„Hi.“ hörte Louisa das lachen von Chris ehe sie immer noch etwas überfordert sich nun doch erst den Hund widmete der sich an ihr hoch drückte um sie zu begrüßen.
„Hi, ähh kommt rein.“ entkam es Louisa etwas überfordert als sie sich gegen die Tür drückte, wurde es in der Shorts, den kuscheligen Overkneesocken und dem übergroßen Shirt doch kalt und nun sah sie zu wie Chris und Jenny das Haus betraten, ehe beide ihre Handschuhe auszogen und Louisa die Tür schloss, hatte der Zug den beide mit reinbrachten ihr schon eine kleine Gänsehaut beschert.
Noch immer war im Wohnzimmer das singen zu hören ehe man das Lied verstummen hörte.
„Hey.“ grinste Chris noch einmal zu der kleinen Frau nach unten die von ihm zu Jenny sah die nun auch zusätzlich ihre Mütze abgenommen hatte und mit einem lächeln zu Louisa sah.
„Was machst du hier?“ fragte Louisa jedoch nur nach, ließ zu das Chris sie nun doch in eine kleine Umarmung zog, dabei kurz sogar glücklich die Augen schloss, war er einfach doch froh das die junge Frau offenbar Weihnachten hier war und noch als er sie los ließ und sich erklärte das Jenny ihm das zu Weihnachten geschenkt hatte stellte sich diese nun vor.
„Jenny Slate, freut mich dich endlich wirklich mal vor mir zu sehen, ich dachte zwischendurch Chris führt ne Pseudobeziehung mit dir.“ grinste Jenny, versuchte mit ihrer witzigen Art zu überspielen das es befremdlich war Louisa nun doch zu treffen.
„Ja äh hi, Lou, Pseudobeziehung?... Ich hab keine Beziehung zu ihm, er ist nur... das nervige kleine Anhängsel nach Zoomania.“ erklärte Louisa etwas stockend dennoch lachend und ließ Jenny lachen. In nur einem Satz hatte sie es geschafft zu entkräften was die Brünette befürchtet hatte. So wie Chris die kleine Frau angesehen hatte hätte Jenny schwören können so etwas wie Zuneigung zu sehen, doch offenbar war Louisa nur auf Freundschaft aus.
„Was macht ihr aber hier? Mary sagte nur Kent kommt und jetzt... ah ok. Hirn muss schalten lernen.“ als sie mit den Beiden sprach und sich selber rügte das sie nicht gleich darauf kam das Chris wegen Miles hier war und somit mit Dodger raus konnte der ja hier bei Shanna stationiert war, ließ sie das Paar weiter laufen.
„Wollt ihr nen Tee?“ fragte sie munter weiter und ließ zu das Chris lachen musste.
„Mach nen ruhigen kleine Elfe.“ lachte der Mann und folgte trotzdem Louisa in die Küche, sah zu wie sie in den weichen Socken mehr rutschte als wirklich ordentlich lief und nahm Jennys Hand als diese doch etwas zurück gezogen im Flur stehen bleiben wollte.
„Du kannst ruhig rein kommen. Ich beiße nicht auch wenn ich so aussehe.“ lächelte Louisa, wollte sie Jenny das unangenehme einfach nehmen und ihr zeigen das sie mit der jungen Frau keine Probleme hatte. Chris konnte bei diesem Spruch schon wieder nur lachen und auch Jenny lächelte der Frau entgegen, öffnete ihren Mantel und sah sich in der großen Küche um. Die Familie hatte es schön, fast so schön wie die Familie Evans und Jenny verstand warum sich hier Chris so wohl fühlte.
„Miles, Nicki und ich haben nur gerade ne Runde Sing star gestartet.“ erklärte Louisa und deutete zu dem Wohnzimmer von dem man die Kinder aus hören konnte.
„Dann lassen wir ihnen noch die paar Minuten und dann geht es los oder?“ fragte Jenny und sah zu Chris der nur lächelte ehe er mit den beiden Frauen den Weg in das Wohnzimmer einschlug, Louisa vor sich schon rufen hörte „Anmachen ich komme.“ und noch bevor er weiter sich an sie wenden konnte, war Louisa ins Wohnzimmer geschlittert, hatte das Mikro in der Hand und begann die letzten Verse von Becky Gs shower zu singen, ließ Nicki dabei vor sich tanzen und lachte als auch Miles sich etwas betreten bewegte, bis der Junge seinen Onkel erblickte und mit einem lauten „Onkel Chris.“ auf ihn zu gestürmt kam, durch die Socken etwas rutschte und gegen den Bauch des Schauspielers krachte ehe er sich an ihn drückte.
„Du bist Weihnachten auch da.“ murmelte Miles in den Mantel hinein und schien einfach nur glücklich.
„Na dann müssen wir die Revanche auf morgen verschieben.“ hörte Chris Lousia lächeln als diese sich auf das Sofa nieder ließ und Nicki nun die Controller in die Hand nahm um das Spiel zu beenden.
Chris jedoch sah sie einfach nur fragend an, wusste er nicht was für eine Revanche gemeint war.
„Oh er hat mich bei Mario party abgezockt, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen.“ erklärte Louisa als sie fragenden Blicke von Jenny und Chris bemerkte. Die beiden waren schon ein tolles Paar, passten optisch zusammen und dennoch lag es etwas schwer im Magen das Chris mit seiner Freundin Weihnachten hier verbringen würde. So bemüht lässig wie sie schien so schwerer fiel es ihr gerade jetzt diese Fassade der guten Freundin aufrecht zu halten, wenn sie an die Woche hier zurück dachte die sie beide Urlaub hatten. Das ganze necken würde hier nicht funktionieren, da Jenny die Freundin an Chris Seite war, er würde kaum Zeit haben und mit einem schlechten Gewissen ihren Gedanken gegenüber half sie Nicki noch alles umzustecken ehe sie mit Miles vor sich und Chris und Jenny hinter sich in den Flur zurück ging wo sich der Junge fleißig seine dicke Jacke und die gefütterten Schuhe anzog.
„Ich freu mich das du hier bist. So macht Weihnachten bestimmt deutlich mehr Spaß und ich schließ mich auf jeden Fall mal ner Runde Mario Party an.“ lächelte Chris und sah zu Jenny die ihn nur freudig zunickte ehe sein Blick zu Louisa ging.
„Klar auf jeden Fall, ich freu mich dich fertig zu machen.“ grinste sie nur und ließ sich wieder in eine Umarmung ziehen.
„Dann sehen wir uns denke ich morgen was Großer.“ lächelte Louisa Miles zu, schlug mit ihm sogar ein ehe sie sich von Chris und Jenny verabschiedete und sie zur Tür begleitete nachdem sie zugesehen hatten wie Miles, sich Mütze, Schal und Handschuhe angezogen hatte.
Kaum aus dem Haus und in der Kälte zog Dodger schon an der Leine um so weiter kommen, Miles lief vor dem Paar und Chris hörte Jenny lachen.
„Was ist so lustig?“ fragte Chris nur nach, legte wieder einen Arm um seine Freundin ehe er sie weiter zog.
„Weißt du, ich dachte Louisa könnte eine Art... versteh mich nicht falsch okay?“ begann die Frau herum zu drucksen, sah von der Dunkelheit der Straße zu Chris, der sie nur verdutzt ansah. „Ich dachte Louisa könnte eine Bedrohung sein, ja ich weiß bescheuert. Aber nun hab ich sie gesehen, gesehen wie normal ihr umgeht, ohne das es ein Unwohlsein war. Sie und du ihr seid Freunde, das beruhigt mich irgendwie. Sie ist wie eine kleine Schwester für dich.“ erklärte Jenny und ließ sich enger an Chris ziehen, ehe dieser nur geradeaus zu Dodger sah. Ja er und Louisa waren nur Freunde, sie mochten sich, sie kamen so aus wie kein anderer und wussten sich zu schätzen. Doch etwas kam ihn in den Sinn das alles irgendwie falsch rückte. Er könnte sie nie als seine kleine Schwester bezeichnen, nein das war etwas was nicht ging und was sich falsch anhörte.
Louisa war eine Frau die er mochte, die er lieb gewonnen hatte doch eine Schwester, nein das wäre die falsche Ausdrucksweise.
„Ich freu mich auf Weihnachten.“ lächelte Jenny neben ihn von neuen und sah zu wie Chris ein warmes lächeln auf die Lippen bekam ehe sie die Straße zu dem Haus seiner Familie einschlugen und wenig später mit Miles und Dodger dort ankamen.
Das Abendessen verlief wie es bei einer Familie sein sollte, herzlich und voller Harmonie.
„Hey wir wollen Morgen noch mal ne Ladung Plätzchen backen, du kannst doch Nicki einladen.“ hörte man über den Tisch hinweg Scott fragen und ließ Miles grinsen. Auch ihm fehlte mittlerweile ein Zahn im oberen Bereich und Chris musste lachen als er die Lücke zischen den weißen Beisern sah.
„Ja das wird lustig, dann muss ihre Tante auch kommen.“ grinste Miles und ließ alle Anwesenden lachen.
„Welche ist die Frage.“ lächelte Shanna und hörte wie Chris dieses mal antwortete.
„Lou, sie ist auch hier. War vorhin selber überrascht, dachte sie sagt Bescheid wenn sie bei ihrer Familie ist.“ entkam es ihm noch bevor er sich die volle Gabel wieder in den Mund schob.
„Ohh und klein Chris ist nun beleidigt weil seine beste Freundin ihn nicht sofort Bescheid gibt das sie bei ihrer Familie ist. Hast du ihr denn gesagt das du hier bist?“ fragte Scott grinsend und spürte wenig später wie Chris unter den Tisch nach ihm trat, hörte Jennys lachen und zwinkerte ihr zu.
„Nein aber mein Auftritt hier war ja auch eigentlich nur weil meine reizende Freundin mich überrascht hat.“ grinste Chris nun, legte Jenny einen Arm um die Taille und drückte sie kurz an sich. Ja damit hatte sie ihm wirklich ein tolles Geschenk gemacht und er war ihr dankbar, wenn auch eint teil deswegen weil er so wieder auf Louisa treffen würde.
„Na dann ruf ich nachher nochmal an und frag ob Lou und Nicki morgen Vormittag vorbei kommen zum backen. Familien backen bei Dexter Evans. Die könnten fast schon ne Reportage über uns machen.“ lachte Scott ehe er sich von Shanna in ein Gespräch über seine aktuellen Projekte verwickeln ließ.
„Du hast doch nichts dagegen oder?“ fragte Chris unterdessen, als er sein Besteck auf den Teller zusammen legte und sich an Jenny wandte, die sich einen Schluck aus ihrem Glas genehmigte.
„Nein, nein ich finde es toll das ihr euch so versteht, das Louisa so in eure Familie gekommen ist. Und es geht doch eh hauptsächlich um Miles und ist der kleine Mann glücklich warum sollte ich was dagegen haben.“ lächelte Jenny.
„Dann ist ja gut, ich hoffe nur du kommst damit klar das diese Familien seit dem Sommer ziemlich eng miteinander sind.“ lächelte Chris ehe er ihr einen Kuss gab.
„Oh und lass mich raten Auslöser waren du und Lou?“ fragte Jenny nach, musste sie sogar bei diesen leichten Reim kichern, ließ so Chris mit einstimmen.
„Kann man so sagen, wir waren der Grundstein.“ grinste Chris nur ehe er seine Schwester sah die begann abzuräumen und sich mit anschloss, wollte er sie so nicht alles alleine machen lassen und während Lisa schon in der Küche die schmutzigen Teller einräumte ließ Chris sich nach nur zwei Schüsseln die er rein getragen hatte neben seine Mutter an die Anrichte sinken.
„Was ist los?“ fragte Lisa, war sie schon immer Chris Ansprechpartner Nummer eins gewesen, bei egal welchen Themen.
„Denkst du das wird zu viel? Ich meine wenn Louisa immer hier ist oder zumindest in der Umgebung und Jenny?“ fragte Chris, nicht das er selber Zweifel hatte. Immerhin war Louisa eine gute Freundin die nichts dafür konnte das der Zufall sie wieder so nah zusammen brachte und dann auch das Jenny da war.
„Denkst du das denn wenn du so fragen musst? Immerhin waren es damals deine Worte das Louisa nur eine Freundin ist.“ lächelte Lisa ihren Sohn an als sie ihn deutete das er ihr die Schüsseln geben sollte.
„Ist sie ja auch, nur... ich will kein Eifersuchtsdrama.“ seufzte Chris hatte er so was schon oft spielen dürfen um zu wissen das er so was im realen Leben nicht brauchte.
„Jenny wird nicht eifersüchtig. Du und Lou ihr seid Freunde, ihr kommt gut aus und du und Jenny seid zusammen, ihr teilt das Bett. Du bist alt genug um zu wissen wie man welche Art von Beziehung pflegen sollte. Denn sonst solltest du dir überlegen welche dir wichtiger ist wenn du es mit beiden nicht schaffst.“ lächelte Lisa. Ihr war klar das Chris irgendwann an diesen Punkt kommen würde, doch war sie geduldig, egal wie Chris seinen Weg weiter beschreiten würde, sie würde ihn unterstützen und mit einem weiteren lächeln sah sie Chris nun ebenfalls schmunzeln.
„Ich bekomm das hin. Jen und Lou werden klar kommen, alles wird gut, kein Weihnachtsdrama.“ grinste Chris ehe er seiner Mutter einen Kuss auf die Wange gab und wieder zurück wollte, bevor er ihre Aufforderung hörte weiter abzuräumen.
Erst als alles abgeräumt war konnte er sich zu Jenny auf die Couch setzen, die sich in der Zwischenzeit mit Scott prächtig unterhalten hatte und bei einer Erzählung vom Sommer lachen musste.
„Was wurde schon wieder über mich getratscht.“ grinste Chris als er zu den beiden kam und sich hinter Jenny setzte, nicht ohne ihr einen Kuss auf den frei gelegten Nacken zu geben.
„Ohh ich hab ihr nur erzählt wie dumm du dich angestellt hast als du und Louisa im Sommer im Garten geholfen habt.“ grinste Scott der mit Freuden an diesen Nachmittag zurück dachte.
Es war in der Woche gewesen die Chris sich den Urlaub genommen hatte, er sollte eigentlich nur helfen, die Schaukel und die Rutsche sowie das kleine Klettergerüst zu versetzen und Louisa war dank Nicki da gewesen. Er wusste noch genau wie sie ihm eigentlich nur helfen wollte und ihn dabei fast die Hand zerschnitten hatte als sie mit der Zange abgerutscht war die den Nagel aus einem der Bretter holen sollte.
Chris hatte sie daraufhin nicht einmal mehr in die nähe eines Werkzeuges gelassen und auch wenn sie immer wieder versucht hatte weiter zu helfen wurde die junge Frau schlussendlich doch nur dazu verdonnert die Einzelteile von einem Ort zum nächsten zu tragen und dieses wenige vertrauen in sie ließ die junge Frau an Chris an diesem Tag aus.
„Du hättest sie sehen sollen, wie die kleinen Kinder, man hätte meinen können Miles und Nicki wären erwachsener.“ grinste Scott noch einmal und ließ Jenny lachen.
„Gut zu wissen das du bei Louisa zum Kleinkind wirst, solange du bei mir der liebe, nette Mann bleibst.“ lächelte Jenny zurück und sah zu Chris der nur schmunzeln konnte.
„Können wir ja heute ausprobieren.“ entkam es ihn nur als er ihr lächeln sah und Scott nur bei der Vorstellung was Chris damit meinen könnte die Augen schloss.
„Okay und ich bin raus, dann aber bitte in Zimmerlautstärke ja?“ grinste der jüngere Bruder der Evans Familie noch einmal ehe er sich erhob, sein und auch Jennys Glas mit nahm und es in die Küche brachte und somit das Paar allein ließ die sich gleich in die Kissen und Decke kuschelte ehe Chris den Fernseher einschaltete und einen Weihnachtsfilm laufen ließ, während er einfach nur Jenny streichelte und sich wohl fühlte.
DU LIEST GERADE
Let's play a Lovegame
FanfictionNach seinem großen Broadwayerfolg Lobby Hero braucht Chris Evans eine neue Herausforderung, was kommt da besser als die Anfrage für Zoomania 2 (der Film exestiert nicht, ist meine kleine interpretation um es real zu halten) und eine neue Bekanntscha...