Noch ein paar Sekunden stand Chris einfach so da, dem weißen Kleid zusehend wie es in der Menschenmenge verschwand ehe der Bärtige wieder mit einem leicht mulmigen Gefühl zurück zu seinen Geschwistern und seinen Eltern ging.
„Aber ihr seit ja nur Freunde." grinste Scott ihn an als Chris wieder kam und zusah wie sein jüngerer Bruder belustigt die Augenbrauen hob um zu deuten das er deutlich mehr interpretierte als es der Schauspieler selber tat.
„Du laberst zu viel. Shut up." entkam es Chris und bekam als Folge einen leichten Schlag auf den Hinterkopf von seiner Mutter.
„Christopfer Robert Evans, keine Kraftausdrücke hier wenn Kinder dabei sind." mahnte die ältere Frau ihren Sohn ab und sah zu wie ihre anderen Kinder über das Szenario lachen mussten.
„Wir werden heute essen gehen, Miles wird bestimmt gerne Pizza essen." erklärte Shanna und als sich die Familie wieder beruhigt hatte und während die Familie sich nun einig wurde welche Pizzeria in Boston City die beste war stand auch Louisa wieder bei ihrer Familie und ließ sich von Sidney die verwelkten Blumen aus den Haaren ziehen.
„Du kennst Chris Evans und sagst nichts. Wir waren in seiner Aufführung, du hast mit ihm gespielt und ihr habt noch Kontakt." hörte sie Sidney hinter sich und musste kichern als sie zurück dachte.
„Und du kennst Gott und die Welt und sagst nichts schon mal was von Privatsphäre gehört? Ich binde das nicht jedem auf die Nase besonders da ich so ne Freundschaft gefährden könnte." erklärte Louisa und drehte sich um als Sidney fertig war und in ihr grinsendes Gesicht sah.
„Freundschaft? Ach komm. Ich dachte dieses ganze Promizeug seien Gerüchte und so und das die spinnen. Zufälle einfach und dann das? Und ehrlich den würde keiner von der Bettkante stoßen selbst du nicht." erklärte Sidney. Klar sie hatte den kleinen Rummel um ihre Schwester hin und wieder mitbekommen, nahm die Arbeit die 23 jährige jedoch zu sehr ein um auf alles was zu geben und sich um jede Schlagzeile zu kümmern, somit hatte sie nur am Rande was von ihr und Chris gehört jedoch nichts weiter darauf zu geben. Louisa war, was ihre Arbeit anging, eher diskret gehalten, gab nur Angaben auch an ihre Familie wenn es notwendig war. Diese hatte damals auch erst von Merida gehört als der Film Premiere feierte und die junge Frau ihre Familie eingeladen hatte.
„Nur weil jemand gut aussieht muss man nicht gleich kiss mary kill spielen, Sid. Er ist ein guter Freund geworden und mehr nicht, da ist das aussehen egal. Sollen zwei Drittel der weiblichen Bevölkerung doch mit ihm ins Bett springen, ich werd es nicht." erklärte Louisa, war für sie bis dato auch die Vorstellung zu absurd etwas mit Chris anzufangen, nicht weil sie ihn nicht anziehend fand sondern eher weil der Beruf doch etwas abschreckte. Sie wollte keine Berühmtheit daten, das stand für sie schon fest seitdem sie selber an Ruhm zugenommen hatte und wusste auch warum. Eine Fernbeziehung würde niemanden glücklich machen, wenn man so im Stress war wie sie würde das nicht gut werden und auch wenn sie jemanden hätte der genauso wäre, bestes Beispiel Chris, wäre das so als hätten sie keine Beziehung sondern würden sich nur hin und wieder an einem Bahnhof treffen um hallo und tschüss zu sagen. Wenn dann wollte sie einen no name Typen, jemanden der Zeit hatte und wirklich für sie geschaffen war.
„Wenn du das sagst. Alles klar." ertönte die Stimme ihrer Schwester und ließ Louisa noch einmal die Augen verdrehen ehe sie sich an Mary wandte die ihnen sagte das sie Nicki abholen konnten.
„Und wie war die erste Stunde." fragte die Mutter ihre Tochter während das Mädchen neben ihr aufgeweckt lief und sich zu ihrer Familie trollte.
„Mega ich hab sogar schon Hausaufgaben." freute sich das Mädchen.
„Und wir haben sie verloren." seufzte Louisa gespielt als sie diesen Satz hörte und Sidney das kichern anfing.
„Lasst das, seit doch froh das sie sich noch über ihre Hausaufgaben freut, es geht früh genug los das euer Einfluss sie verkorkst." lächelte John die beiden Schwestern an und sah zu wie diese wieder lachten.
„Wie kommst du immer darauf das wir der schlechte Einfluss sind." kicherte Sidney und umarmte nun ebenfalls ihre Nichte während Louisa schon in der Menge nach Chris Ausschau hielt.
„Vermisst du ihn denn jetzt schon, deinen nur Freund?" sagte Sidney die das ganze amüsiert beobachtete, Louisas angestrengten Blick zusah, die einen bärtigen Mann nach dem nächsten besah jedoch keiner von ihnen Chris Evans auch nur ansatzweise ähnelte.
„Haha, wie witzig wir heute sind. Nein ich hab ihn vorhin noch was versprochen wegen seinem Neffen. Der muss heute morgen Angst gehabt haben in die Schule zu gehen und er meinte er darf heute Judy kennen lernen wenn er mitkommt. Es geht um den Jungen." erklärte Louisa und sah bei Sidneys breitem grinsen schon mittlerweile leicht genervt aus.
„Denk was du willst nur das was dein Köpfchen da sich zusammen reimt wird nie passieren. Im Leben nicht." hörte die Jüngere noch einmal ihre Schwester als diese sich bei ihren Eltern noch einmal entschuldigte und sagte das sie sich am Auto treffen würden ehe sie nun selber in der Menge verschwand, und beinahe unterging bis sie die braun gemusterte Rückseite der Weste ausmachen konnte die Chris trug und sich auf diesen Rücken zumachte. Klar er sah gut aus, das war nie das Thema gewesen und viele Frauen würden ihn als Vorbild für ihre feuchten Träume nehmen doch hatte Louisa das ganz schnell abgehakt als sie selber mit dem Schauspieler zu tun hatte.
Sie sah wie der Blonde sich über seine feste Haarpracht fuhr, ehe er sich umsah und Louisa erblickte, breit grinste als er sich nach unten bückte, neben Miles in die Hocke ging und ihm mit einem „Hör genau hin." die Augen zuhielt, wollte er das die Stimme auf den Jungen wirkte ehe er sah wer denn Judy wirklich war.
„Hey Miles." sagte Louisa vorsichtig und war nun ebenfalls vor dem kleinen Jungen in die Hocke gegangen, achtete sie nun mehr darauf das ihr Kleid nicht zu viel ihrer Unterwäsche zeigte ehe sie das lächeln auf dem Kindergesicht sah.
„Ich hoffe du hattest einen tollen ersten Tag in der Schule." begann Louisa und konnte selber nur lächeln als sie sah wie Miles nickte, während Chris ihm weiter die Augen zuhielt.
Doch hielt der Zauber nicht lange und der Junge riss die großen Hände von seinen Augen und sah weiterhin mit einem lächeln zu der Frau vor sich.
„Du bist Judy?" fragte er nach und reichte der Frau die Hand die sie nur freundlich ergriff.
„Judy, Merida, Louisa, nenn mich wie du willst." lachte die Rothaarige als sie kurz zu Chris sah, dem das ganze deutlich näher ging als der taffe Mann zugeben würde.
Er fand es nett das Louisa das tat, vor allem da er selber wusste was solch ein Ereignis bei Kindern auslösen konnte, hatte er das schon oft getan, in Captain America Montur Krankenhäuser mit Krebs oder Kinderstationen besucht und jedes mal das leuchten in den Augen gesehen. Miles war zwar mit Berühmtheiten aufgewachsen doch war er immer noch hin und weg wenn er Disneycharaktere kennen lernen konnte und der Junge war aufgeweckt.
„Cool. Onkel Chris hat sein Versprechen gehalten. Darf ich dich umarmen?" fragte der Junge höflich nach, wurde ihm schon früh eingetrichtert das man immer Leute fragen sollte bevor man sie einfach stürmisch anrannte.
„Klar." lächelte Louisa noch und ließ zu das der Junge etwas schüchtern seine schmalen Arme um ihre Form legte und sie ihn an sich drückte.
„Thank you." las sie Chris von den Lippen ab, der diesen Satz schon beinahe lautlos von sich gab als er zu Miles und Louisa sah.
Sie machte das großartig und Chris war sich sicher das diese Frau irgendwann einmal eine gute Mutter abgeben würde.
„Also los, wir müssen los, bevor die ganzen Lokale belegt sind." hörte Chris seinen Vater sagen ehe er sich in das Geschehen mischte und der ältere Herr zusah wie Miles sich von der jungen Frau löste und ihr ein Tschüss gab.
„Wer ist das?" fragte der Mann seinen Sohn Scott, der ihm am nächsten war während Chris sich noch einmal bei Louisa bedankte und sie sich von ihm verabschiedete.
„Chris neue Bekanntschaft." erklärte dieser nur kurz als die Männer die letzten fetzen des Gesprächs zwischen Chris und Louisa hörten.
„Dann werd ich mal zum Auto müssen. Meine Familie wartet schon und ich bin dann wieder schuld wenn die Meute nicht gefüttert wurde." lachte sie noch und ließ sich von Chris in eine kurze Umarmung ziehen, ehe sie sich auch bei Scott und dem Vater der Söhne verabschieden wollte.
„Bob Evans." sagte dieser nur als er die Hand der jungen Frau nahm und sie ihn anlächelte.
„Louisa Dexter, hat mich gefreut." war alles was sie noch sagte ehe sie sich zwischen Scott und Chris vorbei drängte und zum Ausgang lief, nicht mitbekam wie auch die Familie Evans ihren Weg zu den Parkplätzen aufnahm und damit eigentlich ungewollt der jungen Frau folgte.
„Wieso weis ich nicht das mein Sohn eine neuen Freundin hat?" fragte der Ältere seinen berühmtesten Sohn und ließ ihn wieder lachen.
„Weil es nicht meine Freundin ist Dad, sie ist eine gute Bekannte." erklärte Chris und konnte nicht umhin dennoch den rotblonden Haaren zu folgen die sich schon bei den ersten Autos vorbei mogelte.
„Und es ist der Cooper." murmelte der Bärtige als er lächelnd beobachtete wie die kleine Frau vor dem roten Mini zum stehen kam und mit der Brillenträgerin diskutierte ehe beide Frauen einstiegen.
„Was?" hörte er hinter sich Carly sagen und auch Scott sah fragend drein als die Geschwister den Weg aufnahmen.
„Ach nichts." versuchte Chris das ganze abzutun und lenkte seine Schritte zu dem dunklen Jeep, ehe er einfach einstieg und wartete bis seine Geschwister und sein Neffe sich auf die Sitze und Erhöhung nieder gelassen hatten und er Schauspieler zu der Adresse fuhr die seine Eltern mit Shanna ausgemacht hatten.
Auch Louisa lenkte das rote Fahrzeug durch die Straßen, fuhr auf die mehrspurige Hauptstraße um in die Innenstadt zu kommen ehe sie vor einer alten Pizzeria halt machte.
Regina Pizzeria war für ihre Familie ein Stammplatz geworden, wenn sie sich trafen, ein Wunder das ihre Familie dort nicht wohnte und während die Schwestern sich auf den Weg nach drinnen machten und freundlich zu dem Rest begleitet wurden, stand Chris mit seiner Schwester schmunzelnd vor einer anderen Pizzeria, Florina Pizzeria, die sogar ausgezeichnet wurde und Chris musste lachen als er von dem Besitzer hoch gelobt wurde und sofort einen großen Tisch gezeigt bekam wo die gesamte Familie platz fand.
Und auch der Abend gehörte nur den Familien für sich, auch wenn Chris sich bald wieder verabschiedete weil Dodger noch ausgeführt werden musste und während er den Hund an die Leine nahm und sich von seiner Familie kurz für die nächste Stunde verabschiedete, hatte er das Handy schon aus der Hosentasche gezogen und den Chat mit Louisa auf.
>Bist du beschäftigt?< schrieb er kurz, steckte das Handy wieder ein und nahm seinen Weg auf. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten als er es in seiner Hose vibrieren spürte und mit einem lächeln las er die Antwort.
>Muss ich wissen wieso du das wissen willst? Aber wenn es den großen Chris Evans interessiert nein nicht wirklich, im Gegenteil ich bräuchte einen Grund um mich vor dem Abwasch zu drücken. ;)< las er und lachte kurz auf ehe er ihr doch noch eine Antwort schrieb.
>Gut dann nimm mich als Ausrede, ich bin in zehn Minuten bei dir.< ohne darüber nachzudenken das es stalkerhaft rüber kam wie er das sagte ohne noch einmal genau zu fragen wo das Haus stand nahm der Mann seinen Weg auf und ging mit seinem Hund an der Leine die alten Straßen seiner Heimat entlang.
Louisa zur selben Zeit grinste über beide Ohren als sie das las, sie freute sich Chris und Dodger zu sehen, hatte sie diese gemeinsamen Spaziergänge wirklich vermisst und noch einmal sah sie zu Mary die den nächsten Teller auf die Anrichte legte.
„Hey macht es dir was aus wenn ich mich abseil und nochmal ne Runde laufen geh?" fragte Louisa so unauffällig wie möglich, trocknete sich schon die aufgeweichten Hände ab als ihre ältere Schwester zu ihr sah.
„Du und ne runde laufen? Wer wartet?" fragte Mary nach, sie kannte ihre Schwester, schon damals hatte sie diese Ausrede nur eine Runde um den Block laufen genutzt um sich mit Freunden zu treffen, damals noch wie die coolen auf den Spielplatz zu chillen und heimlich Bier zu trinken das die ältesten der Gruppe mitgebracht hatten.
„Nur.. niemand..." druckste Louisa herum, wollte sie Mary jetzt nicht auch noch erklären müssen das sie Chris kannte, nachdem das grob schon ihre kleine Schwester übernommen hatte und das Thema Chris Evans beim Mittagessen am Tisch der Pizzeria angehalten hatte.
„Ihr Schnuckelchen Chris." grinste wenig später Sidney und lachte laut auf als Louisa schon ihr Gesicht in den Händen vergraben hatte.
„Kannst du damit aufhören? Das ist Kindergarten. Schon mal gehört das Männlein und Weiblein nur befreundet sein können egal wie gut der Typ aussieht?" fragte Louisa sichtlich genervt nach.
„Nun ja, wenn es nicht Chris ist welcher Typ wartet dann bei der Einfahrt?" fragte die Jüngere jedoch nur nach und sah kurz aus dem Küchenfenster ehe sie kicherte.
„Lass das nicht John sehen wenn der sieht das Chris nen Hund hat geht der doch an die Decke." grinste Sidney nun weiter und hörte sich wenig später einen Vortrag von Mary an indem sie ihren Mann verteidigte und ihr sagte das John nur auf seinen Vorgarten und rasen acht gab, was nichts verwerfliches war.
Louisa nutze den Themenwechsel um sich still und heimlich aus der Küche zu machen, sich Schuhe anzuziehen und mit einem Schlüssel nach draußen machte, wo sie wenig später auf Chris zulief der nur kurz an ihr herunter sah, war das Kleid einer Leggings und einem einfachen Shirt gewichen.
„Familie ist so anstrengend." begrüßte sie ihn und ließ zu das Chris ihr kurz den Arm um die Taille schlang als er sie an sich drückte.
„Wieso?" wollte der Schauspieler wissen und ließ zu das Dodger die junge Frau begrüßte, was der Vierbeiner ausgiebig tat, nachdem er den Geruch der Frau wieder erkannt hatte und freudig mit dem Schwanz wedelte, immer wieder an ihr hoch sprang oder ihre Hand ableckte.
„Hey Großer, haben uns ja ewig nicht gesehen." kommentierte sie diese Begrüßung ehe sie mit Chris den Weg aufnahm und noch einmal zum Küchenfenster sah, den Kopf leicht schüttelte als sie Sidney dort grinsend vorfand und sich endlich wieder dem Gespräch mit Chris widmete.
„Meine jüngere Schwester ist ein mega Fan von dir." begann Louisa und sah zu wie Chris kurz lachte ehe er sie da schon unterbrach.
„Hab ich mitbekommen. Sie war ja hin und weg." witzelte der Schauspieler und ließ auch Louisa etwas schmunzeln.
„Überhaupt nicht eitel oder so." kommentierte sie das kurz ehe sie fort fuhr.
„Ich hab immer wieder das Gefühl sobald wir hier ankommen werden wir wieder zu Teenagern und sie ist die nervige kleine Schwester die nichts besseres zu tun hat als mein leben zu stalken und alles zu kommentieren." seufzte Louisa als sie Chris die Leine aus der Hand nahm um nun den Hund zu führen während der Schauspieler seine nun freien Hände in den Hosentaschen seiner braunen Hose vergrub die er immer noch trug.
„Ahh ja ich wies was du meinst. So fühl ich mich auch immer wieder aufs neue. Da wird man schnell 20 Jahre jünger." schmunzelte er selber als er daran dachte wie oft er hier schon mit Scott Mist gebaut hatte.
„Ohh nein 20 Jahre müssen es bei mir nicht sein." grinste Louisa und ließ Chris lachen. Sie hatte das so vermisst, diesen Gutmenschen, mit seiner positiven Art und weise, immer am lachen und Spaß haben. Dieser Mann war definitiv nicht ende 30 sondern eher jünger, zumindest vom Wesen her und sie fand das toll.
„Hier lang?" fragte er auf einmal und lenkte die junge Frau weiter durch die Straßen während sie nun begannen sich über die letzten Wochen auszutauschen.
Die zeit war vergangen und erst jetzt wurde ihnen auch bewusst wie eng sie eigentlich schienen, hatten sie beide das Gefühl einen teil von sich in der Ferne gelassen zu haben als sie sich nicht gesehen hatten.
Eine Stunde später standen beide wieder vor dem Haus der Familie Dexter Miller, Louisa sah über die Häuserdächer schon die Sonne untergehen ehe sie zu ihrem Elternhaus sah und leicht seufzte.
„Also Morgen früh joggen?" hörte sie auf einmal ihren gegenüber sagen, sah dieser nur amüsiert zu der kleineren. Er fühlte sich wie 16, als er seine erste Freundin zu hause abgab und nun betreten vor dem Haus stand.
„Wie jetzt?" fragte sie auf einmal und ließ Chris wieder lachen.
„Ich hab doch gesagt ich bekomm dich zum Sport. Also morgen früh gleich joggen?" fragte der Mann noch einmal nach, sah jedoch zu wie sich Louisa gekonnt an den Hund wandte, in die Hocke ging und siech von dem Vierbeiner verabschiedete.
„Dein Herrchen spinnt." redete sie auf den Hund ein, hörte das herzliche lachen ehe sie weiter sprach.
„Ich hätte nen Deal. Du gehst joggen und ich lauf langsam mit Dodger hinterher. Du hast deinen Sport, ich bin draußen und der Hund hat seinen Auslauf." versuchte das ganze abzutun, sah sie zu wie Chris leicht lachend den Kopf schüttelte über ihre versuche dem ganzen auszuweichen.
„Dodger kann ne Runde laufen gut vertragen der hält mit." wendete er gleich ab und sah zu wie Louisa erneut versuchte eine Ausrede zu finden.
„Mir fällt gerade ein das ich morgen früh eigentlich einkaufen sollte." begann sie und musste selber über diese dumme Ausrede lachen als sie einfach nur hinter sich auf das Haus deutete und Chris wieder zum lachen brachte.
„Ok kleine Elfe, dann morgen kein joggen, ich will dich ja nicht gleich überanstrengen, aber was sagst du zu ner Runde Fitness. Ich hol dich mit Dodger ab und wir machen das ganze in Ruhe hinten bei uns im Garten." versuchte er einen Kompromiss zu finden. Er wollte zeit mit der Frau verbringen, warum war ihm das nur so wichtig in ihrer Nähe zu sein und mit einem lächeln sah er zu wie sie kurz zu dem Hund sah, der sich jedoch mittlerweile einem kleinen Rosenbusch zugewandt hatte und unter den wissen es wieder zu bereuen sagte sie zu.
„Dann sehen wir uns morgen früh, ich klingel dann einfach." hörte sie noch sagen und ließ sich erneut in eine Umarmung fallen. Sie mochte es einfach wenn er seine starken Arme um sie legte, sie sein Nähe und Körperwärme spürte und das Deo riechen konnte, das in seinen Kleidern immer festgesetzt war.
„Ok dann bis morgen." ließ sie verlauten und wollte schon die einfahrt hoch als er sich noch einmal umdrehte und sie reif.
„Ist das dann ein Date?" konnte er sich nicht verkneifen und sah zu wie sie ihm nur den Mittelfinger zeigte und sich dann lachend nach oben zu dem Haus begab um mit einem lächeln einzutreten.
DU LIEST GERADE
Let's play a Lovegame
FanficNach seinem großen Broadwayerfolg Lobby Hero braucht Chris Evans eine neue Herausforderung, was kommt da besser als die Anfrage für Zoomania 2 (der Film exestiert nicht, ist meine kleine interpretation um es real zu halten) und eine neue Bekanntscha...