Der große Tag für die Kinder von Mary und John Miller und Shanna und Kent Evans kam immer näher, umso aufgeregter waren beide Sprösslinge und fieberten den Tag hin.
Chris sah sich am 24. August vor einem großen Spiegel und zog sich noch einmal seine Krawatte zurecht.
„Willst du echt in Krawatte und Anzug da hin? Das ist keine Gala ist dir klar?" hörte er hinter sich Scott, der sich lockerer gekleidet hatte und zu seiner schwarzen Hose ein helles Hemd und ein einfaches Sakko trug.
„Und was schlägst du vor?" fragte Chris nur, legte gleichzeitig sein Jackett ab das zu dem Anzug gehörte den er trug und lockerte schon seine Krawatte als sein Bruder ihn noch einmal ansah, beschloss das das Hemd blieb, jedoch eine weitaus lockere Stoffhose besser sah als ein Anzug. Chris konnte so herum laufen wenn er wieder auf einer Awardshow war oder bei einer Premiere, doch das war einfach nur eine Schuleinführung.
Nach Minuten des Umziehens stand Chris nun wieder vor dem Spiegel, krempelte sich die Ärmel des Hemdes hoch und ließ sich von Scott noch eine Weste geben die das ganze wieder aufwertete und sah sich noch einmal sein Gesicht an eher er sich über den Bart ging, damit auch wirklich jedes Haar in eine Richtung zeigte und von Scott die Dose Haarwax bekam und während sich der jüngere der Beiden schon das Zeug in seine blonden Haare schmierte, nahm auch Chris etwas von dem Wax in seine Hände und verteilte es geschickt in seiner Mähne.
„Immer noch unfassbar das du so Captain America spielen solltest." grinste Scott und ließ Chris lachen.
„Willst du übernehmen oder wieso so stichelig?" grinste der Ältere und ging in das kleine Bad nebenan um sich die Rückstände noch einmal von den Fingern zu waschen während sein Bruder es ihm gleich tat.
„Nein nein, das überlass ich gerne dir, das ist ne Nummer zu groß für mich." grinste Scott seinen Bruder durch den Spiegel an und gemeinsam machten sich die Männer nach unten wo schon der kleine Miles stand, die schwere Schultasche auf den Rücken und in dem kurzärmligen Hemd und er dunklen Hose die mit einem Gürtel gehalten wurde sah er wirklich schon fast wie ein kleiner Erwachsener aus und erinnerte Chris irgendwie an diese relativ neue Serie young Sheldon.
„Das wird zu schwer für ihn." hörten die zwei ein halb Männer aus dem Wohnzimmer und sahen wenig später Shanna und Kent mit der blauen Schultüte auf ihren Schützling zukommen, dieser machte große Augen und freute sich als er diese endlich in den Händen halten konnte, hatte er mühe die schwere Büchertasche sowie die Tüte zu balancieren und schnell war Chris ihm zu Hilfe gekommen und hatte dem Jungen den Ranzen abgenommen um diesen für den kleinen Mann zur Schule zu bringen.
„Parken können wir an der Schule, denke es reicht mit drei Autos oder?" fragte Kent und legte sich eine silberne Armbanduhr um ehe er noch einmal auf diese sah und feststellte das es Zeit wurde um endlich los zu gehen.
„Dodger macht keinen Unsinn oder?" fragte der Mann noch einmal an Chris gewandt der nur lachte.
„Keine Panik, ich war heute schon mit ihm raus und bis es wieder soweit ist sind wir schon längst wieder da." grinste Chris noch einmal ehe sie als geschlossene Gruppe das Haus verließen und sich zu den Autos machten um so zur Schule zu kommen.
Auch Louisa fünf Straßen weiter klemmte sich noch eine letzte Strähne ihrer gewellten Haare nach hinten, ließ sich von Nicki ein paar Gänseblümchen in diese flechten, die das Mädchen heute früh noch gepflückt hatte und drehte sich anschließend zu ihrer Lieblingsnichte um.
„Danke Kleine." lächelte Louisa ihre Nichte an, die in dem hellrosa Kleid und der weißen Strumpfhose so lieb und freundlich aussah, wusste Lou selber das in diesem kleinen Geschöpf auch ein Teufelchen steckte.
„Bereit?" fragte die größere von Beiden und gemeinsam gingen sie aus dem Kinderzimmer nach unten in das Wohnzimmer und trafen dort auf Nicoles Eltern die ihr stolz die pinke Einhorntüte und den hellrosa Ranzen mit ebensolchen Pferdchen aufgedruckt entgegen reichten. Auch wenn Louisa das alles viel zu kitschig fand so freute sie sich als sie das strahlen in den Augen ihrer Nichte sah, die sich zuerst auf die Zuckertüte stürzte ehe sie sich freudig den Schulranzen aufsetzte und damit zur Tür lief.
„So schwer ist der gar nicht." staunte das Mädchen und Louisa lachte leise.
„Ihr habt ihr sicher auch alles eingepackt? Ich erinner mich noch das ich damals mega Probleme hatte." kicherte sie als John die glitzernde Zuckertüte aufnahm und sie dem Kind hinterher trug. Dadurch das ihre Schwester jetzt schon in die fünfte Klasse ging war sie schon in der Schule und konnte das natürlich nicht mit erleben, würde Hailey erst heute Abend bei der kleinen Feier dabei sein, die dann am Wochenende noch einmal richtig wiederholt wurde.
„Ja es kann eben nicht jeder so ein kleines Ding sein das alleine schon mit ner leeren Schultasche umkippt." belächelte Mary ihre Schwester und schloss das Haus ab ehe sie sich zu ihrem großen Familienwagen machte.
„Sidney fährt bei dir mit, wir holen noch Mum und Dad ab und treffen uns dann vor der Schule. Keine Umwege, keine Essenspausen und bitte kenn den Weg Lou." erklärte Mary und während die anderen schon lachen mussten sah Louisa entsetzt zu ihrer Schwester.
„Willst du mich verarschen? Als ob ich das machen würde." fuhr sie ihre Schwester gespielt sauer an, wusste sie das es ein Spaß war auch wenn ein Fünkchen ernst mitschwang.
„Na ja ich weis noch als du mich das erste mal mit auf ne Party genommen hast, da sind wir auch einen Ort weiter zu nem Mc-" begann Sidney und stellte sich schon mal an die Beifahrerseite des kleinen Cooper.
„Da waren wir feiern Sid, jetzt geht es um Nicki als ob ich da so verantwortungslos bin." fuhr Louisa ihre Schwester an, stieg jedoch gleich danach in ihr Auto, schnallte sich an und wartete das Sidney ebenfalls neben ihr saß.
„Oh man sie ist so schnell groß geworden." hörte sie ihre Schwester sagen als Louisa aus der Einfahrt fuhr und den gewohnten Weg zu ihrer alten Schule einschlug.
„Ja unglaublich, vor sechs Jahren noch hatte ich sie auf den Armen, glaub drei Kilo war sie." lächelte Louisa und erinnerte ich gerne zurück als sie ihre Schwester im Krankenhaus besucht hatte, das kleine Mädchen auf den Arm nehmen konnte und nur den rotblonden Flaum gesehen hatte und wusste das Nicki ihr ein und alles war.
„Ja wirklich sie ist so ne starke Persönlichkeit geworden. Und das komplette Gegenteil zu Hailey." überlegte Sidney und im stillen gab Louisa ihr recht. War Nicki der reinste Wirbelwind so war Hailey die strebsame, sie kam deutlich nach ihrer Mutter, war Mary die einzige von den drei Geschwistern die etwas vernünftiges gelernt hatte, wie sie es nannte und Steuerberaterin war. Sie kümmerte sich schon sei Louisa denken konnte um die Finanzen der jungen Frau und Louisa war froh das sie da jemanden Vertrauenswürdigen hatte.
„Sie wird das packen oder?" fragte Sid weiter, klappte unterdessen den Sonnenschutz an ihrer Seite herunter und betrachtete ihr Gesicht noch einmal im Spiegel. Louisa sah nur kurz zu ihrer jüngeren Schwester, die eine kurze Shorts trug, dazu eine lockere Bluse und Hosenträger, die das ganze wieder frech aussehen ließen, auch wenn sie jünger war als Louisa so war sie fast einen halben Kopf größer als sie und trug somit nicht wie ihre Schwester hohe Schuhe, die dafür bei Sidney zwischen den Beinen verweilten, da Louisa lieber in flachen Schuhen fuhr und somit ihre Füße gerade in einfachen Nikebadelatschen steckten.
Ihre Schwester war auch sonst immer diejenige die sich gerne ausprobierte, hatte die junge Frau letztes Jahr noch lange ariellerote Haare so waren sie jetzt dieser fransige Bob in knall orange. Auch die Brille brauchte Sidney nicht immer, dennoch liebte sie es diese zu tragen auch wenn sie wusste das sie für viele viel zu groß erschien, Sidney mochte das und Louisa liebte das an ihrer kleinen Schwester. Während Sidney mit solchen Makeln glänzte war es Louisa die ihre inform von Tattoos ausgelebt hatte. Ihre Eltern waren zu beginn nicht begeistert gewesen, besonders nicht als Louisa das erste Nackentattoo sich damals ohne ihre Zustimmung hatte stechen lassen. Heute lachte man darüber, es war eine lustige Familiengeschichte die an gemeinsamen Abenden immer wieder zur Sprache kam und man es einfach hinnahm, doch damals war es Louisa zunehmst unangenehm gewesen ihre Eltern dann doch so hintergangen zu haben.
Gekonnt parkte Louisa in einer freien Lücke, nahe des Haupteingangs und stellte den Motor ab.
„Auf in den Kampf. Soll ich lieber nochmal anrufen?" fragte Sidney als sie mit den Schuhen von Louisa ausstieg und sie ihr über das Auto hinweg reichte damit die junge Frau die Schuhe wechseln konnte und nur wenig später auf Augenhöhe mit ihrer Schwester schien.
„Ja meld dich nochmal bei ihnen das wir schon da sind und keinen Drive In besucht haben." witzelte Louisa als sie sich mit ihrer Schwester zum Schulgebäude aufmachte.
Auch Chris parkte seinen Jeep lässig nahe der Tore und ließ zuerst seinen Bruder und seine Schwester aussteigen ehe er sich um Miles kümmerte der ebenfalls bei seinem Lieblingsonkel mitfahren wollte. Den ganzen Weg über hatten sie fröhlich gesungen und ihre Späße gemacht doch jetzt wollte der Junge nicht aussteigen, hatte er offenbar Angst vor dem was kommen würde.
„Hey Buddi, komm schon." begann Chris und lehnte sich an der offenen Autotür an als er das kleine Kind vor sich sitzen sah, die Arme vor der schmalen Brust verschränkt und keine Anstalten machend sich wenigstens abzuschnallen.
„Du bist da nicht alleine, es sind genug Kinder die auch Angst haben und seien wir ehrlich wir Evans sind die coolsten, wir zeigen denen wo der Hase läuft." grinste Chris, musste er bei diesem Satz irgendwie an Louisa denken die ja heute auch irgendwo hier zu finden werden würde und ihm kam eine Idee.
„Hey wenn du mitkommst stell ich dich Louisa vor, du weist schon die Frau die Judy spricht." erklärte er Miles und es schien zu wirken da der Junge interessiert aufsah
„Du verscheißerst mich." entkam es Miles und er sah wie sein Onkel nur leicht lachen konnte, dabei auf den staubigen Pflasterboden sah ehe er ihn wieder ansah.
„Nein ehrlich sie ist hier. Ich zeig sie dir dann und stell sie dir vor, versprochen. Aber dazu musst du jetzt hier aussteigen und mitkommen." erklärte Chris noch einmal, spürte wie sein kleiner Bruder ihm auf die Schulter schlug als der sich schon vorweg machte und somit den Älteren mit dem Problem allein ließ.
„Versprochen?" fragte Miles noch einmal nach und sah zu Chris, der die Hand zum Indianergruß hob.
„Indianerehrenwort." verließ es den Mund des Schauspielers und erleichtert sah er zu wie Miles endlich die Schnalle löste und aus dem Auto kam ehe er sich mit Chris und seinen Sachen zum Eingang der Schule machte.
Dieser sah schon über die Köpfe der Eltern und Verwandten der Kinder hinweg ob er den roten Haarschopf ausmachen konnte, war das in dem Tumult nicht so leicht, waren die ersten schon dran die Kinder auf ihre Plätze in der Aula zu setzen und Chris hatte null Chance auch nur ansatzweise jemanden zu finden der Louisas Statur oder Optik ähnelte.
„Okay Buddi, du wirst dich jetzt da hinsetzen, ich such in der zeit Judy und wenn du das hier überstanden hast lernst du sie kennen, versprochen." Chris ging für diese Worte kurz in die Hocke, ließ zu das Miles ihn noch einmal umarmte ehe er sich mit Shanna auf den Weg zu seinem Platz machte, sich das große Schild mit seinem Namen umhängte und brav zwischen einem Blake und einer Hannah saß.
Chris selber sah ich noch einmal unauffällig um, wurde er schnell von ein paar Eltern erkannt die jedoch die Höflichkeit besaßen ihn nicht direkt anzusprechen auch wenn man es einigen ansah das sie erpicht auf ein Foto oder ein Autogramm schienen.
Als der Schulleiter der Schule um Ruhe bat stand Chris schlussendlich an einer Wand, zwischen anderen Eltern und neben sich Carly und Scott die gespannt der Ansprache des Mannes lauschten, während Chris immer wieder seinen Blick über die Schar wandern ließ bis er sie schließlich sah, zwischen den Eltern sitzend, nahe der Kinder und mit einer jungen Frau mit orangenen Haaren tuscheln. Diese Szene kam ihm irgendwie bekannt vor und er schmunzelte als er zusah wie die Frau vor ihnen sich umdrehte und die beiden jungen Frauen zu maßregeln schien. Er sah wie Lou kurz einen Militärgruß machte und leise lachend wieder das Geschehen verfolgte. Das was er von ihr sehen konnte waren die sanften Wellen ihrer rotblonden Haare, die ihr um die Schultern fielen, kleine Strähnen von vorne wurden geflochten hinten mit einer kleinen Klammer zusammen gehalten und er sah auch etwas grünes in ihren Haaren, etwas das nach Blättern aussah und er lachte leise, ließ so Scott zu ihm beugen.
„Hey alles klar?" fragte dieser nur nach als sich Chris von Louisa abwandte und sich seinem Bruder widmete.
„Alles klar." erwiderte der Bärtige nur und sah wieder zu dem Direktor der Schule der nun einzelne Klassen etwas aufführen ließ.
„Dir ist klar das du Miles nachher versprochen hast ihm die weibliche Hauptrolle aus deinem letzten Film vorzustellen?" fragte Scott weiter, ließ den Blick auf das Flötenquartett das derzeit schief ihre Lieder zum besten gaben und noch als sie applaudierten antwortete Chris wieder.
„Mach ich dann doch auch, denkst du ich brech ein Versprechen Miles gegenüber?" fragte der Mann nach und sah Scotts fragenden Blick.
„Sie ist hier, dort." er nickte in die Richtung in der er Louisa ausmachen konnte, die konzentriert nun dem Gedicht lauschte das aufgetragen wurde.
„Wieso weis ich davon nichts?" fragte Scott leise nach und sah zu wie sich Carly einmischte.
„Weil Chris ein fauler Sack ist der einem nichts wichtiges anvertraut." flüsterte die blonde Frau vor ihnen ehe sie beiden mit je einer Hand gegen den Bauch schlug und sie so zum endgültigen verstummen brachte.
Die restliche Zeremonie verging und die Eltern brachten ihre Kinder in die Klassen ehe sie dort noch einmal Fotos machen konnten und Louisa ging mit ihrer Schwester gerade nach draußen als sie ein lachen hörte, ein lachen das sie zu gut kannte.
Kaum auf den Pausenhof angekommen drehte sich die Frau um, entdeckte Chris und entschuldigte sich bei ihrer Familie kurz um sich ihren Weg zu dem Mann zu bahnen.
„Ich hoffe du lachst mich nicht aus." sprach sie ihn von hinten an, sah wie Chris sich umdrehte, die rechte Hand noch immer an seiner linken Brust und sich automatisch vom lachen erholte, nur um ein strahlendes grinsen auf die Lippen zu bekommen ehe er sie in eine kurze, dennoch enge, Umarmung zog.
„Hey." begrüßte er sie und sah an ihr herunter. Das weiße Spitzenkleid das sie trug reichte ihr bis zur Mitte der Oberschenkel, umspielt wurde es mit einer weißen Strickjacke die ihr bis über die Finger ging und über dieser eine nach oben aufgekrempelte Jeansjacke.
„Ich sag doch du siehst aus wie eine Elfe." grinste er sie an und hört sie leicht lachen.
„Danke das wollte ich auch erzielen, aussehen wie aus Herr der Ringe." kicherte sie als sie das sagte und ließ zu das Chris ihr etwas aus den Haaren holte.
„Und ich hab mich vorhin noch gefragt in welchen Busch du gefallen bist." grinste er als er das Grünzeug aus ihren Haaren zog das sich als leicht eingetrocknete Gänseblümchen entpuppte.
„Danke, zuerst ne Elfe dann seh ich aus wie aus nem Busch gekrochen, Komplimente sind deine Stärke." lachte Louisa und sah wieder zu Chris nach oben, musste sie feststellen das er ziemlich gut aussah so schick wie er heute gekleidet war.
„Willst du uns nicht vorstellen?" wurden Beide unterbrochen ehe sich Scott dem ganzen zuwandte und sich Louisa vorstellte.
„Ahh der kleine Bruder der mit meiner Schwester in der Schule war." lächelte die Rothaarige den Mann entgegen als sie seine Hand ergriff.
„Ahh ja, Chris hat da was erwähnt. Ist schon wahnsinnig das man die ganze zeit eigentlich so nebeneinander wohnt ohne das man es wahrnimmt. Mittlerweile glaub ich auch das Mary und ich beide in der selben AG waren." überlegte Scott und verwickelte Louisa automatisch in ein Gespräch wobei Chris gespielt skeptisch und schockiert drein sah. Da kommt sie wegen ihm und lässt ihn schlussendlich links liegen wegen seines Bruders.
„Und wie lange wirst du hier bleiben? Chris hat sich ne ganze Woche hier einquartiert." redete Scott weiter und lenkte Louisa zu einer kleine Bank, etwas abseits, hoffte er das er die junge Frau in ein Gespräch verwickeln konnte, um so heraus zu finden wie sehr sie auf Chris stand, war Scott offenbar der einzige der immer noch daran festhielt das aus Chris und seiner neuen Bekanntschaft mehr werden könnte.
„Du auch? Langsam wird es gruselig." entkam es Louisa als sie zu Chris sah der den Beiden unauffällig gefolgt war und nun neben der Bank stand und zu den Beiden nach unten sah ehe er lachte.
„Vorhersehung, das Schicksal will das ich dich wieder zum Sport trimme." konterte Chris nur und sah wie Lou ihn zweifelnd ansah.
Es war schon richtig, durch ihn hatte sie während der Arbeiten bei Disney deutlich mehr Sport gemacht als sonst, aber war es auch richtig das sie das schnell wieder aufgegeben hatte als sie und er getrennte Wege gegangen waren und nun wollte er sie offenbar in einer Woche drangsalieren.
„Vergiss es Evans, da müssten mich schon Zebras jagen damit ich Sport mache." entkam es ihr und ließ Chris lauter lachen.
„Ich bekomm dich schon dazu, keine Panik." grinste Chris als er die Blicke auf sich spürte und zusah wie ein kleiner Rotschopf auf die drei zukam.
„Hey Mum und Dad suchen dich schon, die wollen wissen ob du auch nachher Lust auf Pizza hast." sprach Sidney, blieb sie wenig später still stehen als sie erkannte mit wem sich Louisa unterhielt und peinlich berührt begann die Rothaarige an ihren Kleidern zu zupfen.
„Ähh also hi..." begann Sidney zu stottern und sah zu Chris der sie nur freundlich anlächelte ehe er sich auf sie zu machte und ihr die Hand entgegen streckte.
„Hallo Chris, der Albtraum deiner Schwester." witzelte er und spürte wie Louisa leicht gegen seine Brust schlug als sie aufgestanden war und sich zu Sidney gestellt hatte.
„Red doch nicht immer so nen Stuss, Albtraum. Du bist maximal ein kleiner Schreck mehr nicht." konterte sie, ließ so Scott lachen als auch dieser aufstand und sich nun Sidney vorstellte und diese nun von Louisa in das Gespräch verwickelt wurde das sie eigentlich führen wollten.
„Pizza klingt gut, los komm. Also dann Jungs wir sehen uns bestimmt nachher noch." lächelte sie Chris noch einmal zu, verabschiedete sich von Scott und war im begriff zu gehen als Chris noch etwas einfiel.
„Hey warte mal." sagte der Dunkelblonde, kam nochmal auf Louisa zu, entschuldigte sich bei Sidney für die Entführung als er Louisa etwas abseits zog und zu ihr nach unten sah.
„Hör mal, mein Neffe hatte vorhin mega Panik gehabt hier her zu kommen und ich konnte ihn nur mit einer Sache überreden her zu kommen." begann Chris und sah zu wie Louisa die Arme vor der Brust verschränkte ehe sie zu ihm nach oben sah und mehr als ernst sagte: „Ich werd mich für ihn nicht ausziehen." sofort sah Chris etwas irritiert und leicht geschockt aus als er das hörte. Hatte sich das etwa so angehört und er schluckte hart ehe er sie kichern hörte.
„Na los frag." ermutigte sie ihn erneut und Chris lächelte kurz ehe er dann doch fragte.
„Kannst du Miles nachher kurz hallo sagen? Ich hab ihn versprochen das ich ihm Judy vorstelle und naja, du bist hier." er zeigte an ihr herunter und ließ Louisa kichern ehe sie ihm zusagte, ihm einen kurzen Kuss auf die Wange gab und sich verabschiedete bis die Kinder wieder heraus kamen.
DU LIEST GERADE
Let's play a Lovegame
FanfictionNach seinem großen Broadwayerfolg Lobby Hero braucht Chris Evans eine neue Herausforderung, was kommt da besser als die Anfrage für Zoomania 2 (der Film exestiert nicht, ist meine kleine interpretation um es real zu halten) und eine neue Bekanntscha...