Jungkook POV
Heute in der Schule hat Jimin mich wieder komplett ignoriert.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll!
Er handelt so komisch, so unterschiedlich.
Auf der einen Seite ist er manchmal wirklich nett, auf der anderen Seite ignoriert er mich oder - noch schlimmer - behandelt mich wie ein Stück Dreck.Was soll ich nur tun?
Naja, mal sehen, wie er sich nach dem gemeinsamen Tanzen heute verhält.
Das Tanzen.
Darum drehen sich heute schon den ganzen Tag meine Gedanken und ich starre pausenlos auf die Uhr im Klassenzimmer.
Naja, nicht ganz, hin und wieder schweift mein Blick nach unten und bleibt bei Jimin hängen, der in seinem Hoodie heute mal wieder viel zu gut aussieht.
Im Grunde warte ich nur darauf, dass die Glocke endlich klingelt und ich verschwinden kann.Plötzlich werde ich von links angestupst und einer meiner Klassenkameraden gibt mir ein zusammengefaltetes Blatt Papier, auf dem in Schnörkelschrift mein Name steht.
Wirklich, sowas wird immer noch gemacht?
Seufzend falte ich den Zettel auseinander und lese, was da geschrieben wurde."Hey.
Ein paar Freundinnen von mir haben geplant, Lasertag spielen zu gehen.
Wenn du möchtest, kannst du gerne mit und vielleicht auch ein paar Freunde mitbringen, wir haben da überhaupt nichts dagegen^^-Lisa"
Ich schaue von dem Zettel auf und suche nach Lisa, die mich erwartungsvoll anschaut.
Tatsächlich habe ich wirklich Lust, mal wieder Lasertag zu spielen, das letzte Mal war mit Hoseok vor etwa einem Jahr.
Vielleicht kann ich ihn ja mitnehmen?
Aber dann könnte rauskommen, dass wir befreundet sind und man würde seinen Namen kennen und im Extremfall sogar darauf schließen können, dass ich dieser Typ in seinem neuen Video bin!
Nein, dieser Gefahr werde ich mich nicht aussetzen.
Also fällt Hoseok weg.
Wen könnte ich noch mitnehmen?
Oder soll ich einfach alleine gehen?
Ich weiß es wirklich nicht, aber ich habe ja noch etwas Zeit zum Nachdenken - hoffentlich.
Das fällt mir jetzt erst auf: Lisa hat gar nicht geschrieben, wann sie mit ihren Freundinnen Lasertag spielen gehen will.Komplett in meinen Gedanken versunken merke ich erst, dass die Schulstunde um ist, als ich von der Schulglocke auf einmal aus meinen Gedanken gerissen werde.
Sofort packe ich meine Sachen ein - naja, was heißt einpacken, ich schmeiße sie einfach in meinen Rucksack - und gehe quer durchs Klassenzimmer auf Lisa zu."Hast du die Nachricht bekommen?", fragt sie wie immer gut gelaunt und ich nicke.
"Ich kann auch rein theoretisch kommen.
Wann habt ihr das denn geplant?""Diesen Samstag, also in ein paar Tagen.
Ich schicke dir dann die Adresse und die Uhrzeit, einverstanden?"Ich nicke und meine dann noch:
"Eines ist da noch....
Ich weiß nicht, wen ich mitnehmen soll...""Ach, das macht überhaupt nichts, du kannst ja, wenn du möchtest, auch alleine kommen.
Das ist allein deine Entscheidung", erwidert Lisa und ich lächle etwas.
Süß ist sie schon irgendwie, aber trotzdem habe ich gerade nicht wirklich das Bedürfnis, mich noch viel mehr mit ihr zu unterhalten, deshalb hebe ich den Zettel, den sie mir geschrieben hat, zum Abschied hoch, drehe mich um und verlasse das Klassenzimmer.Außerhalb des Schulgebäudes fällt mir eine bestimmte Person mal wieder besonders auf:
Jimin.
Wer auch sonst?Mit seinem Handy in der Hand steht er da, mal wieder viel zu gutaussehend.
Mit wem schreibt er?
Ich weiß es nicht, aber ich werde ihn auch nicht fragen, das wäre schließlich unhöflich.Trotzdem gehe ich auf ihn zu.
Kaum bin ich auf ein paar Meter an ihn rangekommen schaut er auf und lächelt mich an.
Vielleicht ist es ja nur Einbildung, aber ich habe das Gefühl, dass er mich ehrlich anlächelt."Dieses Tanzstudio", beginnt er ungefragt eine Konversation, "gehst du da jetzt schon hin?"
Ich nicke, schließlich will ich eigentlich immer noch Hoseoks neue Choreografie etwas ausbauen, nur ob das jetzt noch was wird, ist fraglich, denn Jimins Antwort kommt wie aus der Pistole geschossen:
"Ich komme mit."Ich zucke nur mit den Schultern, bevor ich mich in Bewegung setze und vorsichtig frage:
"Wieso willst du das?""Was meinst du?", fragt er zurück und schließt zu mir auf.
Jetzt fällt mir mal wieder auf, wie klein er eigentlich ist, ich muss zu ihm herabschauen, aber daran gewöhnt man sich schnell, ganz einfach aus dem Grund, dass man es nicht anders kennt.
Unbeirrt, nachdem ich ihm keine Antwort gegeben habe, redet Jimin weiter:
"Meinst du das Tanztraining?
Oder wieso ich früher im Studio sein will?""Beides."
"Naja, das Tanzen...."
Hier verstummt er.
Da hast du dich schön reingeritten, Jimin.
Wieso willst du tanzen?
Nach einiger Zeit, die er zum Überlegen braucht, antwortet er langsam:
"Ich will mit dir dieses Tanzen üben, weil du es gut kannst und es mir dadurch hoffentlich mehr oder weniger gut beibringen kannst, weil ich neben meiner Schwester nicht mehr als 'der unbegabte Tänzer' dastehen will und weil ich den Tänzer wiedersehen will.
Dieser Punkt ist aber erst später dazu gekommen, als du mir die Adresse geschickt hast."Ich nicke nur und warte, ob er vielleicht weiterredet.
Das kann ich gut.
Still sein und so eine für den anderen unangenehme Situation schaffen, sodass er sich dazu gedrängt fühlt, weiter zu reden.
Aber anscheinend kann er dieses Spiel auch ziemlich gut spielen, deshalb laufen wir eine ganze Weile lang nebeneinander her, bevor ich aufgebe und die Stille unterbreche."Und der andere Punkt hat sich damit auch geklärt.
Du willst diesen komischen Tänzer wiedersehen.""Er ist nicht komisch!
Das ist der Tänzer, der in einem von J-Hopes Videos tanzt!
Stell dir mal vor, was dieser Typ alles können muss!
Ein Supertalent."Ich gebe nur ein paar zustimmende Laute von mir und stecke meine Hände in die Hosentaschen.
Irgendwie ist es ein komisches Gefühl, wenn Jimin so über mich redet.
Mit mir.
Aber er weiß nicht, dass ich ich bin.
Verwirrend.Mittlerweile sind wir am Tanzstudio angekommen und treten ein, ich mache mich sofort auf den Weg in die Umkleiden, da man mich hier ja mehr als nur gut kennt, zu Jimin meine ich:
"Regel deine Sachen selbst, es ist nicht gratis, hierherzukommen, um zu tanzen."Damit verschwinde ich in den Umkleiden und ziehe mich um.
------
Heute kommt wahrscheinlich sogar noch ein Update.
Vielleicht.
Mal sehen.Na, wen wird Jungkook mit zum Lasertag nehmen?
Wird er überhaupt jemanden mitnehmen?Man weiß es nicht.
Also, doch, ich schon.
Wie auch immer, swag out.
(989 Wörter)
DU LIEST GERADE
Masked Dancer (KookMin/JiKook)
Fanfiction"Was ist hier los?" - "Jungkook hat sich verkauft." --- Jungkooks Leben ist vergleichsmäßig schön. Er hat gute Noten in der Schule, lebt mit seinem besten Freund zusammen und choreografiert für ihn sogar den Großteil seiner Tänze, denn sein Mitbewoh...