"Vielen Dank meine Liebe." lächelte er Tarry an als sie ihm seinen üblichen schwarzen Kaffee auf den Tisch stellte. Wie wundervoll wenn sein Portemonnaie nicht länger an Granger ausgeliefert war und er endlich das ganze Geld wieder für sich beanspruchen konnte. Wenn der heutige Tag vorbei war, blieben ihm nur noch sieben weitere in sicherer Freiheit. In dieser Zeit nahm er sich fest vor alles zu kaufen wonach ihm der Sinn stand. Danach war der Prozess und auch wenn es so schien als würde alles gut gehen, musste er diese Tage noch genießen. Er hätte es niemals zugegeben, aber er hatte Angst vor dem was passieren würde wenn die Richter gegen ihn entscheiden. Dann würde nämlich das schlimmste mit ihm passieren was einem Zauberer passieren konnte. Er würde von einem Dementor geküsst werden. Er würde ihm jegliche Freude rauben, all die schönen Erinnerungen aus seinem Kopf fressen und lediglich eine seelenlose Hülle übrig lassen.
Allein die Vorstellung ließ ihn schaudern und so fasste er einen Entschluss. Er würde nicht zu lassen dass er jemals so ein Leben führen musste. Sollten alle Stricke reisen und die Richter ihm zu diesem Schicksal verurteilen, würde er dem ganzen ein Ende setzen. Sein Leben war nicht gerade ein Feuerwerk gewesen, doch es war sein Leben und das würde kein anderer für ihn beenden außer er selbst.
"Ich dachte du freust dich." riss ihn eine nur allzu bekannte Stimme aus seinen Gedanken. "Was?" fragte er noch etwas verwirrt und musterte Hermione Granger einen Moment lang so, als hätte er sie noch nie zuvor gesehen. "Ich dachte du würdest strahlen vor Glück da du nun nicht mehr zur Kasse gebeten wirst aber du machst ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter. Wenn du willst kannst du gerne weiter Katelins Lohn übernehmen. Ich habs nämlich nicht übers Herz gebracht sie zu kündigen."
Belustigt zog Draco eine Augenbraue nach oben und wandte sich somit von seinen trüben Gedanken endgültig ab. "Kannst du dir das überhaupt leisten Granger?" fragte er sie und erntete zugleich einen bitterbösen Blick. "Jahaa Malfoy, das kann ich. Das Geschäft läuft zufällig hervorragend, falls es dir nicht aufgefallen ist." sagte sie genervt und machte eine ausschweifende Geste mit ihrem Arm um ihn darauf hinzuweisen, dass so ziemlich jeder Tisch in ihrem Café besetzt war.
"War ja nur eine Frage." meinte er zwinkernd und stupste ihr neckisch auf die Nasenspitze. Daraufhin grinste Granger ihn an, ehe ihr Gesicht wieder ernst wurde. "Malfoy... Ich...wollte mich nochmal für meine Unterstellung entschuldigen. Es ist mir sehr unangenehm dass ich dir vorgeworfen habe mich ausgenutzt zu haben."
Jetzt lag es an ihm zu grinsen. "Heißt das du willst es wieder gut machen?" meinte er zwinkernd was ihr erneut die Röte in die Wangen trieb, bevor sie beinahe schüchtern nickte. Sein Lächeln wurde breiter und er griff unvermittelt nach ihrer Hand. Sanft massierte er ihre kleinen Finger ehe er wieder zu sprechen begann: "Weißt du Granger, mir geht seit einiger Zeit einfach ein gewisses Bild von dir nicht mehr aus dem Kopf. Erinnerst du dich daran wie ich dich überredet habe mit mir in eine Bar zu gehen?"
Unsicher nickte Granger. Draco konnte ihr ansehen das sie nicht wusste worauf er hinaus wollte und so griff er erstmal nach seinem Kaffee um sie noch etwas auf die Folter zu spannen. Innerlich hoffte er darauf dass sie der Idee zustimmte. "An dem Abend hattest du eigentlich etwas anderes vor. Du wolltest einen Film schauen?" er sprach das Wort sehr fragend aus da er sich nicht mehr sicher war ob es wirklich so hieß. Immerhin hatte er an diesem Tag das erste Mal davon gehört. Immer noch schwieg die ehemalige Gryffindor, nickte aber erneut.
Erleichtert grinste Draco und setzte dann einen unglaublich süßen Hundeblick auf. "Können wir das machen? Einen Film zusammen sehen?"
Nun fing sie an zu lächeln. Wenn er sie so fragte konnte sie ihm nichts abschlagen, außerdem musste sie zugeben dass sie sich einen Abend auf der Couch mit Malfoy sehr gut vorstellen konnte. Und da er nicht wusste was 'einen Film sehen' in der Muggelwelt wirklich bedeutete, würde das vermutlich ein netter Abend werden. Das war die Gelegenheit ihn in entspannter Umgebung nochmal besser kennenzulernen.
DU LIEST GERADE
Dramione - Save me
FanfictionEine Dramione Fanfiction. ______________________ Der Krieg ist vorbei und die gute Seite hat gewonnen. Ganz zum Leiden von Draco Malfoy, der, wie auch alle anderen Todesser, zu einem Prozess verurteilt worden ist. Vier Wochen. Genauso lang dauert es...