Cat's Paradise

84 2 0
                                    

Wörter: 1164 Wörter
Idee: 'Die Idee stammt von einer Beta-Leserin und guten Freundin. Sie liebt Katzen und Castiel, weshalb diese beide in einem One Shot sehen wollte. Das ist, was daraus geworden ist.'
Art: One Shot

"Wirklich? Du willst eine Katze als Haustier haben? Awesome!" Kopfschüttelnd wende ich mich meiner Freundin, die mehr als begeistert grinst. "Du musst unbedingt bei 'Cat's Paradise' vorbei schauen! Dort habe ich meine gekauft! Die Mitarbeiter sind unglaublich nett und sie beraten einen wirklich gut!" Ich schenke ihr ein Lächeln, während ich meine Augen verdrehe. "Komm schon! Du musst wirklich vorbei sehen! Der Shop ist nur zwei Straßen entfernt. Lass uns hingehen!" Begeistert zieht mich die Braunhaarige von der Bank weg und in Richtung des Ladens. "Pass auf! Ich habe noch meinen Kaffee in der Hand!" Wiederwillig folge ich ihr, nehme dabei einen Schluck aus meinen Becher. "Ja, ja....." Nach einiger Zeit kommen wir am Geschäft an, was sich in einem schönen, aber altmodischen Gebäude befindet. "Darf ich vorstellen 'Cat's Paradise'..." Mit einem Lächeln im Gesicht öffnet sie die Tür und tritt hinein. "Heyaa Castiel, Heyaa Anna. Ist Hannah heute gar nicht da?" Ich schaue in die Richtung der beiden Mitarbeiter, die gerade dabei sind Regale einzuräumen. Die rothaarige Frau nickt uns zu, ehe sie sich wieder ihrer Arbeit widmet. "Oh hallo, Jamie." Die raue Stimme verschafft mir Gänsehaut. "Was kann ich für euch tun?" Er bewegt sich auf uns zu, streicht sich seine schwarzen Locken aus den Augen. Seine dunklen Haare sehen aus, als hätte sie gerade jemand verwuschelt und seine Augen sind atemberaubend, strahlend blau, wie die unendlichen Weiten der See. Das Gefühl macht sich in mir breit, in diesem unendlichen Blau zu ertrinken. Und er zählt definitiv zu den Männern, die mit Drei Tage Bart nicht aussehen, als wären sie zu faul sich zu rasieren. Nein, mit den Bartstoppeln sieht er einfach extrem heiß aus. Um es noch schlimmer zu machen, ist allein schon seine Haltung majestätisch und er ist definitiv gut gebaut. "Cas, darf ich vorstellen: Liv. Sie möchte sich eine Katze kaufen und da ich wirklich zufrieden mit deinem Geschäft war, habe ich sie mitgebracht." Seinen Geschäft? Gehört ihm dieses etwa? "Oh..." Der Schwarzhaarige dreht sich zu mir, schenkt mir ein Lächeln. "Hallo, ich bin Castiel, kurz Cas. Freut mich, dass du hier bist. Darf ich dich mitnehmen zu den Katzen?" Schnell nicke ich und folge ihm, als dieser weiter nach hinten geht. "Du musst wissen, dass Katzen meine Lieblingstiere sind." Kaum eine Minute später kommen wir zu einer Tür, die dieser öffnet. Hinter der befindet sich ein 'Paradies' für Katzen. Überall stehen Kratzbäume und andere Möglichkeiten, der Decke näher zu kommen. Spielzeug ist verteilt auf dem Boden, Kartons liegen herum, in welche sich Tiere verkrochen haben. "Das sind sie. Ich liebe es ihnen so viel Platz wie möglich zu bieten." Begeistert sehe ich mich um, betrachte die Katzen, die langsam auf uns zukommen. Bevor ich mich versehen kann, reiben sich vier gegen Castiel's Beine. "Hallo, meine Süßen. Ich habe jemanden mitgebracht. Das ist Liv. Sie möchte jemanden von euch ein Zuhause bieten.." Vorsichtig geht dieser in die Hocke und bringt mich dazu, das Selbe zu tun. "Welche Charaktereigenschaften soll deine Katze haben?" Mhm...was für Eigenschaften soll sie haben? "Es wäre schön, wenn diese gerne kuscheln würde. Aber sie sollte auch selbstständig sein, da ich auch arbeiten muss und folglich nicht zu Hause bin. Zudem Stubenreinheit und Fremdenfreundlichkeit...." Vorsichtig sehe ich zu ihm, um heraus zu finden, ob meine 'Vorlieben' beachtet werden können. "Stubenrein sind alle meine Katzen. Ich würde sagen vier kommen für dich in Frage. Cleo, Schneepfötchen, Hikari und Zimtpfote....Warte, ich hole sie schnell!" Er steht auf und kommt mit einer schwarz-grauen Katze zurück, die er vorsichtig auf meinen Schoss setzt. "Das ist Cleo. Sie gehört der Rasse 'Russisch Blau' an. Ich würde diese als sanftmütig, freundlich und ausgeglichen beschreiben. Sie kann sich gut selbst beschäftigen, mag jedoch keine Veränderungen. Es wäre etwas kompliziert, sie zu dir nach Hause zu versetzen, aber nicht unmöglich. Ach ja...die Rasse hat ein Doppelfell.." Ich nicke diesen zu und kraule die Katze, welche es sich schnurrend auf mir bequem gemacht hat. "Ich glaube nicht, dass es so praktisch wäre, sie aus ihrem gewohnten Umfeld zu entfernen." Castiel stimmt mir da zu und gibt mir eine weitere Katze. Sie hat schöne Augen! "Das ist 'Zimtpfote'. Ein recht selbstbewusstes und aufmerksames Mädchen. Am liebsten hält sie sich auf hohen Katzenbäumen oder Regalen auf, wo sie alles beobachten kann. Aber sie genießt es auch mit ihren Besitzer/ ihrer Besitzerin zu spielen und Neues zu entdecken. Die Rasse Bengal gehört zu den Katzen, die vor Wasser keine Angst haben. Diese fühlt sich als Wohnungskatze nicht wirklich wohl. Ideal ist es, wenn sie 'Freigang' hat." Okay..die Katze kann ich auch vergessen. "Leider habe ich nur eine Wohnung und die liegt im dritten Stock. Ich kann sie unmöglich raus lassen!" Enttäuscht kraule ich ihren Kopf, ehe ich sie wieder loslasse, was dazu führt, dass sie den nächsten Katzenbaum hoch klettert. Castiel entfährt ein Lachen, was ich nur erwidern kann. "Keine Sorge, wir haben noch eine Menge Katzen. Lass uns mal sehen, wie Hikari auf dich reagiert. Diese ist noch jung..." Er bewegt sich mit seinen ewig langen Beinen zu einer Kiste, die am Boden steht. Vorsichtig hebt dieser eine Katze hoch und trägt diese zu mir. "Das ist Hikari, eine europäische Kurzhaar. Sie ist wirklich anhänglich, wenn die Kleine jemanden mag. Meistens schmuse ich mit ihr oder spiele mit Gegenständen, die ihre Intelligenz verbessern. Normalerweise würde ich sie mit dem Alter schon weggeben, aber sie hängt doch recht an mir. Solltest du genug Zeit aufwenden können, um sie von dir zu überzeugen, wäre das gar kein Problem.." Ich nicke ihm zu und will meine Hand langsam ausstrecken, um diese vorsichtig zu berühren, werde aber von jemanden daran gestört. Eine weiße Katze sitzt sich auf meinen Schoss, was ich mit einem überraschten Gesichtsausdruck beantworte. Castiel fängt an zu lachen, was wieder dazu führt, dass er seinen ganzen Körper bewegt. "Da wird wohl jemand ungeduldig. Das ist 'Schneepfötchen'" Mit einem breiten Lächeln fahre ich über ihr Fell, was diese schnurren lässt. "Sibirische Katzen sind große, starke und herzliche Katzen. Schneepfötchen ist warmherzig, ausgeglichen, geduldig und gerne in der Nähe von Menschen. Sie folgt auf Schritt und Tritt, 'hilft' beim Lesen, TV schauen oder beim Surfen im Internet. Dabei ist diese aber nie aufdringlich. Wusstest du, dass Sibirer außerdem Wasser mögen?" Begeistert höre ich diesen zu, während meine Wenigkeit die Katze weiter verwöhnt. "Ich glaube, ich habe mich entschieden.." Ich schenke Cas ein Grinsen, was dieser erwidert. "Lass mich schnell Hikari zurück bringen und dann können wir uns um alles kümmern, was du zusätzlich brauchst!" Ich sehe runter auf die Katze, deren unglaublich blaue Augen mich anschauen. Es war eindeutig kein Fehler in diesen Laden zu kommen! Und ich kann versprechen, dass ich hier regelmäßig vorbei schauen werde. Nicht nur wegen 'Schneepfötchen', sondern auch wegen diesen unverschämt heißen Besitzer.

Castiel - Short Stories and a lot more // Supernatural StoriesWhere stories live. Discover now