Jahre jünger als er, jetzt fühlte er sich alt gegenüber ihr und versuchte seine eigene Verlegenheit zu kaschieren.
„Ist bei so was ja nicht schwer. Schlimm wäre es gewesen wenn du jetzt mit 18 gekommen wärst." grinste Louisa, war ihr das auch schon vor ein paar Monaten passiert, wollte der Fotograf sie damals nicht shooten ehe er nicht ihren Ausweis gesehen hatte, weil er sie für zu jung gehalten hatte für ein Unterwäsche Shooting.
Chris lachte wieder, zog kurz Dodger zurück der sich an einer Mülltonne fest gesetzt hatte und begann diese mit seiner Nase zu erkunden, ehe sie weiter liefen.
„Aber dir sieht man die 36 auch nicht an." lächelte Louisa und bemühte sich nicht zu Chris sondern an ihm vorbei zu seinem Hund zu sehen, als sie Chris lachen hörte.
„Danke, ja man hat halt Ansprüche in der Filmwelt." begründete Chris sein Aussehen, er kannte solche Kommentare. Immer wieder hörte er von Fans das er gut aussah, jünger schien, oder wie es manche drastisch sagten, heiß war. Das Louisa das ganze so nebenbei aufgriff, als wäre es ihr schon beinahe peinlich das zu sagen, gefiel ihm.
„Also wo müssen wir eigentlich hin?" fragte Chris nachdem sie noch eine Weile gelaufen waren, sich über ihre Interessen ausgetauscht hatten, wobei Louisa mehr den Schauspieler hatte erzählen lassen und nun sah eben dieser zu wie die Frau sich durch die rotblonden Haare fuhr, sich umsah ehe sie fast panisch wirkte und begann zu lachen.
„Wir sind vorbei gelaufen." begründete sie ihren kleinen Anfall und auch Chris stimmte automatisch mit ein, war es einfach nur eine lustige Situation die hier gerade statt fand und während Dodger sich nun noch einmal erleichterte und sich um sein Geschäft kümmerte musste Chris versuchen sich wieder zu erholen, während Louisa nur peinlich berührt mitlachen konnte, zusah wie Chris sich an die linke Brust fasste da er sich halten musste und diese Geste bei ihm schon pure Gewohnheit geworden war und sie nun versuchte sich zurecht zu finden um zu überlegen wie sie zurück konnte.
„Das ist mir noch nie passiert." seufzte sie als sie Chris den Hundehaufen aufheben ließ der diesen gleich entsorgte und Chris noch einmal lachen musste.
„Aber so haben wir was zu lachen und werden fröhlich auf diesen Abend zurück blicken." grinste er als sie weiterhin stehen blieben, wusste Chris nicht ob er fragen sollte ob Louisa weiter mit ihm gehen wollte oder dann nun doch lieber zurück wollte.
„Naja, so kann mir keiner sagen ich hab zu wenig Bewegung. Also, weiter?" versuchte Louisa das Thema abzuwenden und sah Chris lächeln ehe er nickte und sie ihren Weg wieder aufnahmen. Die Themen wurden gewechselt und es wurde nicht langweilig während sie sich über alles mögliche unterhielten und Chris fand es schade als sie nun doch nach einer Stunde vor der Tür standen, die zu Louisas Appartement gehörte.
„Okay jetzt werd ich definitiv nicht vorbei laufen." lächelte Louisa als sie noch einmal zur Tür sah und anschließend wieder zu Chris, der ebenfalls amüsiert zu ihr herunter sah.
Dieser sah zu wie die Rothaarige sich an seinen Hund wandte, der immer noch mit Schwanz fröhlich wedelte und zuließ hinter den Ohren gekrault zu werden, während die junge Frau auf den Hund einsprach.
„So Dodger dann sein ein braver Hund und bring dein Herrchen schön nach Hause. Und keine Ladys abschleppen, du bist in ner Großstadt da weis man nie." grinste sie den Hund zu, der die Augen genießerisch geschlossen hatte und es mit Freude über sich ergehen ließ das Louisa ihn einfach weiter streichelte, während sie schon vor ihm in die Hocke gegangen war.
Chris konnte bei der Aussage der Frau nur wieder herzlich lachen bevor sie aufstand und nun zu Chris kam um sich zu verabschieden.
„Dann sehen wir uns morgen. Ich freu mich." lächelte Louisa noch einmal und ließ zu das Chris einen seiner starken Arme um sie legte um sie an sich zu ziehen, kam so in den Genuss seines Deos, oder Aftershaves, was es auch immer war und schmunzelte als sie seine Worte hörte.
„Ich mich auch." Chris selber konnte einfach keinen lustigen Spruch nachsetzten wie er es sonst immer tat, er hatte die Zeit wirklich genossen und war nun sogar enttäuscht als sie vorbei war und Louisa sich dem gehen zuwandte.
„Mir hat das kleine Anti-Date gefallen." konnte er sich jedoch nicht verkneifen, sah zu wie die Rothaarige sich noch einmal umdrehte, die welligen Haare im Zopf flogen um ihren Kopf als sie ihn mit einem lächeln ansah.
„Mir auch. Mal sehen wie sich die Zeit findet, dann können wir das ja wiederholen." lächelte sie noch ehe sie ihm noch einmal eine gute Nacht wünschte und sich endlich in das innere des Gebäudes machte, während Chris noch mit seinem Hund den Heimweg antrat.
„Ja ja Dodg." sprach er zu dem Hund neben sich während er langsam die Straße entlang schlenderte, den Reporter schon nicht einmal mehr wahrnahm der von der anderen Straßenseite herüber geeilt kam um 20 Meter vor ihm ein Foto zu schießen ehe er sich schnell verkrümelte.
„Dir hat sie gefallen was?" fragte Chris seinen Hund, als ob er eine Antwort erwarten könnte und noch als der Hund ihn kurz mit wissenden Augen ansah ehe dieser fröhlich weiter dackelte und Chris wenig später zu Hause sich in Ruhe etwas zu Essen bestellen konnte.

Let's play a Lovegame Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt