Kapitel 32

327 28 8
                                    

btw, danke für 1k xD

------

Jungkook POV

Die erste Runde ist vorbei.
Das wird uns durch die Computerstimme mitgeteilt.

Noch schwitze ich nicht wirklich, da das ja erst die erste Runde war, aber das kommt mit Sicherheit noch.
Das ganze hier ist nämlich anstrengender als man vielleicht denkt.

Wir verlassen die Arena alle durch den Durchgang, durch den wir auch reingekommen sind, um auf einem großen Monitor im Vorraum die Punktestände anzusehen.

Kaum haben Hoseok und ich den Punktestand gesehen, grinsen wir uns an.
Wie zu erwarten.
Wir beide auf den ersten beiden Plätzen.
Auf dem allererste: Ich.

Danach kommen einige Mädchen, darunter auch Lisa, und erst später taucht Jimin auf der Rangliste auf.
Obwohl das Jungs-Team nur drei Mitglieder hat, haben wir insgesamt mehr Punkte geholt und auch weniger verloren als das Mädchen-Team.

"Wir haben gewonnen!", freue ich mich und strecke eine Hand in die Höhe.

"Freu dich mal nicht zu früh", sagt Lisa plötzlich und kommt mir nah.
Sehr nah.
"Jetzt machen wir euch fertig."

Gesagt, getan.
Wir warten wieder einige Sekunden im Vorraum, dann erschallt die Computerstimme wieder und die nächste Runde beginnt.

So geht es immer weiter und die Mädchen werden mit der Zeit wirklich besser im Spielen!
Allerdings nicht so gut wie Hoseok und ich, natürlich nicht.

"Okay, ihr seid fertig!", meint der Angestellte, der uns geholfen hat, die Westen anzuziehen, "das waren alle Spiele, für die ihr gezahlt habt!"

Leicht enttäuscht, aber auf jeden Fall sehr durchgeschwitzt ziehen wir also die Rüstungen aus, räumen alles auf und setzen uns dann in dem Vorraum der Halle, dort, wo Lisa bezahlt hat, noch etwas zusammen.
Was mich wirklich überrascht, ist, dass Hoseok nicht behandelt wird wie ein Superstar, sondern einfach wie einer von uns, was er ja irgendwo auch ist.
Jedenfalls für mich.

"Wollt ihr noch etwas trinken?", fragt Hoseok, der sich direkt neben mich gesetzt hat, gerade, "ich zahle."
Danach sagt natürlich jeder sofort ja, was auch sonst?
Trinken für lau?
Klar ist da jeder dabei.

Nach einigen Minuten, die wir innen verbracht haben, beschließe ich, dass es vielleicht besser wäre, nach Hause zu gehen.
Ich habe noch viel Arbeit vor mir, für die Schule und natürlich auch für Hoseok.
Wahrscheinlich sind in der kurzen Zeit mal wieder hunderte Anfragen auf Kooperationen reingekommen, die ich mir alle durchschauen muss.
Also stehe ich auf.
"Ich muss nach Hause, es gibt noch einiges zu erledigen", erkläre ich und sofort springt Lisa auf.

"Warte bitte noch kurz", meint sie, "ich will mit dir nochmal über den Abschlussball reden."
Obwohl ich gerade so wirklich gar keine Lust habe, darüber zu reden, nicke ich und sie folgt mir nach außen.

"Jungkook", sagt Lisa, kaum dass die Tür hinter uns zugefallen ist, "ich wollte dir nur sagen... Ich weiß, dass du schwul bist und ich weiß, dass du Jimin um einiges anziehender findest als mich.
Deshalb habe ich dich gefragt, ob du mit mir auf den Abschlussball gehen willst.
Ich bin dir nicht böse, wenn du deine Aufmerksamkeit nicht auf mich richtest, sondern auf ihn.
Ich habe auch kein wirkliches Interesse an Jungs, also denke ich, dass wir gemeinsam gut durchkommen werden."

Damit klopft sie mir noch ein letztes Mal auf die Schulter und geht zurück nach innen, lässt mich hier alleine zurück.
Vollkommen überrumpelt stehe ich da, lang, eine gefühlte Ewigkeit lang.
Dann schaffe ich es, mich zusammenzureißen.

Was hat sie mir da gerade alles gesagt?
Sie weiß, dass ich auf Jimin stehe?
Und sie ist selbst nicht hetero?
Ich bin komplett verwirrt und laufe einfach nur durch die Straßen in Richtung Zuhause.

Es ist dunkel, ich weiß nicht mal, wie viel Uhr wir genau haben, aber ich werde von den entgegenkommenden Scheinwerferlichtern der Autos geblendet.
Dann - plötzlich - hält ein Auto neben mir.

Jimin POV

Schade, dass Jungkook weg ist.
Nach dem ersten Spiel habe ich es wirklich verstanden und bin reingekommen, aber so gut wie J-Hope und Jungkook war ich nie.
Und werde ich wahrscheinlich auch nicht sein.

Gerade kommt Lisa wieder rein und grinst uns alle an.
"Also, spielen wir mal wieder zusammen?", will sie fröhlich wissen.
Was hat sie Jungkook gesagt?

Ich stelle mich etwas auf, versuche, noch einen Blick auf ihn zu erhaschen, aber zu spät.
Er ist schon weg.
Auf einmal legt sich ein drückendes Gefühl auf meine Brust und ich weiß nicht, woher es kommt.
Ich wollte mich noch von ihm verabschieden.

"Läuft er jetzt ganz alleine nach Hause?", frage ich und unterbreche so die Unterhaltung, die sich aufgebaut hat.
"Ja, wieso nicht?", meint eines der anderen Mädchen, "er ist alt genug, um nach Hause zu laufen."

Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache.
Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass es bald Mitternacht ist.
Glücklicherweise ist ja Wochenende.

Auf einmal vibriert mein Handy.
Eine neue Nachricht.

Momo

Geht es Jungkook gut?!

Was? Wieso?

...

Ja, ich denkeschon.
Er ist gerade nach Hau-
se losgelaufen.

Alleine?!

Ja...?

Oh Gott...
Bitte nicht...

------

Ich wollte noch irgendwas sagen, hab es aber vergessen.
Naja, wie auch immer.





Be aware.

Masked Dancer (KookMin/JiKook)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt