5. Kapitel

6.3K 207 38
                                    

Hermine Pov.

Ich starte Malfoy durchdringend an. "Warum?" Fragte ich erneut. Ich hatte mit Malfoys kühlen, abwertenden eis-grauen Augen gerechnet doch anstatt das er mich anfunkelte oder anschrie, drückte er mich entschlossen auf einen Sessel und als ich mich nicht wehrte legte er seine Lippen auf meine.

Vorsicht striffen seine Lippen die meinen. Sein Körper drückte mich leicht in die Kissen des Sässels auf den er uns manövriert hatte. Er umschloss mich und spärte mich doch nicht ein. Das hier war etwas ganz anderes als das mit Johnson vor wenigen Minuten.

Nicht nur weil mich Johnson bedrängt hatte, obwohl ich ihm deutlich klar gemacht hatte, das ich das nicht wollte sondern auch weil Malfoy mich nicht zwang. Auch wenn er plötzlich gehandelt hatte fühlte ich mich nicht bedrängt. Ich wollte das hier. Mit ihm.

Bevor ich realisierte was ich da gerade gedacht hatte oder die Berührung erwidern konnte löste er sich schon wieder von mir. "Darum." Knurrte er leise. Er klang verbittert. "W-was war das?" Flüsterte ich, meine Stimme zitterte. "Ein Kuss." Lachte er sarkastisch.

Eine Gänsehaut zog sich über meinen Körper und ich wollte das sich seine Stirn wieder glättete und er die drei Zentimeter zwischen uns wieder überbrückte, doch er starte nur wütend in der Gegend umher. Dann trafen sich unsere Blicke wieder.

Gerade hatte ich genügend Mut aufgebracht etwas zu sagen, als er nur den Kopf schüttelte und davon stampfte. Die schwere Tür viel hinter ihm zu und ich blieb einsam auf dem Sessel zurück.

Draco Pov.

In meinem Zimmer warf ich mich frustriert auf mein Bett. Es hatte nicht geklappt, Granger hasste mich einfach, sie hatte keine Gefühle für mich! Ich solte mich schämen so etwas auch nur gehofft zu haben.

Gleich darauf sprang ich auch schon wieder auf. Ich musste an die frische Luft. Den Raum durch die Tür zu verlassen wäre zu riskant, überlegte ich. Mein Blick viel auf meinen Besen der an der Wand lehnte. Das war genau das was ich jetzt brauchte. Ich schnappte ihn mir, öffnete mein Fenster und sauste hinaus.

Der kühle Wind pfif mir um die Ohren und ich stieg immer höher und höher. Fast hätte ich gegrinst, doch dan fiel mir meine momentane Situation wider ein, und meine Gesichtszüge gefroren wieder. Mit einem Wendemanöver stürzte ich nach unten. Kurz vor dem Boden stoppte ich und zwei Leute starten mich erschrocken an.

"Blaise!" Lächelte ich erfreut, als ich meinen besten Freund erkannte. "Draco!" Grinste auch er. Mit einem abschätzigen Blick zu dem Mädchen, welches er gerade noch geküsst hatte, sagte er: "Du kannst gehen." Sie nickte nur traurig und verschwand dann schnellen Schrittes.

"Was war das den gerade? Beziehungsweise wer?" Fragte ich neugierig. "Ach das? Nur ein Spiel, sie hat sich drauf eingelassen, ich hatte sie gewarnt." Lachte er lässig. Ich schüttelte nur den Kopf. "Seit wann stehst du auf Rothaariege?" Wollte ich dann wissen.

Entgegen aller Erwartungen, wurde mein bester Freund leicht rot. "Ähhm, warum bist du überhaupt hier?" Lenkte er ab. Ich ging darauf ein. "Ich vertraue dir, aber wehe du lachst. Und du erzählst mir was da mit der Rothaarigen am laufen ist."

Ich hatte zwar nicht wirklich einen Plan wie ich es Blaise erklären sollte doch das was er hatte interessierte mich blendend. "Na gut aber du fängst an." Er schien etwas nervös zu sein.

"Okay also ich und Granger." Probierte ich es so locker wie möglich zu sagen. "Was du und Granger?" Hakte Blaise nach. "Ich mag sie vielleicht, okay." Versuchte ich anzudeuten. Blaise lachte. "Ich hatte dir verboten zu lachen!" Zischte ich etwas sauer. "Guter Scherz, du und Granger?" Lachte er trocken weiter. "Das war kein Scherz!" Stellte ich verbittert fest.

Seine Augen wurde groß. "War es nicht?" Fragte er nochmal nach. "Nein war es nicht," beschämt senkte ich meinen Kopf richtung Boden. "Aber sie weiß es doch nicht oder?" Blaise musterte mich durchdringend.

"Doch... Ich habe sie gerade geküsst." Gestand ich schwach. "Waaaas? Draco seit wann und warum weiß ich nichts davon? Das nennst du mögen? Du hast sie geküsst? Hat sie erwiderte?" Fragte er irritiert. "Wäre ich dann hier?" Giftete ich. "Nein, aber das heißt ja dann..." Er ließ den Satz unvollendet. "Ja das Granger keine Gefühle für mich hat und sich gerade zehntausend Mal die Zähne putzt." Vollendete ich niedergeschlagen.

"Aber nun raus mit der Sprache, was ist das mit meine-Haare-stehn-in-Flammen?" Probiere ich zu grinsen. "Oh das. Naja weißt du ich habe vielleicht ebenfalls Gefallen an einer Griffendor gefunden und probiere mich etwas abzulenken, aber leider klappt es nicht." Versuchte er zu erklären.

Nun war ich an der Reihe zu staunen. "Du willst mir nicht wirklich gerade weiß machen das du dich in Klein Weasel verknallt hast?" Fragte ich geschockt. "Doch." Sagte er nur schlicht.

"Oh man wir sollten uns ein anderes Hobby überlegen." Probierte ich zu scherzen doch irgend wie klappte es nicht ganz. "Fliegen wir eine Runde?" Kam es von meinem Gegenüber nach einem kurzen Pause. "Klar." Damit liefen wir zum Quidditch Feld um Blaise einen Besen zu holen.

DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt