„Lou?“ entkam es Chris der noch gut gelaunt und mit dem Bier in der Hand seinem Hund gefolgt war, die Tür geöffnet hatte und gerade noch sah wie Louisa die kleine Vortreppe herunter geflüchtet war. Nun stand sie stocksteif dort, konnte keine Anstalten machten sich zu bewegen als sie auf das Taxi sah, sah das der Fahrer durch die Scheibe sah und sie ihm deutete noch einen Moment zu warten.
„Hey.“ kam es mit gespielter Freude und lang gezogen als sie sich umdrehte und in das zweifelnde Gesicht von Chris sah.
„Was machst du hier?“ fragte dieser nur nach, war er eigentlich heute darauf aus mit seinen Freunden vom Set einen gemütlichen Abend zu machen und während Anthony, Sebastian und Robert noch drinnen warteten und nur leise hörten das Chris mit Louisa sprach, stand der eigentliche Hauptakteur in seiner Tür, verschränkte die Arme vor der Brust und sah zu der kleinen Frau herab die nur überfordert versuchte die richtigen Worte zu finden, sah sie jetzt erst den Fehler in ihrer Schnapsidee.
„Weist du... also...“ begann Louisa und sah hilfesuchend das Haus ab, zumindest die Front die sie sah und anschließend wieder zu Chris, ehe sie Dodger freudig an ihrer Hand schnüffeln spürte.
„Sidney hat ihr Baby bekommen.“ kam es ihr auf einmal aus dem Mund und im inneren hätte sie sich am liebsten lebendig begraben. Sie stand vor Chris, hätte ihm endlich sagen können das ihre Einstellung zu ihm schon die letzten Monate falsch gewesen waren und das sie auf eine offizielle zweite Chance hoffte, doch alles was ihren Mund verließ war die Information das ihre kleine Schwester ihr Baby bekommen hatte.
Das fiel auch Chris auf umso mehr zweifelte er an Louisas Nüchternheit, sah er zweifelnd zu dieser nach unten ehe er die paar Schritte auf sie zu machte, jedoch außer dem Parfum der Blondine keinen Alkoholgeruch ausmachen konnte.
„Okay?“ fragte er dennoch skeptisch nach, sah wie sie noch einmal zu ihm hoch sah und erst durch die Nähe sah er die getrockneten Tränenspuren in ihrem make up und etwas Sorge schwang mit als er sie nun doch etwas verständnisvoller fragte.
„Hast du geweint?“ und als Louisa nun erneut begann sich da Make up zu richten dabei leise fluchte musste er sich schon fast ein lächeln unterdrücken als er sie murmeln hörte.
„Wieso denkt jeder das ich geheult hab?“ auch wenn sie die Frage eher denken wollte konnte sie nicht verhindern das diese ihren Mund verließ und erst als sie sich wieder sicher war das sie relativ gelassen aussah sah Lou erneut zu Chris auf.
„Sorry.“ entkam es ihr auf einmal, war ihr nach nur ein paar Sekunden in denen Chris immer noch keinen Ton weiter gesagt hatte erneut klar das diese Aktion dumm war und noch als sie sich umdrehte entschuldigte sie sich erneut.
„Ich... sorry das war en bescheuerte Idee. Dir noch nen schönen Abend. Und Sorry.“ aufgewühlt stolperte sie kurz rückwärts, drehte sich um und ging auf das Taxi zu das Chris wenig später ausmachte, war er nun sichtlich verwirrt und noch als dieses zufuhr hörte er Anthony aus dem Haus ihn rufen, pfiff Chris selber nur noch nach Dodger der bis zum Eingang des Vorgartens gelaufen war und bellend dem Taxi nachsah.
„Alles klar? Sag nicht die Fans gehen jetzt schon abends los?“ grinste Anthony und sah zu wie Chris die Tür schloss, ehe er sich überlegend umdrehte.
„Das war Lou.“ kam es nur von ihm als er sich wieder zu seinen Kumpels machte.
„Was wollte sie?“ fragte jedoch nur Robert Downey nach, tat einen großen Zug aus seinem Bier ehe er neugierig zu Chris sah, der immer noch sichtlich grübelnd die Augenbrauen zusammen geschoben hatte.
„Keine Ahnung, irgendwas von ihre Schwester hat ein Baby bekommen.“ entkam es Chris als dieser sich wieder zu seinen Kumpel setzte und das Bier nun begann in seinen Händen zu drehen
„Warte, ist das die kleine die keine Familie wollte und es daran gescheitert ist?“ fragte Robert nach, bekam jedoch einen strafenden Blick von Sebastian und einen belustigten von Anthony ehe Chris sauer aufsah.
„Ja reit noch weiter drauf rum.“ kam es schärfer als gedacht von Chris ehe der zu Robert sah, der jedoch nur grinsen konnte.
„Und jetzt kommt sie mit so was familiären an? Also vielleicht liegt es ja an meinen hohen Alter...“ witzelte der anerkannte Schauspieler los und ließ Anthony kichern, „Aber lern mal zwischen den Zeilen zu lesen. Wieso sollte sie mit so was bei dir jetzt ankommen?“ fragte Robert nur nach, leerte die Flasche und ging anschließend zum Kühlschrank um sich ein neues zu nehmen.
Chris jedoch verfiel in schweigen, war es das was Louisa wollte? Sie war gekommen um mit ihm noch einmal zu reden? Das würde ihre eigenartige Art erklären die sie vorhin hatte, so als zweifelte sie auf einmal an der Sache an sich.
„Mein Rat? Lass es dir nochmal durch den Kopf gehen und versuch dein Glück.“ hörte er noch Robert ehe dieser das Thema wechselte und der Männerabend weiter fröhlicher gestaltet wurde.
Noch am nächsten Tag war Louisa am frühen Nachmittag bei ihrer Schwester im Krankenhaus, hatte den kleinen Lionel wieder im Arm und gab ihn gerade seiner Mutter zurück als sie Sidney von dem Abend erzählte.
„Warte... du hast keinen Ton raus bekommen?“ fragte Sidney lachend nach, fand sie diese Szene nur komisch und wäre liebend gern dabei gewesen.
„Das ist nicht witzig Sid. Ich mach mich bei diesem Typen gefühlt alle paar Monate zum Affen. Der muss mich jetzt für bescheuert halten. Ich meine ich melde mich zwei Monate nicht nachdem ich nichts besseres zu tun habe als seine Beziehung zu zerstören und bekomme keinen anständigen Satz raus außer Sidney hat ihr Baby bekommen.“ kam es von Louisa als sie vor dem Bett auf und ab lief.
„Und sich jetzt hier fertig zu machen bringt dir was?“ fragte Sidney jedoch nur nach, streichelte dabei ihren Sohn ehe sie wieder zu ihrer Schwester sah.
„Ich weis es nicht.“ seufzte Louisa, ließ sich auf die Bettkante sinken und schien verzweifelt.
„Hey, hast du nicht was von nem Modeljob morgen gesagt? Was hältst du davon, du gehst jetzt nach Hause und lässt dir ein Bad ein, versuchst dich darauf zu konzentrieren und gehst morgen zu deinem Job ehe du noch einmal mit Chris die Konfrontation suchst.“ erklärte ihr Sidney rational, war ihr schon lange klar das ihre Schwester verliebt war, sonst würde sie sich dieses ganze Hin und her mit Chris nicht geben.
„Hast ja recht. Ich bin morgen in DC und wenn ich wieder komme hab ich mich soweit gesammelt das ich es nochmal ordentlich versuchen kann. Ah man ich werd euch vermissen.“ entkam es Louisa als sie noch einmal auf ihre kleine Schwester sah und lächeln musste.
Dieser kleine Junge hatte ihr Leben nach nur einem Tag komplett umgekrempelt. Ein Blick in dieses friedlich Gesicht und sie schien dahin zu schmelzen, konnte sie sich nun selber vorstellen einmal Kinder und Familie zu haben wenn auch nicht sofort und in drei Tagen, das war es was sie Chris sagen musste.
„Ich dich auch, Große und wir werden uns bald wieder sehen, spätestens zur Taufe.“ entkam es Sidney als sie zuließ das ihre Schwester sie noch einmal umarmte und nach dem sich die Schwestern verabschiedet hatten machte sich Louisa auf den Weg nach Hause, ging jedoch zuvor noch ordentlich einkaufen um alles für einen gemütlichen Abend zu Hause zu haben.
Zur selben Zeit ging Chris gerade den langen Flur der Geburtsstation des Krankenhauses entlang bei dem er in dem Babyalbum Sidneys Namen ausfindig gemacht hatte, einen großen Blumenstrauß und einen Ballon in den Händen, wollte er Sidney erst einmal eine Kleinigkeit vorbei bringen ehe das eigentliche Geschenk folgen würde.
Irgendwie hatte es ihn nicht los gelassen was Louisa gesagt hatte und was anschließend Robert daraus interpretiert hatte und nun stand er bei ihrer jüngeren Schwester vor der Krankenzimmertür und hoffte vielleicht sogar das Louisa da war. Langsam klopfte er an, hörte das herein von drinnen und trat ein, sah schon wenig später den dunkelhäutigen Michael mit einem Bündel in den Armen, offenbar das Baby und Sidney im Bett, die sich freute den Schauspieler zu sehen.
„Hey... was... hi..“ bekam Sidney nur heraus, fiel es ihr immer noch etwas schwer zu akzeptieren das Chris und seine Familie mittlerweile wirklich Freunde ihrer Familie geworden waren und Chris musste leicht lachen als er die überforderte Frau umarmte.
„Hey und bevor du fragst Lou war gestern Abend noch bei mir und hat mir auf ne verquere Art gesagt das du dein Baby hast. Wie heißt der Kleine nochmal?“ fragte Chris gleich, versuchte er Louisas auftritt gestern noch als harmlos einzustufen und ließ trotzdem Sidney lachen, die ja mittlerweile auch davon erfahren hatte.
„Er heißt Lionel Louis.“ lächelte Sidney und sah zu Michael der nun auf die beiden zukam und Chris stolz seinen Nachwuchs zeigte.
„Herzlichen Glückwunsch.“ konnte Chris nur lächelnd von sich geben als er zu dem kleinen braunen Zwerg in Michaels Armen sah und anschließend wieder zu Sidney sah, ehe sie Michael mit einem Blick deutete das dieser sie und Chris doch mal einen Moment alleine lassen sollte.
„Ich geh mal mit dem Kleinen spazieren.“ lächelte Michael nur, legte das Baby in die kleine Wanne und fuhr mit diesem Gestell nach draußen um ein paar Minuten auf den Flur hin und her zu wandern.
„Sie hat dir von gestern erzählt? Sie war ziemlich komisch.“ begann Chris kaum das er zugesehen hatte das Michael die Tür hinter sich zugezogen hatte.
„Ohh ja und ich wäre liebend gern mit Popcorn dabei gewesen.“ lachte Sidney automatisch los und ließ auch Chris leicht lachen.
„Würdet du ihr noch ne Chance geben wenn sie fragen würde?“ entkam es auf einmal Sidney nachdem sie sich beruhigt hatte und sah auf den Mann der an der Bettkante saß und nun kurz zu dem Boden vor sich sah ehe er antwortete, brauchte er keine Überlegung.
„Ja, vielleicht. Das ganze hin und her bin ich nur leid verstehst du? Ich hab ihr Monate lang versucht klar zu machen das ich sie will und jedes mal kam ne andere Ausrede. Und ich hab keine Lust mehr immer nur auf Teilzeitbeziehugen aus zu sein die sich im Sand verlaufen. Sie wollte nie Kinder wusstest du das?“ fragte Chris nur nach nachdem er sich erklärt hatte und sah zu Sidney die nur den Mund verzog.
„Ja damals hatte sie so was gesagt. Sie meinte sie hat mehr das Zeug zur schrägen Tante die jeder mag. Aber weist du was? Gestern... als sie bei der Geburt dabei war... ich glaube das hat sie zum umdenken gebracht.“ überlegte Sidney lächelnd, hatte sie noch immer vor Augen wie gerührt ihre Schwester war und als Chris nur fragend drein sah erklärte Sidney gleich.
„Ich hab sie gestern das erste mal bei einem Baby weinen sehen. Sie ist soweit, sie hat vielleicht deutlich Anlaufschwierigkeiten gehabt aber... der erste Gang nach der Geburt war zu dir oder? Sie hat dich nie aufgegeben, da kenn ich Lou deutlich länger als du. Und seien wir mal ehrlich, bis jetzt gab es keinen Typen den sie so lange hinterher gerannt ist wie dir.“ lächelte Sidney und sah zu dem Schlüsselbund der halb aus seiner Hose raus schaute.
„Weist du eigentlich schon was das Datum bedeutet?“ fragte sie nun nach, nickte zu dem Anhänger den Louisa Chris zu Weihnachten geschenkt hatte und ließ Chris stutzen ehe er den Bund heraus zog und sich das Stahlstück besah, das er noch nicht abmachen konnte.
Langsam strich er über die Gravur ehe er überlegte.
„Ich weis das das Datum die letzte Lobby Hero Aufführung war, hab ich mir von Brad durchgeben lassen.“ überlegte Chris ehe er zu Sidney sah, die offenbar deutlich mehr wusste als sie sagte.
„Komm schon Kleine, sag es mir einfach. Ich hab jetzt bestimmt keine Lust zu raten.“ entkam es Chris als er das lächeln auf ihren Lippen sah.
„Mit Lobby Hero liegst du schon mal richtig. Streng einfach dein Hirn ein bisschen an, ich sag nur soviel es war peinlich.“ lachte Sidney als sie daran zurück dachte, wie Louisa neben ihr sichtlich schlaftrunken aufgestanden war und einfach mit geklatscht hatte, wie Chris die beiden Rothaarigen angesehen hatte und Sidney das damals noch rot werden ließ. Sidney war sich sicher gewesen das er Louisa daher wieder erkannt hatte und es ihm somit einfacher gefallen war sie damals kennen zu lernen, doch das der Typ immer noch nichts schnallte ließ auch Sidney seufzten.
„Komm schon sag es mir einfach und gut ist, war es mir peinlich oder ihr?“ fragte er weiter, schien er sich null daran zurück zu erinnern.
„Hey ich hab ihr geschworen dir keine Tipps zu geben. Ich leg mich nicht mit ihr an.“ hob Sidney entwaffnend die Hände ehe sie ihn wieder grübeln ließ.
„Aber es war ihr peinlich vielleicht sogar ne Beleidigung für dich.“ entkam es Sidney trotzdem, konnte sie ihn mit solchen Dingen vielleicht darauf bringen und noch als Chris die kleinen Z-Zeichen entlang fuhr sah er eine Szene vor sich die ihn drauf brachte, sah er Louisa die ihn entschuldigend ansah und leicht klatschte. Er war ihr damals nicht böse gewesen als er festgestellt hatte das sie offenbar eingeschlafen war, eingeschlafen bei seiner Aufführung. Sie war damals in der Flut an Zuschauern nur deshalb nicht untergegangen weil ihre Schwester noch die Signalfarbe auf den Kopf hatte. Er kannte Sidney, das war ihm damals schon klar gewesen das es bei der letzten Lobby Hero Aufführung war wusste er nicht mehr.
„Hey ich... ich mach mal wieder los. Lass euch noch ein bisschen zeit. Und Sid..:“ begann er als er sich aufrichtete, den Schlüssel in die Hosentasche steckte die ihn nur fragend ansah.
„Ich will ne Einladung zur Taufe und zur Hochzeit.“ lächelte er noch einmal ließ die Rothaarige lachen als diese ihm zusagte und er nun das Krankenhaus verließ, Michael auf dem Gang noch einmal verabschiedete und ihn alles gute wünschte ehe er sich in seinen Wagen setzte und die letzte ihm bekannte Adresse von Louisa anfuhr.
Jetzt oder nie, hallte in seinem Kopf als er ausstieg schnell im Haus verschwand und von einem anderen Bewohner die Hausnummer geben ließ.
Louisa würde immer eher spartanisch wohnen, das wurde ihm bewusst doch genau das gefiel ihm an ihr so, sie war ein Mensch der schnell dachte, das einfache währte wenn es darauf ankam und sein Herz klopfte deutlich schneller als er vor der Hausnummer stand und klopfte. Im inneren hörte er das tapsen, ehe er das helle „Ich komme.“ vernahm, er das klicken des Schlosses hörte und Louisa ihm in einem Bademantel die Tür öffnete, war sie offenbar gerade dabei ihre Haare hoch zu stecken.
„Chris.“ entkam es ihr als sie noch einmal in ihre Wohnung sah und Chris schon zweifelte. Hatte er das ganze gestern falsch interpretiert und sie hatte jemanden hier?
„Ähh willst du rein kommen? Ich mach nur das Wasser aus.“ sagte sie noch als sie sichtlich überrumpelt ihn einfach rein ließ und während Chris die Tür schloss ging Louisa ins Badezimmer und machte das Wasser aus das gerade in die Badewanne lief.
„Was.. was machst du hier?“ fragte Louisa nun nach, zog sie noch einmal den Bademantel enger, der ihren in Unterwäsche steckenden Körper versteckte und sah zu wie Chris deutlich nach Worten suchte, die sein Tun erklärten.
„Na ja, du warst gestern ziemlich durch den Wind.“ begann Chris sah zu wie Louisa sich durch die Haare fuhr.
„Ja... es tut mir leid, ich wollte dich nicht bei etwas stören. Ich weis nicht was sich mein Hirn da gestern gedacht hat.“ begann Louisa sich u erklären und sah zu Chris der nur verstehend nickte
„Wars das?“ fragte Louisa nach, war es ihr nun doch sichtlich peinlich so vor Chris zu stehen und auch wenn das wieder falsche Signale senden konnte so waren diese Worte schneller gesprochen als sie denken konnte.
„Wenn du so fragst...“ begann Chris sah noch einmal zu ihr nach unten verfluchte sich jetzt schon wenn er es nicht durchzog, sah sie auch jetzt immer noch umwerfend aus.
„Ich will ein Date.“ begann er frei heraus und sah zu wie Louisa ihn nun mit großen Augen ansah, war kein lächeln auf seinen Lippen, nichts freundliches. Es schien als wäre es sogar einem Befehl gleich.
„Was?“ konnte sie nur erwidern und sah wie Chris sich durch die Haare fuhr.
„Ich will das tun was wir damals schon hätten tun sollen. Lou ich will ein Date. Mit dir. Und ich akzeptiere kein Nein.“ begann er von neuem und sah wie Louisa seufzte. Und noch bevor sie überhaupt zusagen konnte begann Chris erneut.
„Dann eben nen Deal wenn du es so willst.“ begann er und endlich schienen sich seine Gesichtszüge zu erhellen, er schien freundlicher als er weiter sprach, Louisa ihn somit einfach reden lassen musste.
„Wenn ich dir sage wann wir uns das erste mal wirklich gesehen haben.. wirklich gesehen.. dann gehst du mit mir aus. Ohne Kompromisse.“ begann er und musste schon wieder lächeln als sie zweifelnd drein sah, ehe sie die Arme vor der Brust verschränkte.
„Es war nicht der Flughafen.“ begann sie und sah wie er nun wirklich ein ehrliches lächeln zustande brachte, als er einen schritt auf sie zumachte
„Nein war es nicht. Und ich hab auch ein paar Momente gebraucht, aber.. man verdrängt die Beleidigung recht schnell.“ erklärte er umständlich und ließ Louisa skeptisch drein sehen.
„Na ja oder wie würdest du empfinden wenn jemand bei deiner letzten Show am Broadway einschläft und dann auf einmal so tut als hätte es ihr gefallen?“ grinste er jetzt schon und schaffte das was er erzielen wollte. Der leichte Rotschimmer um Louisas Nase erschien, sie drehte sich beschämt zur Seite und er konnte noch sehen wie sie begann auf ihrer Unterlippe zu beißen, etwas das Chris schon immer an Louisa geliebt hatte.
„Ich war dir damals nicht böse... und ich bin es jetzt auch nicht, obwohl ich es teilweise sollte.“ erklärte er und sah zu wie Louisa ihn wieder ansah.
„Wieso musst du nur immer wieder diesen scheiß Romantiker raus hängen lassen.“ entkam es ihr ehe sie selber leicht lächelte, zuließ das Chris eine Hand an ihre Taille legte ehe auch sie vorsichtig ihre Hände zu seinem Hals lenkte, sie in seinem Nacken verschränkte ehe sie ihn zu sich zog und endlich den Kuss gab den beide so lange heraus gezögert hatten.
Es war deutlich anders als all die male zuvor und noch als sie sich auf den Kuss einließen, sich nur noch darauf konzentrierten schien beiden eine schwere last vom Herzen zu fallen.
DU LIEST GERADE
Let's play a Lovegame
FanfictionNach seinem großen Broadwayerfolg Lobby Hero braucht Chris Evans eine neue Herausforderung, was kommt da besser als die Anfrage für Zoomania 2 (der Film exestiert nicht, ist meine kleine interpretation um es real zu halten) und eine neue Bekanntscha...