11. Kapitel

45 7 0
                                    

„Na dann schauen wir mal.", sagte ich. Ahsoka blätterte weiter zum Inhaltsverzeichnis. Das Buch war in verschiedene Teile gegliedert: der Erste erklärte die Grundlagen des Ordens, der Zweite, Dritte und Vierte handelt augenscheinlich jeweils von wichtige Dinge über das Leben als Jüngling, Padawan und Jedi-Ritter. Der erste Text erklärte den Jedi-Kodex, den wir beide schon als Jünglinge auswendig gelernt hatten. An der Seite stand ein Kommentar von Meister Yoda, in dem er sagte, dass er die Verfasserin des Textes als Jüngling kennengelernt hatte. „Kannst du das Glauben? Yoda war mal ein Jüngling!",sagte Ahsoka lachend. „Ist wirklich schwer vorstellbar", sagte ich während ich auch anfing zu lachen. Ahsoka nahm ihren Stift und schrieb immer noch lachend unter Meister Yodas Kommentar: Yoda war ein Jüngling?! Ich lachte noch mehr: „Das hast du jetzt nicht ernsthaft da rein geschrieben?". „Siehst du doch", antwortete Ahsoka, die sich vor lachen schon den Bauch hielt. Nach einiger Zeit beruhigten wir uns wieder und blätterten weiter. Auf der Seite, in der es um den Aufbau des Jedi-Ordens ging, hatte sich irgendwie eine Diskussion über Schmetterball ergeben. Bei dem Gedanken, dass es einige sehr mächtige Jedi für angemessen hielten, in einem alten Buch Kommentare über Schmetterball zu hinterlassen, musste ich schon wieder anfangen zu kichern. Ahsokas einziger Kommentar dazu war jedoch ein trockenes „Wer spielt denn heute noch Schmetterball?".  Wir sahen uns das Buch weiter an und Ahsoka steuerte immer mal wieder Kommentare bei. Bald waren wir beim Padawan Teil, der für uns voraussichtlich interessanteste. Der erste Text handelte von dem Finden eines Meisters und Ahsoka schrieb einen Kommentar unter einen von Meister Skywalker über seine Beziehung zu Meister Kenobi: Das sagt der richtige! Ich bin wohl eine Kriegszeit-Ausnahme von der Regel. Ich sah sie von der Seite an: „Was soll das denn bedeuten?" „Nun, Skyguy und ich sind nicht unbedingt auf die normalste Weise zusammengekommen." „Na also das musst du mir jetzt aber erklären!" „Na gut. Also: ich sollte während der Schlacht von Christophsis zu Anakin stoßen um ihm und Meister Obi-Wan bei der Verteidigung zu helfen. Skyguy wusste aber nichts davon und die beiden dachten aus irgendeinem Grund, ich wäre Meister Obi-Wans neuer Padawan. Wir mussten dann aber erstmal gegen einen Haufen Droiden kämpfen und haben das nicht weiter ausdiskutiert. Und nach der Schlacht war Skyguy dann wohl irgendwie der Meinung, ich wäre eine gute Padawan für ihn." „Das ist wirklich eine interessante Geschichte.", sagte ich mit einem Schmunzeln, „Bei mir gibts da nicht besonders viel zu erzählen. Meister Barrek hat mich beim Schülerturnier gesehen und mich dann als Padawan angenommen. Er dachte wohl, dass wir gut zusammenpassen würden, aber nach all unseren Streitigkeiten in letzter Zeit habe ich da mittlerweile so meine Zweifel." „Mach dir nichts draus, das wird schon wieder. Skyguy und ich streiten uns auch dauernd, aber ich würde trotzdem keinen anderen Meister haben wollen." „Wie du meinst. Aber lass uns jetzt weiterlesen."

Rubina, the story of a Padawan #PlatinAward2020Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt