Umbrella

7 0 0
                                    


Notiz: Wegen persönlichen Veränderungen werde ich wahrscheinlich nur jeden zweiten oder dritten Monat updaten. Manchmal kann es aber zu Special-Updates kommen. 

Wörter: 571 Wörter

Art: One Shot

Sowas kann auch nur mir passieren! Seufzend sehe ich den anderen Schülern zu, welche das Schulgebäude verlassen. Warum muss es an meinen ersten Schultag auch regnen? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu! Mürrisch lehne ich mich an die Außenmauer der Schule, warte darauf, dass der Regen nachlässt. Wie kann man auch so nachlässig sein und keinen Schirm mitnehmen? Kann mir das mal jemand erklären? Mein Blick wandert von einem Mitschüler zum anderen, suche nach jemanden, der mir bekannt vor kommt. Meine Klassenkameraden sind schon abgezogen und meine einzige Freundin hat noch länger Schule. Warum muss sie auch diesen dummen Kurs haben?! Besser kann es gar nicht laufen! Jetzt muss ich auf diese warten oder ich sehe aus wie ein begossener Pudel. Meine Wenigkeit verdreht die Augen, will schon wieder zurück ins Gebäude gehen, wird jedoch von einem Regenschirm aufgehalten. Dieser lässt mich zurück springen. "Woa...Pass auf Kleine.." Hinter dem schwarzen Ungetüm erscheint ein ebenso schwarzer Haarschopf. "Oh...'Tschuldigung..." Meine Wangen färben sich rot, ist mir dies doch alles extrem peinlich. "Kein Problem.." Mein Gegenüber schließt den Schirm und jetzt erst kann ich ihn richtig sehen. Haarsträhnen hängen ihm ins Gesicht, verdecken beinahe seine ganze Sicht. Unter diesen blitzen unglaublich tiefblaue Augen hervor, die mich interessiert mustern. "Hab dich noch nie gesehen...Bist du neu?" Der Unbekannte schiebt eine Haarsträhne in seine schwarze Mütze, wartet darauf, dass ich antworte. "Ja. Mein erster Tag hier.." Ich spiele mit dem Bund meiner grauen Jacke, ist meine Wenigkeit doch wirklich nervös. Normalerweise spricht ein attraktiver Junge nie mit mir. Ich stehe zwar nicht auf solche Jungs, aber halleluja... Selbst sein Lippenpiercing finde ich anziehend. "Wundert mich nicht. Sonst hättest du dich nicht mit mir unterhalten.." Was meint er damit? Ich schenke ihn einen verwirrten Blick, worauf ihm ein raues Lachen entkommt. "Kleine, ich bin ein Außenseiter. Du solltest dich nicht mit mir sehen lassen oder du kannt's vergessen dich mit den anderen Mädchen anzufreunden.." Jetzt bin ich verwirrt. Wie kann so jemand unbeliebt sein? Klar, seine Frisur ist nicht gerade gewöhnlich, aber der Rest? Mögen Mädchen etwa keine Jungs in blauen Hosen und Lederjacken? "Apropos...ich bin Castiel." Seine Stimme holt mich zurück aus meinen Gedanken. "Claire. Freut mich, dich kennen zu lernen.." Castiel nickt kurz, fährt mich mit Blicken ab. "Kannst mich Cas nennen. Castiel nennen mich nur meine Eltern.." Cas? Also aussprechen kann man das schon mal besser als Castiel. Wie kommt man überhaupt auf so einen Namen. "Frag nicht. Meine Familie hat eine Vorliebe seine Kinder nach Engeln zu benennen. Ich werd meinen Kindern nicht einen solchen Namen geben...phh" Oh. Er ist also nach einen Engel benannt worden? Seine Eltern müssen wohl sehr religiös sein. Das hätte ich gar nicht erwartet. "Willst du hier noch weiter herum stehen, oder mitkommen?" Überrascht sehe ich auf und erkenne, dass der Schwarzhaarige seinen Schirm geöffnet hat. Ich sehe ihn perplex an, ehe ich ihn unter den Schirm folge. "D-Du weißt doch gar nicht wo ich wohne.." Cas zwinkert mir nur zu und setzt einen Schritt vor den anderen. Mir bleibt nichts anderes übrig als ihm zu folgen. "Du wirst schon sehen...Ich bring dich in Lichtgeschwindigkeit nach Hause.."

Castiel - Short Stories and a lot more // Supernatural StoriesWhere stories live. Discover now