Es war mittlerweile 15:12 Uhr und er war nicht da. Ich hasste Unpünktlichkeit. Vor allem hatte er mir noch gesagt, ich sollte auf jeden Fall pünktlich erscheinen. Bla bla bla. Jetzt war er selbst nicht mal da.„Yoongi!" rief eine Stimme und rannte auf mich zu. Als er endlich neben mir stand, bemerkte er meinen mürrischen Blick.
„Sorry, dass ich zu spät bin. Jisoo hat richtig geweint als sie nach Hause kam und ich musste sie noch ein bisschen trösten...." verlegen kratzte er sich am Hinterkopf und legte ein entschuldigendes Lächeln auf.
Jisoo war seine jüngere Schwester. Sie war mittlerweile 15 oder 16 Jahre alt, ganz sicher war ich mir da nicht. Ich sprach nicht oft mit ihr, da ich, wie schon erwähnt, im smalltalk ziemlich schlecht bin. Sie war auf jeden Fall ganz nett, ein wenig verrückt, aber nett.
Ich wollte nicht wissen warum sie geweint hatte, wahrscheinlich wegen den Zeugnissen die wir heute erhalten hatten. Meins war eigentlich ziemlich gut ausgefallen, ich hatte mich aber auch echt angestrengt.
„Aha," murmelte ich nur, „lass uns reingehen, wir sind schon spät genug."
Ich drehte mich zu der kleinen Holzhütte die vor uns stand. Sie war rot lackiert, damit man sie gut erkennen konnte. Hoseok folgte mir.Als wir eintraten sah ich eine Person, die ich schon kannte. Sie hatten mit mir das erste Hilfe Seminar gemacht.
„Hallo Yoongi und Hoseok." rief der eine und schenkte uns ein breites Lächeln. Ich hatte seinen Namen schon wieder vergessen, ich konnte mich nur erinnern, dass er sehr viel lachte und am Anfang bisschen schüchtern war.Ein Leiter kam auf uns zu. Er war ziemlich groß, im Gegensatz zu mir. Er trug ein gelbes T-shirt und eine rote Hose, woran ich ihn als Leiter einstufte. Schnell verbeugte ich mich leicht. Er machte es mir nach.
„Guten Tag, mein Name ist Kim Namjoon. Ich arbeite schon seit drei Jahren, ehrenamtlich und nebenbei, hier. Es freut mich euch kennen zu lernen.
Ich führe euch gleich bisschen rum, doch davor müsst ihr aber das anziehen."
Er zeigte auf die zwei T-shirt's und Badehosen, die er in der Hand hielt. Die anderen in dem Raum trugen sie alle schon.
Das war dann wohl die Arbeitskleidung.
Ich nickte und versuchte zu Lächeln. Hoseok strahlte über beide Ohren.
Dankend nahm ich die Kleidung entgegen und zog mich in einer der Umkleidekabine um.
Im Spiegel betrachtet, sah ich tatsächlich ein wenig cooler aus, als sonst.Ich verließ die Umkleidekabine. Die anderen hatten sich schon versammelt, schnell ging ich zu Hoseok.
„Also, die meisten von euch sind ja schon mal dabei gewesen und kennen sich hier schon aus. Doch wir haben auch drei neue Helfer dabei."
Namjoon richtete die Aufmerksamkeit auf Hoseok und mich.„Das hier sind Taehyung," er zeigte auf den jungen der neben uns stand. Er blickte schüchtern in die Menge. „Das ist Hoseok,"
sagte er. Hobi winkte kurz, „und das ist Yoongi." ich nickte leicht. Es war mir ziemlicher unangenehm wenn ich so viel Aufmerksamkeit bekam.„Wollt ihr euch auch vorstellen?" fragte Namjoon die anderen, deren Name ich noch nicht kannte.
Eine Mädchen, das links von ihm stand, nahm das Wort an sich.„Hallo mein Name ist Lisa." sie war eigentlich ziemlich hübsch.
„Ich bin Jennie." sagte das Mädchen links von ihr.
„Mein Name ist Baekhyun." sagte ein dünner junge neben Jennie.
„Und ich bin Jungkook." ein sportlicher, schwarzhaariger Junge. Er war recht hübsch.„Das wären alle, obwohl... wir haben noch einen Sekretär. Ihn werdet ihr wahrscheinlich nicht oft zu Gesicht bekommen. Er kümmert sich nur um die Organisation."
Als wir hier angerufen hatten, haben wir wahrscheinlich mit ihm gesprochen.„Jungkook und Jennie werden euch ein bisschen rumführen. Die beiden waren letztes Jahr schon dabei." sagte Namjoon.
Jennie und Jungkook kamen auf uns zu.
„Dann mal los." sagte Jennie. Sie hatte schöne braune Haare und war sehr dünn. Jungkook sah jünger aus, als ich.„Wo sollen wir beginnen?" fragte sie Jungkook.
„Beginnen wir beim Strand und den Hochsitzen und so." murmelte er und steuere auf den Ausgang zu.30 Minuten später:
Jungkook und Jennie hatten und ausführlich gezeigt, wo man erste Hilfe Kasten finden konnte. Wo sich die Rettungsboote befanden, was man tat wenn man jemand beim ertrinken sah....
Das die eigene Sicherheit vor ging, hatten wir schon im erste Hilfe Kurs gelernt, doch Jungkook erwähnte das alle zwei Minuten.Jennie war sehr gesprächig, wie sich herausstellte. Sie erzählte über das letzte Jahr und was schon alles passiert war. Ehrlich gesagt hatte sie mir damit dezent Angst gemacht. Ich würde wahrscheinlich total überfordert reagieren, wenn ich plötzlich ein Kind leblos auf der Wasser Oberfläche sehen würde. Das Kind hatte zwar überlebt, aber richtig wohl war mir jetzt nicht mehr.
Mittlerweile saß ich auf einem der Hochsitze und beobachtete die Menschen. Es waren ziemlich viele Jugendlichen da. Manche lagen nur auf dem Handtuch, hörten Musik und faulenzten. Ja, Ferien waren eine tolle Sache.
Hoseok befand sich auf einem Hochsitz, der ca. 25 Meter von meinem entfernt war. Ab und zu winkte er mir oder schrieb mir per WhatsApp. Jungkook hatte uns walkie talkie gegeben, mit denen wir uns bei Notfällen verständigen konnten. Ich war ziemlich fasziniert von dem Meer, es strahlte blau und wirkte ziemlich ruhig. Der Job schien bis jetzt ziemlich entspannend.
-
Ich möchte erwähnen das ich nicht wirklich weiß wie es ist bei der Baywatch zu sein, ich schwimme im DLRG aber hab sonst nicht wirklich Ahnung 😅.
Bemerkt man hoffentlich nicht so sehr.
💜
DU LIEST GERADE
Mermaid || 'A Yoonmin Story'
Fanfiction„Spiel mir das Lied der See." flüsterte ich. Er schaute mir in die Augen. Gedanken verloren starrte ich zurück, seine Augen waren blau wie die See. Sie glitzerten neugierig. Ich wusste nicht was ihn daran hinderte, vielleicht war er sich nicht ganz...