Taehyung POV
Nervös betrete ich das Café.
Ist er schon da?
Ich weiß es nicht.
Yoongi meinte, er kommt mit Jimin.
Jimin kenne ich und er kennt mich auch, denke ich.Nachdem ich meinen Blick ein paar Mal durch das Café habe gleiten lassen, bin ich mir sicher, dass sie noch nicht da sind.
Also setze ich mich an einen leeren Tisch und beginne, zu warten.Yoongi POV
Meine Mutter ist geblieben.
Sie sitzt unten in der Küche und wartet darauf, dass Jimin kommt, um mich abzuholen.
Er ist spät.
Wieso?Seufzend stehe ich auf und gehe in den Eingangsbereich unserer Wohnung.
Aufgrund ihrer Beschaffenheit, Größe und dem Platz, an dem sie hängt, erkenne ich meine Jacke und ziehe sie an.
So lange kann es ja nicht mehr dauern, bis Jimin endlich mal seinen Arsch hier rüber schwingt.
Auch meine Schuhe ziehe ich an und lehne mich dann an die Wand.
Auf einmal kommt meine Mutter zu mir, ich kann ihre Schritte hören.„Yoongi, Schatz...", beginnt sie, aber die Klingel unterbricht ihren vorbereiteten Monolog.
Endlich.
Genau zur richtigen Zeit.
Mit einer schnellen Bewegung reiße ich die Tür auf und renne Jimin in die Arme.
Hätte nicht gedacht, dass er so nah an der Tür steht.
Jimin sagt nichts wegen diesem Faux-pas, sondern begrüßt nur meine Mutter, hält einen Plausch mit ihr und sagt, wann wir ungefähr wieder zu Hause sind.
Dann endlich gehen wir die Stufen unser Treppenhaus nach unten.„Warte", höre ich plötzlich Jimins Stimme neben mir und er greift nach meiner Hand.
Dann gehen wir weiter, er drückt mich hinter ihn und geht vorsichtig die Stufen weiter nach unten.„Oh, hallo", höre ich, wie Jimin jemanden grüßt.
Daraufhin antwortet eine mir unbekannte Stimme:
„Oh, hallo, guten Tag.
Wohnen Sie weiter oben?
Wir sind die neuen Nachbarn."
Eine Frau, wahrscheinlich noch relativ jung.
Ich lasse Jimins Hand los und stelle mich etwas lockerer hin.
Das könnte länger dauern.
Taehyung wird warten müssen, was mir gehörig gegen den Strich geht.
Während ich stumm rumstehe und die Augen Richtung Boden gerichtet habe, unterhält Jimin sich mit der Frau.„Nein, ich wohne nicht hier, aber Yoongi hier, er wohnt ein paar Stöcke weiter oben."
„Oh, wie schön.
Und Sie beide sind ein Paar?"„W-was?
Nein, nein!
Wir sind kein Paar, nur beste Freunde."„Ach so.
Naja, ich dachte nur, weil ihr euch an den Händen gehalten habt."„Oh, das war wegen diesem Hindernis, wenn man es so nennen kann."
Hier schalte ich mich ins Gespräch ein, hebe meinen Kopf und frage:
„Was ist da überhaupt?"
Ich kann den verwirrten Blick der Frau förmlich spüren, aber glücklicherweise hält das Jimin nicht vom Antworten ab.
„Kartons", antwortet er, „und wenn du dagegengestoßen wärst, wär ganz schön viel Zeug auf deine Füße und die restliche Treppe gefallen."
Ich nicke und dränge dann:
„Können wir jetzt gehen?
Tae wartet."Ich spüre, wie mein bester Freund nickt, wieder meine Hand nimmt und mich nach einer kurzen Verabschiedung gegenüber der fremden Frau nach unten zieht.
Leider habe ich mein Gefühl für die Entfernung der Stufen voneinander und der Stufen gegenüber der Etagen verloren, als wir herumstanden.
Deshalb trete ich irgendwann einfach ins Leere und stürze mit einem Schrei nach vorne.Taehyung POV
Angespannt sitze ich in dem Café und warte immer noch.
Was, wenn Yoongi mir einen Streich gespielt hat?
Nein, das wage ich nicht mal, zu hoffen.
Immer wieder schaue ich auf mein Handy und tatsächlich, ich habe eine Nachricht bekommen, allerdings nicht von Yoongi
DU LIEST GERADE
Masked Dancer (KookMin/JiKook)
Fanfiction"Was ist hier los?" - "Jungkook hat sich verkauft." --- Jungkooks Leben ist vergleichsmäßig schön. Er hat gute Noten in der Schule, lebt mit seinem besten Freund zusammen und choreografiert für ihn sogar den Großteil seiner Tänze, denn sein Mitbewoh...